Wie lang willst du das mit den Großbuchstaben und den mehrfachen Satzzeichen eigentlich noch machen?
Und wie war das mit dem aussagekräftigem Titel?
Irgendwann ist das ganze Porzellan im Laden kaputt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie lang willst du das mit den Großbuchstaben und den mehrfachen Satzzeichen eigentlich noch machen?
Und wie war das mit dem aussagekräftigem Titel?
Irgendwann ist das ganze Porzellan im Laden kaputt...
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Ich weiss, dass das meistens so nicht gehandhabt wird, aber wie ich schon sagte, ist nicht das Ge- oder Verbot das Problem, sondern die Um- und Durchsetzung dessen!!
In diesem Fall geht glaube ich Gesetz und Umsetzung Hand in Hand. Solange eine Verkäuferin oder Bedienung oder die männlichen Pendants sich darüber herausreden können, daß sie nie gedacht hätten, daß die Personen noch keine 18 sind, werden sie sich das Fragen sparen. Oder die Ausrede: "da hab ich gar nicht dran gedacht!" - die sollen ja nicht dran denken, sondern es reflexartig einfach machen... wieviele Kellner vergessen denn schon zu kassieren? Ich sehe das ganze eigentlich so trocken wie ein Paket bei der Post abholen... wenn ich weiß, daß ich ein Paket holen muß, dann ist mein nächster Gedanke, daß ich meinen Ausweis mitnehmen muß - und so sollte es IMHO im Idealfall auch bei Alkohol (und Zigaretten) sein. Und wenn das nicht hilft... gibt es halt nur noch Alkohol "auf Rezept"! :D;)
Selbiges gilt übrigens für die Alcopops (wo wir wieder beim Thema sind)... es wissen tatsächlich viele nicht, daß die erst ab 18 verkauft werden dürfen. Fragt doch mal im örtlichen Supermarkt nach oder schickt eure kleinen Geschwister mal hin (natürlich nicht Ernst gemeint)! Und nur weil das Zeug dann doppelt so teuer ist, heißt das noch lange nicht, daß sie sich dann brav Ausweise zeigen lassen (bei dem Umsatz)! Ich würde ja lachen, wenn ein gewisser "Porsche-Effekt" einsetzen würde und die Alcopops erst dann richtig "cool" werden (vgl. Markenklamotten)... so eine Art "Champagner für Anfänger" - hier in München und Umgebung gibt es durchaus einen Markt, da hier viele versnobbten Kiddies herumrennen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tino
Dann gib doch bitte eine Quelle an
Warum sollte er ebay als Quelle angeben? ![]()
Die Umsetzung und die Art der Alterskontrolle spielt in den USA eine große Rolle. Ich kann jetzt aus Erfahrung hauptsächlich für Kalifornien sprechen: dort muß jeder unter 30 per Gesetz seinen Ausweis zeigen (O-Ton: "Everyone who appears to be under 30"), wenn er Alkohol oder Zigaretten kaufen will. Alkohol gibt es bekanntlich ab 21 und Zigaretten ab 18. Durch diese Regelung haben auch "älter aussehende" Jugendliche keine Chancen, da es egal ist... Ausweis muß so oder so gezeigt werden (klar kann man Ausweise fälschen, aber das ist eine andere Geschichte und wird nicht sooo häufig gemacht, wie uns viele Filme glauben machen).
Außerdem fühlt sich dann niemand auf den Schlips getreten, wenn nach einem Ausweis gefragt wird, da jeder, der sich in der fraglichen Gruppe befindet (oder ein paar Jährchen älter ist) und Alkohol kaufen will, damit rechnen muß, seinen Ausweis zu zeigen. Wenn man hier als 19 oder 20-jähriger (oder gar noch älter) im Supermarkt von der Kassenfrau nach dem Ausweis gefragt wird, regen sich viele auf und fühlen sich vera*****. Und solange sie nicht "verpflichtet" ist, nach dem Ausweis zu fragen - weil die Verkäuferin / der Verkäufer den Käufer älter "geschätzt" hat - wird sich nichts ändern.
Da nehme ich mich nicht raus... ich kann heutzutage wirklich nicht mehr einschätzen, wer z.B. schon 16 ist! Und wenn es Gesetz wäre nach dem Ausweis bei Alkoholkäufen zu fragen, bis jemand aussieht als wäre er mindestens 30, dann würde sich schon was ändern IMHO. Ich persönlich habe in den USA kein Problem meinen Ausweis zu zeigen, wenn ich Bier kaufe (wobei es schon seltsam ist), da ich es weiß und solange ich mich nicht von dem Laden diskriminiert fühle, brauch ich mich nicht aufregen - wie denn auch, wenn es überall gleich ist!
Bevor ich es vergesse... auf die Anschlüsse achten! Die meisten haben (nur) Scart, Cinch und/oder S-Video Anschlüsse (keinen Antennenanschluß) zur Übertragung eines Bildes von z.B. Video/DVD zum Fernseher oder vom PC zum Fernseher. Bin mir nicht sicher, aber der Medion hat glaube ich keinen Antennenanschluß (vielleicht nochmal bei http://www.medionshop.de checken) - d.h. du müßtest z.B. einen Videorekorder "zwischenschalten", was natürlich dann bedeuten würde, daß du auch an diesem umschalten müßtest. Bei der Lösung von netonnet geht das Umschalten glaube ich per IR und bei der teureren Lösung von Hama ist wohl ein Antennenanschluß dran. ![]()
Aber wie gesagt... ich denke du hast jetzt genug Informationen um selber ein wenig zu recherchieren und zu vergleichen, da du weißt, worauf es ankommt und wie es sich preislich in etwa verhält. Sag Bescheid, wenn alles funzt! ![]()
Gab es nicht gestern bei "Money Trend" auf RTL einen Test von kompletten Heimkinoanlagen bis 170,- €? Getestet haben "Experten" von der Zeitschrift "Heimkino" afair (also nicht RTL selber
). Die Anlage Mustek ist wg. zu schwacher Leistung (zu leise) nicht zu empfehlen und die vom Karstadt hatte falsche Anschlüsse (Dialoge kamen von hinten! ).
Sehr zu empfehlen (laut Testern) mit überraschend guter Leistung waren die Einsteiger Sets von SEG und Palladium (durchgefallen oder nicht zu empfehlen waren Mustek und die, deren Name mir entfallen ist :o ).
Mustek ist glaube ich Media Markt, die SEG gibt es glaube ich bei MakroMarkt, Palladium kann ich gerade gar nicht zuordnen.
Wie gesagt... das aus dem Testbericht von gestern abend.
Bei Aldi hieß das Ding z.B. "Funkübertragungsset mit 2.4 GHz Technologie". Eine "feste Bezeichnung" gibt es glaube ich nicht. Entsprechende Produkte gibt es wie gesagt gelegentlich bei Discountern wie Aldi, Plus, etc... aber auch ab und zu bei tchibo. Hab mal ein paar "Möglichkeiten" rausgesucht zum Vergleich (soll eigentlich keine Werbung sein):
[amazon=B0000C4JZD]Medion bei amazon (das von Aldi glaube ich)[/amazon]
[amazon=B00006JACE]Hama bei amazon[/amazon]
netonnet
Aber normalerweise haben auch Otto, Neckermann oder Metro solche Teile. ![]()
MCI (ehemals UUNet) bietet auch eine 0800er Einwahlnummer. Sehr zuverlässig. Für "Traveller" auch sehr praktisch, da die in vielen Ländern lokale Einwahlnummern anbieten. Außerdem haben die noch eine seperate D1 und D2 Einwahlnummer. Support geht auch über 0800er Nummer, afair. ![]()
diese sets gab es glaube ich bei diversen discountern zu dem preis - was nicht heisst, dass die schlecht sind