Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wenn aber die Suche mit dem Begriff "Nokia SU-1B Digitalstift" nix anfangen kann! Aus diesem Grund.. ..

Macht ja nichts! Nur für zukünftige Suchen noch den Tip, eher allgemein anzufangen, bevor man "spezifiziert"... in deinem Fall: "SU-1B" hätte vollkommen gereicht, als Suchbegriff oder hast du ernsthaft erwartet, daß es da noch viele nicht passende Threads gegeben hätte?

P.S. Schön, daß es auch ohne Schloss geht! ;)

P.P.S. Jetzt Ende. ;)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Welches ist den z.Zt. das günstigste Handy mit integrierter Kamera?

Wühl dich doch erst der Reihe nach bei guenstiger.de durch! ;)

Der Reihe nach in etwa Sagem My V-65, N3650, Sagem My X-6, Siemens ST-55, usw... allerdings bewegen die sich auch bei guenstiger.de schon an der 200,-€ Grenze. Zumindest dürfte das ein guter Anhaltspunkt für Preise bei e*** sein...

Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    @ SirShagalot
    Die Software Updates sind im ersten Jahr nur umsonst weil die Shops so nett sind.
    Laut Nokia dürfen wir Updates nur kostenlos aufspielen wenn ein Fehler vorliegt.

Ist mir klar. Hätte das evtl. noch dazuschreiben sollen, hast Recht. ;)

Deshalb auch immer die (fast rhetorische) Frage, warum man ein Update will... bei Nokia findet sich da i.d.R. immer ein Grund (Fehler). :D

Im vorliegenden Fall (Update 6610 auf 5.52) kann man ja allein als Grund nennen, daß man gerne nach einem Wap Download weiter connected bleiben will und nicht automatisch getrennt. ;)

€dit: Allerdings ist das Update von 4.74 auf 5.52 nicht unbedingt nötig, wenn das Telefon ordentlich funktioniert IMHO ("never change a running system"-Grundsatz). Von einer Verbesserung der Sprachqualität habe ich subjektiv nichts gemerkt (allerdings klang mein 6610 schon immer ganz gut).

Am einfachsten ist Virtualdub. .avi laden -> File -> Save wav.

Kannst davor noch unter File -> File Information nachsehen, welches Audio Format du hast. Steht dort z.B. "Unknown (Tag 2000), dann hast du .ac3 Ton. Dann müßtest du mit Save wav die Datei im .ac3 Format speichern (am besten gleich den kompletten Dateinamen mit Anführungsstrichen schreiben: "dateiname.ac3" oder wahlweise danach die .wav umbenennen) und dann z.B. mit BeSweet konvertieren. ;)

Zitat

Original geschrieben von rainer610
    macht es tatsächlich einen unterschied,in welchem format die dvd ursprünglich aufgenommen wurde?
    und warum gibt es dann in der svcd bzw vcd-software keine möglichkeit einzustellen,ob diese pal oder ntsc werden soll?

Kommt drauf an, welche Software du benutzt, aber konvertierst du z.B. eine .avi mit TMPGEnc ist die erste Frage des "Project Wizards", ob du eine (S)VCD in PAL oder NTSC kodieren willst. Hat die Soft nicht so eine Einstellung, dann ist sie wohl default auf Pal oder NTSC eingestellt.

Hatte das Problem mal mit einer SVCD, diei ich in NTSC kodiert hatte und bei einem Kumpel auf seinem alten Fernseher schauen wollte... alles schwarz-weiß (da der DVD kein Pseudo-Pal konnte).

Konvertierungen sind nicht zu empfehlen. Nimmt man beispielsweise als Quelle eine NTSC .avi Datei mit ca. 24 fps und konvertiert sie auf Pal, dann wird das Bild ziemlich "ruckeln", da die fehlenden Frames aufgefüllt werden. ;)

Grob gesagt: Pal: 25 fps 625 lines, NTSC 30 fps (evtl. auch 24) bei 525 lines.

Zitat

Original geschrieben von Bobo
    Ich habs geschafft: Einfach den Vorbesitzer gefragt, der bevor er es mir geschickt hat ein bisschen dranrumgefummelt hat, und der hat mir den Code gegeben, und siehe da, es war der richtige:D

Die Information, daß du das Gerät aus 2. Hand hast, wäre wohl schon früher interessant gewesen! :D