Zitat
Original geschrieben von booner
Woher diese Freundlichkeit und Kooperationsbereitschaft? Angst?
Und schuld ist natürlich der ominöse Flohmartkverkäufer, eh klar :flop:
Eigentlich würde ich ein q.e.d. hier hinsetzten, bin aber auf eure Meinungen gespannt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, worüber du dich eigentlich so enorm aufregst? Wenn du bei der Antwort schon so sauer bist, würde ich dich nicht erleben wollen, wenn er was "unfreundliches" zurückgeschrieben hätte. 
Macht den Kauf rückgängig und du hast davon keinen "finanziellen" Nachteil. Sehe das Problem nicht.
Fakt ist doch, daß seine Geschichte natürlich nicht nachweisbar ist - weder in die eine noch die andere Richtung. Sie klingt allerdings glaubwürdig und er ist kooperationsbereit und hat von sich aus vorgeschlagen, das ganze rückgängig zu machen. Gut, normalerweise sollte man sich schon seinen Teil denken, wenn man Akkus auf dem Flohmarkt kauft, aber da die Fälschungen deinem Thread nach zu urteilen zumindest einer äußerlichen oberflächlichen Prüfung standhalten, stellt sich die Frage, ob es wirklich zu erwarten gewesen wäre, daß der Verkäufer nach dem Flohmarkt die Teile professionell durchchecken lässt. 
Alles in Allem: "Much ado about nothing" IMHO. 
€dit: was mir noch einfällt: vielleicht solltest du den Namen des Verkäufers aus deinem Brief rausnehmen, zumindest bis du ihm nicht größere Machenschaften nachweist, die es rechtfertigen würde andere vor ihm zu warnen.