Beiträge von SirShagalot

Kurz gesagt:

Das mit dem DKU-5 kann dir wohl nur Nokia genauer sagen. Allerdings kommen nächstes Jahr wieder viele Geräte mit Pop-Port heraus, so daß ich glaube, daß du IMHO das noch länger benutzen kannst.

Die Nachbauten haben fast ausnahmslos den Nachteil, daß sie nicht mit der PC Suite zusammenarbeiten. So ziemlich jeder hier im Forum wird dir davon abraten.

Was grundsätzliches: Wenn es dir ums Geld und um den "mittel- bis langfristigen" Nutzen von Connectivität geht, dann vergiß mal ganz schnell das blöde überteuerte Kabel von Nokia und besorg dir einen Infrarotadapter (mehr dazu über die Suche). Der wird in absehbarer Zeit mit so ziemlich jedem Handy (nicht nur Nokia mit Pop-Port) funktionieren und ist zudem noch billiger. ;) Später oder je nach Gerät ist wohl noch ein Bluetooth Adapter eine gute Investition. ;)

Re: verstehe ich das richtig?

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    also ist DivX praktisch ein format, damit man sich illegal gesaugte bzw. kopierte sachen ansehen kann :confused:

Kurze Antwort: Ja
    Lange Antwort: Es ist halt ein Komprimierungsformat für Video. Wird sehr gern im Filesharing benutzt, da es wie schon erwähnt einen guten Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße bietet. Ist aber nicht nur für illegale Kopien geeignet, sondern auch um private Videos auf dem Rechner zu speichern, legale Filmkopien zu archivieren, Komplette (legal gemachte) Filmkopien auf eine CD-R zu bekommen, usw... . Analog dazu: Nur weil man eine Audio CD (ohne Kopierschutz) als .mp3 Dateien umwandelt, heißt das noch lange nicht, daß man die gleich illegal sharen will... sonst sähen die .mp3-Player Verkäufer alt aus! ;)

Zitat

darf man DVD's kopieren für den privatgebrauch? (sorry fürs OT)

kurze Antwort: Jein. ;)
    Lange Antwort: Solange du die DVD gekauft hast und du beim kopieren (für den Privatgebrauch) keinen Kopierschutz umgangen hast. In diesem Thread mehr dazu.

Gruß
    Sir

Blöde Frage so zwischendurch:

Wird das Geld eigentlich tatsächlich abgebucht (und bleibt es) wenn man etwas überweist und der Empfängername stimmt nicht mit der Kontonummer überein? Das müßte doch entweder die Auftragsbank oder die Empfängerbank merken?Oder buchen die einfach auf die Kontonummer ohne auf den Namen zu schauen bzw. buchen die einfach auf den Namen, weil sie sich denken, daß die Kontonummer wahrscheinlich ein Schreibfehler ist? :confused:

€dit: wg. schrecklicher Grammatik... nicht wirklich viel besser allerdings! ;)

Interessante Diskussion hat sich entwickelt. ;)

Im großen und ganzen stimme ich mit euren Meinungen überein. Bin auch der Meinung, daß man das ganze weder überdramatisieren noch unterschätzen sollte. Dennoch fehlt es hier an allen Ecken und Enden an der Verhältnismäßigkeit IMHO.

Nur mit der Begründung, daß in Frankreich die "Alcopops" vom Markt "nahezu verschwunden" sind im Zuge der Einführung so einer Steuer, ist doch noch lange kein Grund dies hier auch zu tun. Reine Geldmacherei (vielleicht bezahlen wir ja damit die Einführung der LKW Maut? :D ). Das ganze ist doch so halbherzig wie das Dosenpfand - denn was ist denn mit den ganzen anderen Getränken, die nach Jugendschutzgesetz sogar legal ab 16 zu bekommen sind? Meine damit z.B. die ganzen "Bier Flavours" (Cola-Bier, Alster Wasser bzw Radler, "Flavoured Binding Lager", usw...)... wenn einem Alkohol nicht schmeckt, ist das für keinen 16-jährigen (oder ggf jünger) ein Problem sich zu besaufen, wenn er/sie Lust hat. Wenn es kein Bier sein soll, dann tut es zur Not auch Sangria, Glühwein, Prosecco oder Asti (dürfte im Zuge dieser "Steuer" sogar noch deutlich preisgünstiger sein).

Was mich stört spiegelt sich eigentlich in CH Postings sehr gut wider. Was kommt als nächstes zur "Suchtbekämpfung"? Steuer auf Spielkonsolen und Videospiele? Zwangssteuer auf SMS? usw...

Wie gesagt: ich will nichts verharmlosen. Die Gefahr zum Alkoholmissbrauch ist da... allerdings braucht man jetzt nicht so tun, als wär diese "Steuer" eine wahnsinnig gute und allheilbringende Lösung.

"Bundesregierung fordert Strafsteuer für Alcopops" (Quelle: SZ Online)

Auszüge:

Zitat

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marion Caspers-Merk, hat sich dafür ausgesprochen, alkoholhaltige Limonaden mit einer Strafsteuer zu belegen, die den Flaschenpreis verdoppeln würde.

Zitat

Um den Vormarsch der Trendgetränke zu stoppen, solle Deutschland daher dem Beispiel Frankreichs folgen: Dort wurde 1997 eine Zusatzsteuer eingeführt, die den Endverkaufspreis im Schnitt verdoppelt hat. Danach sei dort der Markt für Alcopops praktisch zusammen gebrochen, erklärte die Drogenbeauftragte.

Angesichts von diesem Thread und den überarbeiteten Regeln hoffe ich, daß es so wie ich es gepostet habe okay ist. ;)

Über die Google News Suche lässt sich die Meldung noch von anderen Online Quellen nachlesen.

Was haltet ihr davon?

Seltsam, daß ich mit "Suchmaschiene" keine guten Suchtreffer bekomme! :D SCNR

In diesem Thread sind schon ein paar Anlaufstellen für Midis gelistet:
    Klick

Persönlich muß ich sagen, daß ich mit vanBasco's MIDI search besser klar komme! ;)

Im übrigen ist dir aber schon klar, daß es Unmengen an Midi Suchmaschinen gibt, oder? Gib doch mal Midi Search in Google ein, dann kriegst schon ein paar Treffer! ;)

McTristan & Wigfun:

Der LG Brenner von dem ihr da spricht... ist es zufällig der, der gerade bei amazon.de zu bekommen ist:

[amazon=B0000AXM58]LG GSA-4040B 4x2,4x12x/16x32x DVD-R/+R -RW/+RW RAM -Brenner (Retail)[/amazon]

Wie ist denn der "Prozentsatz" von nicht-akzeptierten Medien? Erkennung von WinOnCD und Nero?