Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von kempgens
    Es ist halt nicht jeder der so etwas vorhat ein böser Junge.:)

Versteh mich nicht falsch - ich bin hier nicht der Spielverderber, sondern wollte dir nur dezent erklären, warum du hier wahrscheinlich nicht viel Hilfe bekommen wirst, sondern dich wohl eher an User in anderen Foren wenden solltest.

Kurz gesagt: Dein Vorhaben mag durchaus harmlos klingen, aber angenommen du hast die FW gesichert, dein Handy stürzt ab und du willst das Backup wieder drauftun (also flashen), dann wirst du gerade letzteren Schritt mit einer Software machen, die es erlaubt jegliche Firmware (also auch Firmware ohne Branding) zu installieren und nicht nur deine vorher gesicherte eigene Firmware. Und einen Link zu so einer Software oder zu einer Anleitung dafür wirst du hier nicht bekommen, also auch keine Antworten. ;)

Hoffe du verstehst, was ich meine. ;)

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Nokia soll ja auch ein wenig leben, kauf ich eben das Datenkabel. Blöde, dass es kein BT hat, denn Logitechs neue Tastatur würde mir da sicherlich sehr hilfreich sein, wie beim 6310i auch. :D

Statt dem Datenkabel würde ich dir dringend einen Infrarotadapter empfehlen! Bekommt man i.d.R. etwas billiger als das Original Nokia USB Datenkabel (und nur das originale funktioniert mit der PC Suite oder anderen Programmen zuverlässig) und ist zudem noch flexibler bei zukünftigen Handykäufen. Threads zu Kaufempfehlungen für Infrarotadaptern gibt es genügend. ;)

Was genau willst du sichern? Die Firmware? Der einzige plausible Grund, warum du das machen willst, der mir einfällt ist, daß du das Gerät mit einer anderen (brandingfreien) Firmware flashen willst.

Und solche Fragen solltest du lieber mal in anderen Foren stellen, die sich mit Flashen und ähnlichen Themen, die nicht bei TT diskutiert werden, beschäftigen.

Falls du was anderes meintest, dann sorry. ;)

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Oder Google-Bots (wieviele gibts davon eigentlich?) ;)

Hätte in dem Zusammenhang mal eine kleine OT Frage... gerade hat TT leicht "gehangen". Das passiert ja mal hier und da und ist ja nicht schlimm. Hab also mal in Wer ist Online geschaut (vor ca. 10 Minuten) und da waren ca. 609 Forenbesucher gelistet (jetzt sind es weit weniger). Beim runterscrollen ist mir aufgefallen, daß neben ein paar Bots von anderen Suchmaschinen insgesamt ca. 32 Google Bots wohl unterwegs waren.

Meine Frage (wenn es hier nicht passt, dann auch gerne im "Kleinkram"): wie stark beeinflussen eigentlich diese Suchmaschinen Bots die Performance und wieviele davon können eigentlich maximal das Board gleichzeitig durchsuchen?

Schön, daß du dir den Hinweis, daß du auf einen "aussagekräftigen Threadtitel" achten solltest zu Herzen genommen hast beim Thread erstellen... :D

Ebenso schön ist, daß du nicht vergessen hast, dein Handymodell zu erwähnen. ;)

Versuch es mal mit diesem Thread (übrigens ganz unten im SMS Forum zu finden):

"ALte" Handylogos /3210/6210 usw. gratis

Probier doch mal die Suche aus und gib z.B. "Bildmitteilungen" als Suchbegriff ein (im richtigen Forum suchen schränkt die Treffer ein)... ist garantiert einfacher, als einen Thread richtig zu erstellen! ;)

Nichts für ungut!

Zitat

Original geschrieben von Hallo
    Ich habe dazu Anleitungen im Netz gefunden.

Können und dürfen sind ja zwei verschiedene Dinge. Nicht jeder will sich halt sein Handy selber "frei-flashen". Außerdem muß man sich für solche Anleitungen immer in so komische Foren begeben, wo solche Diskussionen geduldet werden... anders als hier bei TT! ;)

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Kopiere die Einträge doch einfach auf die sim und stecke diese in das andere Handy.

Ist aber wirklich nicht so ganz einfach der Weg... gerade wenn er mehrere Telefonnummern zu einem Namen zugeordnet hat. Außerdem fasst eine SIM auch nicht alle Einträge.

z.B.: abgespeichert auf seinem 6310i:

Name: XY
    -> Mobil: +4917xxxxxxxx
    -> privat: +49xxxxxxxxx
    -> büro: +49xxxxxxxxx

Kommt dann so auf der SIM an:

bei Option alle Details kopieren:

XY -> +4917xxxxxxx
    XY1 -> +49xxxxxxxx
    XY2 -> +49xxxxxxxx

bei Option nur Default Nummer:

XY -> +4917xxxxxxx

wie gesagt... ist nicht so das wahre. ;)

Schau dich doch mal hier ein wenig im Forum um... die Suche hilft da ungemein. ;)

Kurzfassung: einige haben die SX1 bei Siemens direkt geholt (early adopter Preis dürfte wohl bekannt sein), andere bei ebay bestellt (sehr vereinzelt bisher glaube ich) und die ersten haben wohl inzwischen Lieferungen von amazon.de bekommen.

Warum interessiert dich das eigentlich? Wenn du eine günstige Quelle suchst, solltest du wie gesagt mal die Suchfunktion benutzen und dich ggf auch mal im Werbeforum umsehen. ;)

In dieser Form halte ich persönlich den Thread für relativ sinnlos. Aber jedem das seine.

Am komfortabelsten geht es wohl über eine Software am PC.

Entweder mit PC Suite einen Outlook sync machen... also erst mit dem 6310i und danach mit dem 6220...

oder einfach bei der PC Suite vom 6220 den Content Copier benutzen (ohne Outlook Umweg... sehr komfortabel). ;)