Suche hilft nicht? Komisch... wenn ich "midi schneiden" eingebe, dann finde ich da schon was. ![]()
Beiträge von SirShagalot
-
-
So eine "allgemeine" Top Liste macht IMHO keinen Sinn. Wie bereits erwähnt, ist es teilweise sehr abhängig von der gewählten Kombination, ob und wie die Geräte miteinander funktionieren. Manche Kombinationen gehen gar nicht - andere haben Probleme, sich in den unterschiedlichen BT Modi softwareseitig abzustimmen, was sich wiederum dramatisch auf die Akku Leistung auswirken kann.
Um solche "Top Lists" zu erstellen (rein aus technischen Daten wie Akkulaufzeit, Sprachqualität, Features, etc.) müßte man für jedes Handy eine eigene "Top List" erstellen. z.B. kann ein HDW-2 mit dem 6310i eine gute Wahl sein... mit einem anderen Handy sieht das u.U. schon schlechter aus.
Anderes "Problem" ist wohl, wenn man verschiedene Tragekonzepte ansieht: z.B. HDW-2 vs. HS-3W. Wer will bitte entscheiden, welches "praktischer" oder "komfortabler" ist? Den Preis-/Leistungs-Aspekt darf und sollte man ja auch nicht vergessen. Ebenso wenig wie persönliche Geschmäcker... schließlich ist es für viele ja nicht so unwichtig, ob man sich ein schönes oder hässliches Gerät ans Ohr klemmt - und diese Unterscheidung muß letztendlich jeder für sich treffen.

-
Kenne das aber auch... ab und zu passieren tatsächlich solche "Geisteranrufe". Hatte auch schon das ein oder andere mal (vielleicht 1 mal im Jahr) so einen Fall. Den Leuten glaube ich, daß sie wirklich nicht angerufen haben, so daß das wohl eher auf einen Fehler im Netz zurückzuführen war. Einen direkte Erklärung hat sich nie ergeben. Einmal war ich wohl die letzte Nummer, die angerufen wurde und er hat eigentlich jemand anderen angerufen. "Einfache" Fälle waren, wo jemand meine Nummer gewählt hatte, sich es aber während dem Gesprächsaufbau anders überlegt hatte und dann aufgelegt hat - da hat es dann zum Teil gar nicht geklingelt, aber die Nummer wurde als verpasster Anruf angezeigt.

-
Zitat
Original geschrieben von Norbert
aus dem Stehgreif hätte ich Dir zu dem Nokia 6610 geraten. Wieso kein Smartphone und weshalb sollen Nokia-Handys mit Series 40 IrDA-Probleme haben? Für mich nicht glaubwürdig.
Ich glaub, ich hab endlich kapiert, was er damit meint: ihm gehts wohl um das Verschicken von Bildern über die Infrarotschnittstelle an andere Geräte! Allerdings ist dies wohl unglücklich formuliert, da dies kein "Problem" der Infrarotschnittstelle, sondern der verwendeten Nokia Firmware des Geräts ist (Copyright Gründe). -
Das ist (leider) so ein Problem von den verschiedenen Bluetooth Umsetzungen (hier am Beispiel der beiden Audio Profile): man kann rein von den "White Papers" bestimmte "Probleme" nicht voraussagen. Deshalb kam mir ja die Idee mit dieser Tabelle. Einen bestimmten Grund wirst du wohl nur bei den Herstellern finden. In irgendeiner Weise muß das ja an der verwendeten Software liegen, welches der beiden Profile dann letztendlich bevorzugt verwendet wird.
In deinem Fall (6600 & HBH-35)... unterstützt nur das HBH-35 beide Profile - das 6600 hat nur das Handsfree Profil -> deshalb wird das Handsfree Profil unterstützt, das halt einfach von seiner Anwendung her nicht vorsieht, daß das Handy klingelt, da es hauptsächlich für Auto FSE gedacht ist (da will man ja auch nicht, daß es parallel aus Lautsprecher und Handy bimmelt).
Nun zu dem eigentlichen Problem: Das 6600 klingelt nicht wenn ein HBH-35 verwendet wird (entsprechendes Posting wurde geändert). Kurz und knapp: Sobald ein BT Headset gekoppelt ist, klingelt das 6600 nicht mehr. Umgangen wird das nur, indem man sobald das 6600 klingelt (nicht gekoppelt), das Headset "aktiviert" und sofort automatisch koppelt (z.B. mit dem Motorola).
Hab von den erlaubten 25.000 Zeichen nur noch 900 "frei". :o
Hast du das mit der Html Seite aufgegeben? Sag kurz Bescheid, damit ich dann ggf die Tabelle "splitten" kann.
-
Nachdem es ja eh schon genug "Weihnachts Handy" HILFE!!!!! Threads gibt, frag ich mich schon, warum du nicht deinen alten Thread weiterbenutzt? Muß das wirklich in einem neuen sein?

-
Wenn du eh einen DVD Brenner im PC hast und eine vernünftige Grafikkarte, dann steht eigentlich diesem Weg nichts im Wege (was für ein Deutsch
). Lies dich doch mal diese Anleitungen durch, vielleicht hilft das ja. -
"Ideal" wäre wohl ein Nokia 6230... allerdings wohl erst Anfang nächsten Jahres zu haben. Ansonsten sind die Anforderungen tatsächlich relativ schwierig, da gerade die Speicheranforderung fast nur von Smartphones erfüllt wird. Vielleicht lohnt sich das warten... ist ja nicht so, daß du mit dem T610 schlecht beraten bist im Moment!
BTW: Die Infrarot Schnittstelle der Series 40 halte ich eigentlich für ganz okay. Hab mit meinem 6610 eigentlich keine Probleme. Download von Bildern geht hervorragend über den "Mobile Phone Browser".

-
Wär doch mal interessant zu wissen, was der gute Chris denn jetzt von dem bisherigen Threadverlauf denkt!

-
Zitat
Original geschrieben von ma-rco79
Ich hab grad Post von Vodafone bekommen, dass ich mich jetzt schon für so ein Live-Handy entscheiden könnte, meine "richtige" Vertragsverlängerung ist eigentlich erst Ende März.
Deine Bedenken zum Vodafone Branding sind wahrscheinlich berechtigt. Kann ja nicht lange dauern, bis sich hier die ersten melden, die das Teil haben. Vielleicht findest du es ja in dem ein oder anderen Vodafoneshop in nächster Zeit und kannst es dir in Ruhe selber anschauen (wahrscheinlich eh das beste). Da du ja eh bei Vodafone bist, ist zumindest das voreingestellte Wap Portal nicht weiter tragisch. Den Schriftzug außen dürfte man mit einem Radiergummi abkriegen... beim Software Branding schaut es schon anders aus. Das kann u.U. tatsächlich ziemlich s****** aussehen. Wie gesagt: Ruf doch mal ein paar Vodafoneshops an, ob oder wann die die Teile dort haben, damit du dir es mal ansehen kannst.
Andererseits ist der Preis in meinen Augen okay. Bedenken solltest du noch, daß du dir die Grundgebühr bis März "sparst".