Beiträge von SirShagalot

    Zitat

    Original geschrieben von Smover
    DANKE!!! SirShagalot! Ich liebe diesen Film und hätte niemals mitbekommen das der auf BR läuft! :)

    Hätte nicht gedacht, daß der auch hier soviele Fans hat! :D Hab es leider auch erst recht spät gesehen, daß der läuft... mich wundert eh in letzter Zeit, was da auf BR3 (politisch korrekt heißt der m. W. BFS) so an Filmen läuft. Echt Hut ab vor den Filmeinkäufern dort... vor allem ohne Werbung ist immer wieder ne schöne Sache. ;)


    P. S. Die DVD ist ja nicht so teuer (eignet sich bei amazon.de auch gut zum auffüllen wg. Versandkosten) - ist jetzt nicht die "Perle der Filmsammlung", aber falls man mal Freunde für nen Videoabend daheim hat, hat man damit immer noch einen lockeren Film in petto, den die meisten wohl nicht kennen. ;)


    P. P. S. [amazon=B00006L4GW]Jalla! Jalla![/amazon] ist das Erstlingswerk des Regisseurs.

    Obwohl wahrscheinlich nicht jeder BR3 empfangen kann, wollte ich auf den Film trotzdem mal hinweisen. Per Sat oder so kriegen es ja doch einige rein, afaik. Außerdem gehe ich davon aus, daß den nicht soviele Leute im Kino hier gesehen haben. Ist ein absolut sehenswerter Film aus Schweden - gerade wenn man sich auf den Humor und die Skurrilität einlässt. ;)



    [amazon=B00026ZDMM]Amazon Link[/amazon]

    Den kennt er schon... Klick


    Crossposting ist nicht gern gesehen - schon gar nicht, wenn du "vergisst" zu erwähnen, daß du schon einige Infos durch den Vergleichsthread hast. Ist doch nicht nötig, daß sich hier alle doppelt und dreifach dieselbe Mühe für die gleichen Infos machen, oder?

    Zumindest hat es definitiv nichts mit der türkischen SIM (falls es eine gibt) zu tun. Woher soll denn die dt. SIM "wissen", daß in dem Handy ne andere SIM eingelegt ist? :rolleyes:


    Im Prinzip ist es so wie bereits gesagt: man bekommt immer die Ansage von dem Netz, wo man als letztes eingebucht war.


    Kurzerklärung (laienhaft ausgedrückt):


    1. Handy in Deutschland eingebucht: Anruf -> dt. Provider weiß, daß das Handy eingebucht ist und stellt durch
    2. Handy war zuletzt in D eingebucht und ist nun aus -> dt. Provider schaltet nicht Erreichbarkeitsansage, da Handy nicht eingeschaltet
    3. Handy bucht sich das 1. mal im Ausland ein -> ausländischer Provider fragt beim dt. Heimprovider nach, ob Roamingkonditionen bestehen -> falls ja weiß der dt. Provider Bescheid, daß das Handy im betreffenden Land ist ("Rufumleitung" von dt. Provider zu ausländischen Provider)
    3a. Ruft jetzt jemand das dt. Handy ein -> dt. Provider leitet die Anrufanfrage an den ausländischen Provider (den er ja dank der ersten Anfrage weiß!) weiter -> dieser stellt zum im ausländischen Netz eingebuchten Handy durch
    3b. Handy ist im Ausland zuletzt eingebucht gewesen -> dt. Provider leitet weiter -> ausländischer Provider merkt, daß Handy aus ist -> sendet nicht Erreichbarkeitsansage


    Was ich mir noch vorstellen kann, was passiert ist, daß die Nicht Erreichbarkeitsmeldung ab und zu über den dt. Provider zurückgeschickt wird, statt den direkten Weg zum Anrufer zu nehmen (umweg -> dt. Ansage, direkt -> türkische Ansage) - hier bin ich nicht sicher, da ich nur wenig Kommunikationstechnik gehört habe in der Uni und zu faul zum googlen bin. Wenn er wirklich in der Türkei durchgehend ist, kann der das auf jeden Fall nicht beeinflussen.


    Ohne genauere Erklärung, was der Spaß soll (ist ja an sich rein praktisch gesehen völlig egal, welche Ansage kommt), kann man auch nicht näher darauf eingehen, was dich an dieser Tatsache stört.

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Antwortpfad: ? Keine Ahnung

    Ist so gedacht, daß der Empfänger der SMS beim antworten automatisch über DEINE (also nicht die SMSC von seinem Provider) SMSC sendet. War glaube ich mal so gedacht, daß man so die Kosten übernehmen konnte für die Antwort. Wird allerdings von keinem Netzbetreiber unterstützt afaik und kann deshalb dürfte die Einstellung egal sein.


    Kenne das noch von uralten Web-SMS Diensten, wo man über deren SMSC antworten konnte und so den Versender der Web SMS auch direkt (per e-mail) antworten konnte.