Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      macgyver: Die USA sind ohne einen "legal sponsor", der für dein Arbeitsvisum und Dich bürgt, nicht erreichbar. Dort gehts nur mit einer Mittlerorganisation wie dem CIEE, beispielsweise.

Nur der Vollständigkeit halber... eine andere Möglichkeit in den USA zu arbeiten ist es dort als "Contractor" für eine dt. Firma tätig zu sein (man wird dann in Deutschland bezahlt). Geht wohl aber nur über ordentlich Vitamin B. Vielleicht kennst du ja jemanden sehr gut, der viel mit amerikanischen Firmen zu tun hat und denen regelmäßig Rechnungen stellt (Vertrieb z.B.). Aber wie gesagt, ist nur eine theoretische Möglichkeit - und nicht ganz astrein, da man da mit dem ganz normalem "Visa Waiver" rüberfährt. ;)

Ohne Vitamin B ist sowas immer recht schwierig zu bewerkstelligen IMHO. Du könntest dich höchstens direkt bei der ein oder anderen Firma bewerben. Zumindest innerhalb der EU hast du zumindest keine Probleme mit der Arbeitserlaubnis. In den USA ist das zugehörige Visum nicht so ohne weiteres zu bekommen. Andere Länder (z.B. Australien) gewähren dir da zum "schnuppern" schon andere Möglichkeiten zum jobben. ;)

Wie gesagt brauchst du wahrscheinlich viel Einsatz und etwas Geld um das zu verwirklichen.

Re: 7650 & Bmw Bt

Zitat

Original geschrieben von DeZone
    Ja, ich weiss, das 7650 unterstützt kein Audi-Schema, jedoch würde es mich bei der grossen Anzahl an Anhängern (des 7650) wundern, wenn es da keine Lösung für gebe. :)

Meinst du ein Audio Schema? Falls du die Bluetooth Audio Profile meinst (Headset, Handsfree)... die gab es nie und wird es nie beim 7650 geben IMHO. Deshalb kann eine Bluetooth FSE nicht mit dem 7650 funktionieren.

Der Adapter würde wenn dann nur das Handy mit dem Strom und der Außenantenne verbinden... bringt also in punkto telefonieren über die Bluetooth Schnittstelle absolut gar nichts - hast du ja auch schon geschrieben.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber solange "A-Jäger" nicht eine modifizierte Firmware in seinem 7650 mit nachgerüsteten Bluetooth Audio Profilen hat... bin ich der Meinung, daß er da was verwechselt oder falsch verstanden hat... denn telefonieren über Headset oder FSE über Bluetooth mit einem 7650 ist definitiv nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Beispielsweise hat jemand _zweimal hintereinander_ nach "T 610" gesucht. So blöd kann man doch gar nicht sein. Das grenzt doch schon an dos.

Allerdings sieht man nicht, in welchen Foren er gesucht hat! Vielleicht hat er ja erst allgemein und dann im SMS/Bilder/Töne Forum gesucht oder er hat einen seiner Beiträge mit T610 im Posting gesucht. Sowas taucht ja leider nicht dort auf. ;)

Re: Nokia 6100 - USB Datenkabel - keine Verbindung

Zitat

Original geschrieben von Rigoo
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was bzw wie man es noch versuchen könnte...

Du könntest es mit dem orginal Datenkabel und der PC Suite von Nokia probieren! ;)

Spaß beiseite... schmeiß mal die Suche an... es finden sich zahlreiche Threads, die sich mit nachgebauten Datenkabeln für die Series 40 Geräte von Nokia beschäftigen... Grundtenor von allen Threads: diese Nachbauten funktionieren i.d.R. nicht! Leider!

Mein Rat: Nimm den Kauf als Lehrgeld, tritt das Ding in die Tonne und besorg dir einen Infrarotadapter (da gehen so ziemlich alle)... funktioniert einwandfrei und ist gleichzeitig noch mit anderen Handys nutzbar! ;)

P.S. Willkommen bei TT! ;)