Beiträge von SirShagalot

Das Hauptproblem an den Pico Karten ist, daß die Dinger Bluetooth 1.0b sind (nicht 1.1 wie alle neueren Geräte). Sieht man, wenn man hier unter "Spec Version" nachsieht. Somit kann auch keine Kompatibilität zu Bluetooth 1.1 gewährleistet werden. Sieht man auch daran, daß keine Profile spezifiziert werden mußten.

Wunder mich jedesmal, wenn ich die Dinger immer noch bei großen Elektronikhändlern (Makro Markt z.B.) in den Regalen verstauben sehe... Technik von vor 3 Jahren kombiniert mit Preisen von vor 3 Jahren... :rolleyes:

€dit: Nachtrag von den FAQ von sphinx-elektronik.de:

Zitat

Wie sieht es mit der Aufrüstung auf den neuen Bluetooth-Standard 1.1 aus?
    - zur Zeit nicht. (Anmerkung intern: hierzu müßte Ericsson eine neue Software für die EBM Module liefern. Ein solches Update ist von Ericsson aber zur Zeit nicht geplant.

Alles von München aus:

Gesellschaft: US Airways
    Wann: Sommer vor 2 Jahren
    Wie oft: Hin und zurück
    Wohin: San Diego via Philadelphia
    Wie lange: >10h
    Klasse: Economy

-> Einmal und nie wieder! Alte Maschinen, alte Flugbegleiterinnen, schlechter Service. Der Flughafen in Philadelphia ist als Transitflughafen auch nicht zu empfehlen. Immigrations und Customs dauert ewig und man muß ins andere Terminal um weiterzufliegen (domestic).

Gesellschaft: British Airways
    Wann: Sommer vor 3 Jahren
    Wie oft: Hin und zurück
    Wohin: San Francisco via London Gatwick und Phoenix
    Wie lange: >10h

-> Billigstes Angebot damals. Service war okay. Maschinen waren auch okay. Aufenthalt in Gatwick war sehr kurz, daher nicht schlimm. Genial war der Zwischenstop in Phoenix, da das kurz vor SFO ist (45m) und man dort eigentlich nur für Immigrations und Customs landet. Kleiner Flughafen, deshalb ging das sehr schnell: Aus Flieger raus, kurz durch Immigrations, Koffer holen, durch den Zoll und Koffer wieder abgeben. Dann saß man ca. 30m später wieder im Flieger. Auf jedem Fall besser als 2h anstehen in SFO. ;)

Gesellschaft: SAS (Scandinavian Airline System)
    Wann: sehr oft und immer wieder
    Wohin: Kopenhagen
    Wie lange: ca. 1h15m
    Klasse: Economy/Business

-> SAS hat immer Top Service und Top Flugbegleiterinnen (:D ), besonders auf den Langstreckenflügen. Neue Maschinen. Flughafen in Kopenhagen ist zwar sehr weitläufig, aber neu angebaut und sehr schön. Riesige Auswahl an billigen Parfüms. Business ist fast gleich - man bekommt besseres Essen.

Gesellschaft: Easyjet (ehemals Go)
    Wann: letzten Sommer
    Wohin: London Stansted
    Wie lange: ca. 1h30m

-> Billigflieger halt. Nagelneue Maschine. Boarding war auf dem Flugfeld (man muß mit Bus zum Flieger). Sauber und Effizient. Stansted Express Zug fährt einwandfrei (damals als ich flog, haben die an der Strecke gebastelt, so daß Ersatzbusse an Sonntagen fuhren, die absolut nicht zu empfehlen sind).

Die restlichen Fluggesellschaften sind schon länger her, kann ich aber bei Bedarf nachreichen: JAL, Singapore Airlines, Alaskan Airlines, Austrian Airline, Swiss Air, United, Continental, Southwest, Lufthansa und Aloha Airline.

Re: Re: Seht ihr online Fernsehen?

Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Dort ist auch ein Programm unter Aruba. Is Aruba Arabisch?

Aruba ist doch afaik eine Karibik Insel! Arabische Sender müßten doch unter "Saudi Arabia" zu finden sein... "Al Jazeera" findest du unter "Qatar", dann noch mehrere Kanäle unter "Un. Arab. Em.". ;)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot Und wenn, dann schon mit TT Link, oder?

[amazon=B000185DVC]Nokia 6820 bei amazon[/amazon]

Nachtrag: Der Link von TT-Leser führt zu amazon.at (er ist halt heimatverbunden ;) )... obiger führt zu amazon.de. ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    es funktionieren nur Headsets welche das Handsfree-Profil unterstützen

Was ja nicht gegen das BT-200 oder das BT-300 spricht... Dass das SX1 kein Headset Profil unterstützt ist ja hoffentlich bekannt.

Also muß an dem Handsfree Profil vom SX1 (ähnliches Problem siehe 6600) irgendwas nicht ganz abwärtskompatibel (gehe mal davon aus, daß die Version vom SX1 aktueller ist) zu dem Handsfree Profil einiger Headsets sein.

Da das Handsfree Profil auch abhängig vom GAP und Serial Profil ist (als "Core Profile"), dürfte man dies als "Fehlerquelle" auch nicht ausschließen, falls es da auch verschiedene Versionen gibt. Dafür kenne ich mich allerdings nicht gut genug aus, als daß ich da die Specs sinnvoll durchforsten könnte.

Hab mich mal ein wenig durch die Specs gewühlt - mal sehen, ob jemand was damit anfangen kann:

Zitat

Hands-Free Profile (Audio Gateway role) as defined in Hands-Free profilespecification version 1.00 including all mandatory features and all optional features (PICS capability) except: 1/4a,c, 1/16

(aus Compliant Portion, SX1)

Zitat

Hands-Free, all mandatory and the following optional features 2/12, 2/13, 2/14, 2/17, 2/20

(aus Compliant Portion, BT-200)

Jetzt mal zu besagter "Hands-Free Profile Specification Version 1.00 (.pdf) - übrigens auch so ein ganz interessantes Dokument - vielleicht wird ja jemand daraus schlau.

Re: telefonsperre vom gd 87

Zitat

Original geschrieben von gReEcEpOwEr
    hab ein program runtergeladen (gd87 user coder reader) des geht aber irgendwie nicht hab en datenkabel (USB) und Win XP falls es was hilft!!

Beißt sich das ganze nicht mit den TT Board Regeln? Will hier nicht der Spielverderber sein... will damit nur sagen, daß sich in dem Bereich wohl die Leute in anderen Foren besser auskennen. ;)