Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab heute den neuen 3er (getarnt) gesehen. Ich denke mal das es einer war, denn er war getarnt wie die anderen Wagen, die man so in den Zeitschriften sah.

Sicher, daß es kein 1er war? Bis ein neuer 3er kommt, sollte wohl noch etwas dauern, oder? 6er sieht man in München schon recht häufig (ungetarnt). Getarnt noch vereinzelt 6er Cabrio und BMW E60 M5 (:top: ).

Werde mich wohl mal wieder im "Partner Forum" umschauen! ;)

In diesem Fall dürfte es schlicht und ergreifend daran liegen, daß die DVD schon länger in den USA verfügbar ist, da der Film dort auch schon vor ner Weile im Kino lief. Erfahrungsgemäß kann man da noch ein paar Wochen vom eigentlichen Erscheinungstermin der Retail DVD abziehen, dann weiß man wann es die ersten High-Q Rips im Netz gibt.

Ist schon bedenklich das ganze, da es wohl wie es die Medien so schön bezeichnen: "fast so einfach wie .mp3 runterladen" ist. Gerade bei Filmen, bei denen die Differenz zwischen US Starttermin und Europa (Deutschland) Starttermin sehr groß ist, lässt sich sowas IMHO schlecht vermeiden. Allerdings ist dann die "Panikmache" der Medien auch wieder etwas überzogen. Schlimmer ist es IMHO wenn ein Film vor dem weltweitem (oder US) Start im Netz erscheint (z.B. Hulk Presse DVD) - denn da verliert der Konzern wirklich Geld, da schon jeder vor dem Film und der anrollenden Promotionwelle weiß, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

Es hindert mich ja im Moment niemand dran, in den USA eine Finding Nemo DVD zu bestellen, oder? Gerade anfang des Jahres ist wohl die beste Zeit für dt. Filmpiraten, da dann durch die zahlreichen DVD Screener Versionen für die Oscars zahlreiche Filme im Netz erscheinen werden, bevor sie hier (durch den hoffentlich erhaltenen Oscar) promoted werden.

Aber was soll man dazu wohl sagen... es ist verboten und das ist auch gut so! ;)

Zitat

Original geschrieben von Percy
    [...] - weil ich BAföG bekomme, muss ich GEZ zahlen, da ich über dem Sozialhilfesatz bin. Blöde Regelung!

Sorry, wenn ich da nochmal so blöd nachfrage... Echt? Ich dachte eigentlich, daß wenn man BAföG bekommt man von allein deshalb automatisch von der GEZ befreit wäre. Da hab ich wohl nen :gpaul: gehabt oder es mit dem Sozialtarif der Telekom und deren Bedingungen durcheinander gebracht... .

Nur um nochmal sicher zu gehen: wenn man einen eigenen Haushalt hat und BAföG bekommt, wird dieses dann von der GEZ dazugerechnet zum "Einkommen"? Das würde ja heißen, daß man quasi dann von dem BAföG noch die GEZ bezahlen muß, oder?... Gut, ein Radio oder Fernseher ist ja schließlich "Luxus", aber irgendwie will mir das noch nicht so in den Kopf.

Sorry for OT. ;)

BTT: Hier mal ein interessanter Link zum Thema! ;) Noch interessanter ist es als "ausländischer Mieter", aber das führt wohl zu weit.

Es gibt alternativ noch Deutsch (Deutschland)... war bei mir "default".

Übrigens kann man im oben beschriebenen Systemsteuerungsmenü, wo man das Schema hinzufügt durch Klick auf "Tastatur" noch einen Kurzbefehl festlegen, um schnell zwischen den Schemata zu wechseln. ;)

€dit: Voreinstellung müßte [Strg] + [Shift] sein

Du könntest bei XP die Sprache auf Englisch (USA) ändern. Heißt offiziell glaube ich "Eingabegebietsschema" und lässt sich in der Taskleiste rechts unten ändern. Allerdings sind dann "z" und "y" vertauscht und einige Sonderzeichen an anderen Stellen zu finden. ;)

€dit: geht alternativ auch mit [shift] + [alt] gleichzeitig drücken

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Allerdings (und das soll jetzt kein Angriff sein!) haben natürlich die "großen zwei" auch keinen Handlungsbedarf. Sie verlieren eben einfach keine Kunden. Würde die Kundschaft sich mal wirklich mit den Preislisten auseinandersetzten und von ihrem Recht der Rufnummernmitnahme gebrauch machen, würde sich ganz schnell was verändern. Im Zusammenhang damit ist vielleicht das ganz interessant. Aber auch dir sei gesagt, dass ein Wechsel zu einem E-Netzbetreiber auch ein, wenn auch nur kleiner Schritt, in Richtung Kostentübersichtlichkeit ist.

Sehe ich (leider) genauso. Und leider kann ich mich da nicht ausschließen. Bin schon sehr lange bei D2 und werde es wohl auch bleiben. Das liegt aber keinesfalls daran, daß ich vor einer Portierung und deren Formalitäten zurückschrecke, sondern daß der Tarif, den ich habe gewisse Vorteile für mich hat. Für mich hat der alte D2 Fun (bin außerdem noch in einem RV) mehr Vorteile als Nachteile. Günstige SMS netzintern (ja, ich schreibe schonmal mehr als 100 ;) ), Annehmbare Tarife ins Festnetz zum BestCity Tarif und am WE, klare Struktur bei Vertragsverlängerungen und bei Preisen von neuen subventionierten Handys (zumal ich noch Silber Status habe afair), kostenlose Hotline vom Handy und aus dem Festnetz, usw... aber sowas wurde ja schon in anderen Threads bis zum Auskotzen ausdiskutiert.

Nachteil sind halt eindeutig die extrem hohen Gesprächskosten zu den E-Netzen in Haupt- und Nebenzeit und die relativ hohe Grundgebühr (10/10 Takt). Als Student habe ich mir natürlich auch die Studententarife angeschaut, aber aus obigen Gründen gelassen. Ich kann damit bei den wenigen Freunden von mir, die bei O2 oder Eplus sind ganz gut umgehen, da ich das ganz gut einkalkulieren kann - dies ist aber angesichts der Rufnummernportierung allerdings auch nicht mehr 100%ig einschätzbar (ohne die Nummer vorher per Netzansage zu überprüfen - macht das überhaupt jemand?). Aber wie gesagt, betrifft diese "Problematik" wohl nur wenige, da sie sich entweder nicht damit auseinander setzen - also keine Ahnung von Tarifen haben - oder einen "transparenteren neuen" Vertrag wählen.

Ich hatte die dt. "Problematik" schon mal in einem anderen Thread angesprochen... mit mäßigem Erfolg wie man sieht. Was mich an der ganzen Sache stört habe ich im anderen Thread schon geschrieben.

Ich hätte mir solche Überlegungen der Netzbetreiber auch gewünscht, bevor sie hier die Portierung einführen (mußten). :rolleyes:

Hab ab und zu Albträume, wenn ich mir den schlimmsten aller Mobilfunknutzer (für mich) vorstelle: D2 Nummer, die aber bei O2 ist... die Gesprächsrechnung (alter D2 Fun) macht keinen Spaß glaube ich.