Beiträge von SirShagalot

Den Mpeg2 Codec wirst du so alleine nicht runterladen können (da der Geld kostet) - ist allerdings in allen kommerziellen DVD Software Playern enthalten. Hast du also WinDVD oder PowerDVD (um mal die gängigen zu nennen) installiert, sollte es damit problemlos gehen. Eigentlich sollte nach Installation der obigen Playern der Media Player auch den installierten Codec finden, es gibt aber eigentlich keine Garantie dafür. Bei mir gehts zumindest (auch mit DVB Streams von der D-Box).

Evtl. hilft da ein Upgrade von dem Media Playern. Aber wie gesagt: ohne Software DVD Player wird es nicht gehen. ;)

So in etwa habe ich mir das auch schon gedacht. ;)

Jetzt mal eine andere Frage in dem Zusammenhang: Sind WPA und Wep 128 Funktionalität eigentlich auch Hardware abhängig? Falls nicht, sollte man doch theoretisch sowas nachrüsten können, oder (also per FW oder SW)?

Ich gehe zwar nicht davon aus, daß es da ein "Upgrade" für meine PCMCIA Karte gibt, würde mich aber dennoch prinzipiell interessieren, ob es theretisch möglich ist oder ob das in der Hardware irgendwo schon festgelegt ist (z.B. beim verwendeten Chip).

Vielleicht kann mich ja jemand kurz aufklären (bin halt neugierig bei sowas), denn Google Recherchen sind auf dem Gebiet relativ mühsam. ;)

*entstaub*

Vorne weg die aktuelle Konfiguration:

SMC2804WBR Router (802.11g)
    SSID Broadcast aus
    IP Adresse geändert und IP Range eingeschränkt (fest)
    Router Passwort geändert
    MAC Adressen (noch) nicht eingeschränkt
    WEP Verschlüsselung ein

Und genau dazu habe ich ne Frage: Der Router unterstützt ja bekanntlich Wep 128 und sogar WPA. Problem ist nur, daß ich noch eine Gericom W-Lan PCMCIA (ich glaube Realtek Chipsatz) benutze, die allerdings (soweit ich das sehen konnte) nur Wep 40/64 unterstützt (das es nur eine 802.11b Karte ist, ist eigentlich egal).

Meine Frage: Macht das viel aus? Ich würde ja schon gerne Wep 128 benutzen, aber das unterstützt die PCMCIA ja leider nicht - gibt es da Upgrades? Für WPA gilt doch das gleiche, oder?

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    kann mir jemand den direkten link zu "avic.exe" und "mp4creator6" geben irgendwie find ich den nicht.

Die "avic.exe" gehört zum Xvid Codec. Falls du also diesen schon installiert hast, dann schau mal in den Xvid Ordner auf deinem Rechner. Ansonsten müßte die hier dabei sein: Klick

Den anderen Link findest du in dem oben verlinkten doom9 Artikel: €dit: Deeplink geht nicht, also in den Artikel gehen und bei "you will need the following software" auf MPEG4IP klicken ;)

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Ups !! Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie meine Interactive Aufstellung geändert. Ich vergesse das grundsätzlich immer. :rolleyes::mad:

Pünktlich zum Rückrundenstart habe ich das natürlich wieder vergessen. :rolleyes:

Na ja... sooo schlecht sind wir gar nicht! ;)

Wenn dein Rechner abschmiert, kannst du dich ja zum Glück noch über Wap melden! :D Aber eigentlich sollte es mit 1.5G RAM gehen, schließlich wird die Auslagerungsdatei nur benötigt, wenn die RAM nicht ausreicht afair. Allerdings weiß man nie so genau, was Windows wirklich macht.

P.S. über das Genitiv-s mit Apostroph müssen wir nochmal gesondert diskutieren. ;)