Beiträge von SirShagalot

Ist ja auch egal. Hat mich glaube ich nur irritiert, da man es normalerweise gewohnt ist bei Klick auf ein Profil-Link (-Button), daß es sich in einem neuen Fenster öffnet.

Nun gut... dann muß halt doch mal wieder die gute alte "shift-Taste" herhalten. ;)

Aus eigener Erfahrung (s.o.) eigentlich mehr als man glaubt!

Im Moment läuft eigentlich alles sehr problemlos auf dem Lappy. XP, Office 2003, Acrobat Reader 5.1 (der Reader 6.0 braucht viel zu lange), AntiVir, WinDVD und Wireless Lan läuft soweit ohne nennenswerte Verzögerungen. Probleme hatte ich bisher nur mit Acrobat 6.0 Professional (gleiches gilt für den Reader). Generell vermeide ich es im Moment eigentlich nur, größere Adobe Programme wie Acrobat, Photoshop, Pagemaker oder Illustrator drauf laufen zu lassen. ;)

€dit: Norton Antivirus hatte ich mal probiert... geht zwar, nur dauert mir das Hochfahren dadurch entschieden zu lange - was bei einem Laptop ja nicht unerheblich ist.

€dit2: Wenn du das System neu installiert hast, solltest du die Sicherheitspatches für XP nicht vergessen, sonst hast du den Blaster schneller als du schauen kannst drauf. ;)

Hab es schonmal geschrieben... aber nochmal (zum letzten mal):

Wenn das Handy nicht hier gelistet ist, dann hat es definitiv noch keiner in der Release Version (außer, Nokia hat BT weggelassen oder tut das Teil nicht extra qualifizieren - letzters ist extrem unwahrscheinlich):

Bluetooth Qualification

Solange das 6230 dort nicht aufgeführt wird, ist jegliche Diskussion über Erscheinungstermin nur sinnlose leere Spekulation.

Ich persönlich finde den freeware Virenscanner Antivir (gibts bei chip.de - me too. hat bestimmt den Link parat) recht schlank. Arbeitet auch relativ zuverlässig. Allerdings scannt der e-mails nicht automatisch - was wiederum ein Vorteil bei einem "schlanken" System ist. Hab Antivir selber auf einem PIII 533MHz Lappy mit 128 Ram und XP laufen. Angenehm fällt natürlich als erstes auf, daß er beim Systemstart nicht so lange braucht. ;)

Nicht freeware, aber dennoch sehr empfehlenswert: http://www.norman.com :top:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Genau so wurde es eben umgesetzt.

:top: Hab das Feature zwar nie vermisst, aber jetzt wo es da ist, finde ich es sehr angenehm! ;)

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Ist es Absicht, daß das Profil nicht in einem neuen Fenster geöffnet wird? Wäre mir persönlich lieber, da ich meistens erst nach neuen Beiträgen suche und dadurch parallel nach meinen letzten Postings sehen könnte. ;)

... ja ich weiß: kleiner Finger und so

@Mods: Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir diesen Thread mit diesem hier, diesem hier (passt eh gut zum Thema :D ) und diesem hier "verschmelzen"? €dit: Die Threads "überschneiden" sich ja auch zeitlich von den Postings nicht, so daß der Zusammenhang und die Reihenfolge erhalten bleibt! ;)

Das ganze könnten wir ja dann "6230 gegen den Rest der Welt" oder so ähnlich nennen! :D

Der Thread könnte ja dann in nächster Zeit "das gröbste" an Anfragen in der Richtung "auffangen". ;) Außedem müßte man dann nicht immer die gleichen Antworten geben (zumindest bis es erscheint).

Nur ne blöde Idee von mir! :D

Zitat

Original geschrieben von booner
    Wie kommst du darauf, dass ich mich enorm aufrege?
    Da war auch ein bisschen Ironie drin versteckt....

Okay... habe ich wohl falsch interpretiert.

Zitat

Deine Meinung ist solange vertretbar, solange man dem Verkäufer die "Flohmarktgeschichte" abkauft. Das tue ich jedoch nicht.

Auch klar. Doch ich halte es für vertretbar im Zweifel für den Angeklagten zu sein. Kommt natürlich auf seine Verkaufszahlen und die Artikel, die er in letzter Zeit verkauft hat an. Das liegt natürlich in deinem Ermessen. ;)

Zitat

Und selbst wenn es sich tatsächlich so zugetragen hätte, dann darf er halt nicht ausdrücklich eine Eigenschaft zusichern, deren Vorhandensein sich seiner Kenntnis entzieht.

Rechtlich gesehen ist das natürlich eindeutig. Die Frage ist nur, ob man alles immer so eng sehen muß? Irgendwann kommt man vielleicht selber in eine ähnliche Situation, wo man auch auf Verständnis hofft, wenn man mal einen Fehler gemacht hat... die Betonung liegt selbstverständlich auf "mal einen Fehler". ;)

Ich meinte eigentlich nur, daß mir der Aufwand persönlich zuviel wäre. Der Rest bleibt dir überlassen. ;)

€dit: Ist das nicht der Name des Verkäufers am Anfang deiner e-mail? "Guten Tag Herr xxx"? Taucht im Text auch nochmal auf. Dachte es wär der Name - falls nicht bitte ich um Entschuldigung. ;)

€dit2: :gpaul: :gpaul: Ach so! Das heißt "so und so"... lol Das kommt davon, wenn man sich davor mit zuviel englischen Texten beschäftigt hat! :D

Zitat

Original geschrieben von booner
    Woher diese Freundlichkeit und Kooperationsbereitschaft? Angst?
    Und schuld ist natürlich der ominöse Flohmartkverkäufer, eh klar :flop:

Eigentlich würde ich ein q.e.d. hier hinsetzten, bin aber auf eure Meinungen gespannt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, worüber du dich eigentlich so enorm aufregst? Wenn du bei der Antwort schon so sauer bist, würde ich dich nicht erleben wollen, wenn er was "unfreundliches" zurückgeschrieben hätte. :D

Macht den Kauf rückgängig und du hast davon keinen "finanziellen" Nachteil. Sehe das Problem nicht.

Fakt ist doch, daß seine Geschichte natürlich nicht nachweisbar ist - weder in die eine noch die andere Richtung. Sie klingt allerdings glaubwürdig und er ist kooperationsbereit und hat von sich aus vorgeschlagen, das ganze rückgängig zu machen. Gut, normalerweise sollte man sich schon seinen Teil denken, wenn man Akkus auf dem Flohmarkt kauft, aber da die Fälschungen deinem Thread nach zu urteilen zumindest einer äußerlichen oberflächlichen Prüfung standhalten, stellt sich die Frage, ob es wirklich zu erwarten gewesen wäre, daß der Verkäufer nach dem Flohmarkt die Teile professionell durchchecken lässt. ;)

Alles in Allem: "Much ado about nothing" IMHO. ;)

€dit: was mir noch einfällt: vielleicht solltest du den Namen des Verkäufers aus deinem Brief rausnehmen, zumindest bis du ihm nicht größere Machenschaften nachweist, die es rechtfertigen würde andere vor ihm zu warnen. ;)