Beiträge von SirShagalot

Noch genereller: Warum jemanden auf einer anderen Nummer als der, die als Absender angezeigt wird, zurückrufen?

Das man nicht blauäugig an eine Premium SMS Nummer zurückmailen sollte, ist vielleicht uns klar, aber vielleicht nicht jedem Kiddie. Umso bedenklicher, daß man die Premium SMS Nummern nicht sperren kann. Dies wäre nämlich sinnvoll in meinen Augen.

Ist zwar schon ne Weile her (Freitag glaube ich), aber ich hab hier noch nichts dazu gefunden. Im SZ Magazin erschien ein kritischer Artikel zur Harald Schmidt Show. Durchschmidt

Interessant vor allem, da der Redaktionsschluss für den Artikel vor Bekanntgabe der "Kreativpause" erschien.

Zitat

Produziert und gedruckt wurde der Text, bevor bekannt wurde, dass Schmidt seine Sendung aufgibt.

Das ist übrigens auch der Artikel auf den sich der Artikel bei spiegel.de bezieht.

Ich finde den Text durchaus lesenswert... auch für Schmidt Fans (wie mich)! ;)

Re: MMS Empfangen bei T-D1 aber...

Zitat

Original geschrieben von Merrek
    Habe ein T610 wie mus ich das einstellen damit ich MMS verschicken kann bzw. Empfangen kann?

Empfangen kannst du erst MMS, wenn du eine selber verschickt hast (damit das "System" weiß, daß du ein MMS fähiges Handy hast). Dies kann ein wenig dauern bei D1, also warte eine Weile (paar Stunden), bis du eine MMS empfangen kannst. ;)

Die Einstellungen solltest du problemlos über die Suche hier im Forum finden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Das Problem ist, dass der Zahnarzt ein gutes Stück (ca. 70 km) von mir weg wohnt. Naja, ich werd morgen nach der Schulaufgabe gleich mal zu dem hinfahren.

Das sind wohl 2 gute Gründe mehr, sich nicht mit zuviel Schmerzmitteln voll zu pumpen! :D

70 km ist schon ein gutes Stück... ich selber fahr zu meinem Zahnarzt und Friseur (:D ) nur ca. 30 km! Dabei ist ein Stockwerk unter mir sogar eine Zahnarztpraxis! :D

Ach ja... Bei der Wartezeit kannst du wenigstens den Akku von deinem P900 ordentlich testen! ;)

Viel Erfolg und Gute Besserung!

Re: mit O2 in USA -> Kosten für Mailbox?

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    wie ist das nun mit den kosten für meine mailbox?
    ich habe vor, bereits in dtl. alle umleitungen zu deaktivieren...wenn das teflon nun aber in den usa bereits einmal eingeschaltet (angemeldet) war und ich werde angerufen während mein tel. aber aus ist, entstehen mir dafür kosten? ich meine o2 leitet das gespräch ja in die usa, dort bin ich aber nicht erreichtbar und das gespräch geht zurück...also eigentlich keine kosten, oder?

Es kommt drauf an, wie du die Rufumleitung schaltest. Ist sie generell geschaltet, besteht für O2 nie die Notwendigkeit, das Gespräch erst in die USA zu schalten, also auch kein Grund, das Gespräch wieder zurück an die Mailbox zu schalten. Allerdings kannst du dann keine Gespräche im Ausland annehmen. Anders bei fallweiser Rufumleitung.

Im Endeffekt zahlst du immer dann, wenn ein Gespräch erst in die USA und dann wieder zurück zur Mailbox geleitet werden muß (z.B. bei Rufumleitung, wenn besetzt, ohne Antwort, etc.). Dann zahlst du während jemand deine Mailbox bespricht die Gesprächskosten von deinem Handy nach Deutschland, da das Gespräch über das ausländische Netz geleitet wird.

Um zum eigentlichen zurückzukommen: Wenn dein Handy in keinem Netz eingebucht ist (also ausgeschaltet) und du in Deutschland eine fallweise Rufumleitung (bei nicht erreichbar) geschaltet hast, geht das Gespräch direkt auf die Mailbox (ohne das ausländische Netz zu nutzen) -> keine Kosten für dich. ;)

Stichwort für Suche: "Kostenfalle Mailbox" bzw "Mailbox Ausland":

Beispiellinks:
    http://www.teltarif.de/i/reise-mailbox.html
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=519352#post519352

Es bleibt natürlich deine Entscheidung, ob und wie lange du warten willst / kannst - allerdings ist es schwer zu glauben, daß du in ganz München keinen vernünftigen Zahnarzt findest, der dich noch irgendwie dazwischenschieben kann, wenn du Schmerzen hast. ;)

Wenn ich solche Schmerzen hätte, daß ich in einem Internet Forum nach schmerzlindernden Mitteln frage und mich der einzige Zahnarzt, dem ich vertraue nicht dazwischen schieben will, dann würde ich trotzdem in der Früh bei ihm auf der Matte stehen und sagen, daß ich dann halt warten würde... auch wenn es bedeuten würde, daß ich mich danach in
    diesem Thread als Rekordhalter wiederfinde. ;)