Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ein sinnvolles Design hast du doch jetzt im 6600, und damals im 7650.
    Ich denke wenn das Gerät schon so günstig ist, dann muss ma sowas doch in Kauf nehmen.

Außerdem kann man dann auch übers SX1 streiten...

Und was hat das mit dem Thema zu tun? :confused:

Das größte "Designverbrechen" ist und bleibt doch wenn man ehrlich ist das 3650. Da ist nichts "experimentierfreudiges" oder "innovatives" dran... es ist einfach nur dämlich gemacht. Sorry, wenn ich alle 3650 User damit vor den Kopf stoßen mag (über Geschmack lässt sich ja nicht streiten), aber die ganzen Features, die das Gerät zu dem Preis bietet, hätten einfach auch eine sinnvolles Design verdient gehabt.

Die anderen Geschichten (68xx, 7200, 7600, 7700) finde ich eigentlich ganz okay. Das 7700 ist ja sowieso mehr ein "Versuchsgerät" für DVB-H und soll in der Richtung sowieso kein Massenprodukt werden.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Mir ist aufgefallen, daß beim Beantworten von PN eine Änderung der Betreffzeile rückgängig gemacht wird, wenn man auf die Vorschau geht. Dann steht in der Zeile wieder RE:alter Betreff.
    Ist der dieser kleine Bug schon bekannt? Ich habe jetzt nur kurz die letzte Seite dieses ellenlangen Threads überflogen.

Wurde tatsächlich schonmal erwähnt. Klick ;)

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    [...]aber letztendlich musst Du so oder so die 20 Sekunden überbrücken (v.a. wenn nichts gefunden wurde).

Wenn nichts gefunden wurde, muß man doch keine 20s warten! Nur halt eben, wenn nicht das richtige gefunden wurde. Im übrigen ist meine Suchmaske nach 2mal "Back" (auf das Icon oben links geklickt) noch "gefüllt" bei IE6.

Grundsätzlich sind .pdf Dateien zum ansehen und ausdrucken gedacht.

Allerdings kann man scheinbar auch .pdf Dateien erzeugen, in denen man tatsächlich was ausfüllen kann! Mit welchem Programm das genau geht, würde mich persönlich in diesem Zusammenhang mal interessieren, mit welchem Programm das gemacht wird! Mein "Distiller" macht das bestimmt nicht! ;)

Die .pdf Dateien findet man hier z.B.: Klick

AFAIR wurden die Daten sogar gespeichert, wenn man Teile schon ausgefüllt hatte

Meine mal gehört zu haben, daß das ganze tatsächlich verboten ist.

Folgender Fall: Man fährt völlig nüchtern los (0.0 Promille), macht sich ein Bier auf und wird von der Polizei gesehen, wenn man gerade einen Schluck nimmt. Polizei hält einen auf und fordert zum Atemalkoholtest auf. Dieser fällt natürlich entsprechend hoch aus (klar, man hat ja grad getrunken). Nach momentaner Rechtsprechung gilt die Atemalkoholprobe als Beweismittel und ein zusätzlicher Bluttest muß nicht gewährt werden.

Genauer:

Zitat

STVG: § 24a 0,5 Promille-Grenze

1) Ordnungswidrig handelt, wer im Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er 0,25 mg/l oder mehr Alkohol in der Atemluft oder 0,5 Promille oder mehr Alkohol im Blut oder eine Alkoholmenge im Körper hat, die zu einer solchen Atem- oder Blutalkoholkonzentration führt.

Diese Grenzwerte dürfen zu keiner Zeit überschritten werden während einer Fahrt. In diesem Sinne... immer brav dran denken: keine alkoholischen Pralinen, Odol Mundspray oder ähnliches kurz vor dem Alkoholtest benutzen! :D

P.S. Bin ich froh, daß die Augustiner Bierflaschen noch die gute alte Form haben und damit perfekt in die Getränkehalterung passen! :D