à propos Harrods... dort kannst du dir ja mal die Vertu Handys anschauen - allerdings nicht oben in der Elektronikabteilung, sondern im Erdgeschoß beim Schmuck! ![]()
Beiträge von SirShagalot
-
-
Freunde dich doch mal mit der Suche an.

Hab unter anderem diesen Thread gefunden:
bestes Headset für 6600Zum Thema 6600 und mp3 sollte sich da auch einiges finden lassen!

-
Die meisten Handyshops in der Nähe der Oxford Street sind Läden der Netzbetreiber oder von carphonewarehouse.com .

-
Was ist das für ein Teil? Ist der Lüfter frei?
-
Es kann sein, daß es geht, muß aber nicht.
Auch hier hätte die Suche geholfen:
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=446158#post446158
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=120835#post120835 -
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Nein.
Seltsam... hatte bei Google vorhin was anderes gefunden: Klick - KlickWäre also nett, wenn du dein "Nein" zu der Angabepflicht der Versandkosten noch begründen würdest... .
Und nochmal: Ich will hier nicht über Gericom diskutieren. Das war nur ein Beispiel! ( n3o: ist für einen Overdose 2
... da gibt es bei ebay durchaus andere Angebote (nicht Original) und die Preissuchmaschine.de spuckt auch den ein oder anderen Händler aus)Diskussionen à la "Gericom ist eh scheiße" oder "mußt ja dort nicht kaufen" oder ähnliches wollte ich eigentlich vermeiden - aber scheinbar versteht man meine Postings wohl nicht.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Händler im Endeffekt die Versandkosten selber bestimmen kann ohne daß er diese plausibel erklären muß.
Da dies ja der Fall ist... ist das Thema eigentlich durch für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von lart
naja, ich vermute mal, daßß gericom direkt aus ihrem firmensitz in österreich verschickt.
wenn du mal bei der post schaust, was dort der versicherte versand zb. nach österreich kostet, dann bist du nicht viel unterhalb dieser summe.Den Gedanken hatte ich auch schon... allerdings verlangen die das innerhalb von Österreich auch.
Zitat
eine gesetzliche regelung wird es wohl nicht geben. aber wie ist denn das verhältnis von akkupreis zu versand? ich schätze der akku wird ja wohl nicht unter 50€ sein, oder?
Wenn der Akku ca. 140€ + MwSt kostet, dann empfinde ich ehrlich gesagt 25€ schon für recht viel. Ist ja nicht so, daß ich eine Waschmaschine oder ähnliches bestelle.
Hier noch von deren Homepage kopiert:
ZitatWir verrechnen für jede Bestellung € 25 für den Versand (je Packstück bis ca 10 kg). Dieser Betrag gilt für alle Zahlungsarten - abgesehen vom Warenpreis kommen KEINE weiteren "versteckten" Gebühren auf Sie zu.
Ich will mich ja jetzt nicht an diesem Beispiel aufhängen. Ist ja nicht so wichtig, was Gericom da treibt, aber allgemein finde ich das ganze nicht so toll. Klar muß man da nicht bestellen. Klar ist auch, afaik, daß man die Versandkosten immer explizit angeben muß, damit ein gültiger Kaufvertrag zustande kommen kann. Aber so ganz "sauber" scheint mir sowas trotzdem nicht.
Das es da "pauschal" keine Regelungen gibt, hab ich mir schon gedacht, allerdings interessiert es mich, ob ein Händler mir auch Rechenschaft schuldig ist, warum er welche Versandkosten berechnet. Verlangt z.B. ein Händler für den Versand von Handys grundsätzlich 40€ Versand, dann würde mich da schon interessieren, ob ich nun wirklich 40€ für den Versand (z.B. FedEx EU Versand) oder nur 5€ Versand + 35€ für ihn ("Bearbeitungsgebühr" z.B.) bezahle.
-
Zitat
Original geschrieben von stwline
danke, meinst Du die Taste oben rechts, über "einfügen", da tut sich bei mir nichts.
Genau die Taste ist es! Einfach drücken, dann irgendein Grafikprogramm öffnen (es geht auch MS Paint -> zu finden unter Programme -> Zubehör) und die Taste "Strg" (ganz unten links) und die "v" Taste gleichzeitig drücken.
-
Hi,
Sorry für den seltsamen Threadtitel, aber mir ist grad nichts besseres eingefallen.
Meine Frage: Gibt es eine (gesetzliche) Regelung, die übermäßig hohe Versandkosten reglementiert oder verbietet? Frage jetzt mal generell... bin auf die Frage gestoßen, da ich aktuell einen Ersatzakku bei einer großen und bekannten (billig) Notebook Firma (fängt mit "G" an) ordern wollte - die wollten doch tatsächlich 25€ Versandkosten für einen Notebook Akku! :eek:
Müssen denn die Versandkosten bei einem Online-Shop nicht irgendwie in einem normalen Rahmen sein? Wenn ich nachfrage, ob die mir die 25€ aufschlüsseln würden, müßten die das dann tuen?
Irgendwo hab ich das Gefühl, daß die dort gar keine Akkus verkaufen wollen.

Werd jetzt wohl auf Fremdhersteller bei ebay zurückgreifen. Aber das nur nebenbei.Hab über die Suche leider nicht das richtige finden können. Google hilft bei den Suchbegriffen auch nicht wirklich weiter. Hoffe, daß ich im richtigen Forum bin.
Bis dann
Sir -
Zitat
Original geschrieben von michael.loibl
Hat schon jemand das Siemens SX1 bei handyattacke.de geordert?
Hast du diese Posting übersehen?