Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Snake
    damit die Tabelle übersichtlicher und komfortabler wird, wäre ich dafür, eine Tabelle mit Gitterraster zu machen.

Bin für alle Vorschläge offen! :D Hab diesbezüglich schon vor der Erstellung des Threads nachgefragt: Klick

Bin grad eh am überlegen, ob ich die Tabelle nicht splitten werden (vertikal natürlich). Ist zwar ne Menge Arbeit (drück mal auf "Zitat" bei der Tabelle, dann siehst du, was ich meine :D ), aber wenn ich mir überlege, daß ich mindestens 2-3 Headsets noch hinzufügen müßte, ist es schon arg. Die Zwischenlösung ist die Beschriftung auf beiden Seiten der Tabelle. Bei meiner momentanen Einstellung der Schriftgröße vom IE auf "kleiner" sind es nur die mittleren Tabellenelemente, die schlecht zu zuordnen sind.

Anderer Grund für das "Splitten" ist, daß ich schon fast an der 25000 Zeichen Begrenzung für ein Posting angelangt bin und damit eh schon an die Grenzen des machbaren stoße. ;)

Allerdings bin ich schon am Zweifeln, ob sich die Ganze Mühe überhaupt lohnt, da der Thread wohl nicht so angenommen wird, wie ich es mir gedacht hatte. Werde ihn wohl evtl. zu einer reinen "Linksammlung" umstrukturieren.

Kommt Zeit - kommt Rat.

Zitat

Original geschrieben von sepperator
    hmm, könnte es sein, dass er in Deutschland sein neues Buch verkaufen will?

Liegt wohl nicht nur daran IMHO. Auf der dt. Bowling for Columbine ist noch ein -wie ich finde grauenhaft zusammengeschnittenes - Interview mit ihm drauf. In diesem äußert er sich ganz anders über die Deutschen, als es der Artikel aus seinem alten Buch zunächst schließen lassen würde. Leider habe ich die DVD gerade nicht da, so daß ich nicht den Wortlaut weidergeben kann. So wie ich das sehe, ist ein maßlos überspitzter Sarkasmus ("with a twist") wie ihn Moore sehr gerne benutzt, immer wieder ein Hindernis, seine wahren Intentionen (wie die auch immer sein mögen) auf Anhieb zu durchschauen.

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Das was du meist gibt es AFAIK beim Panasonic GD87.

Das kannte ich auch noch von meinem Panasonic G600. Dort konnte man alternativ zur Tastensperre noch eine "Telefonsperre" im angeschaltetem Zustand einrichten. Fand ich echt praktisch! Gerade wenn ich am WE weg gehe und evtl. die Gefahr besteht, daß ich etwas zuviel trinke, so daß ich evtl. mein Handy verlieren könnte, kann das doch durchaus sinnvoll sein. So vermeidet man in der Zeit, die man braucht bis man merkt, daß das Handy weg ist und die SIM gesperrt hat, unnötige Kosten. Gut, ist vielleicht etwas konstruiert, aber als ich das Feature noch hatte, fand ich es sehr angenehm!

Damals war das ganze auch noch komplett optional - also ohne automatische Aktivierung - so daß man selber entscheiden konnte, wann man das Telefon sperrt und wann die normale Tastensperre ausreicht. ;)

Das beste waren immer Leute, die sich das Teil mal anschauen wollten und dann nicht mal ins Menü kamen! Das Telefon hat ja (außer dem "Schlüsselsymbol") nichts angezeigt, bis die richtige Zahlenkombination gedrückt wurde (dann erschien auf dem rechtem Softkey ein "OK"). Wenn das Telefon noch funktionieren würde, wäre es sicherlich meine erste Wahl als "Weggehhandy".

Hier in München z.B. ist es allgemein sehr sehr schwierig vernünftige "Imbisse" für den kleinen Hunger zu finden. Gut, Dönerläden gibt es natürlich hier und da (die Preise für die Döner bewegen sich um 3,- € mangels Konkurrenz wie in anderen Städten), aber gerade wenn man zu später Stunde oder am Wochenende was braucht, ist es echt schwer. Ohne Recherche oder Insiderwissen würden wohl viele "Imbiss verwöhnte" Besucher aus anderen Städten hier verhungern. :D

Und nachdem es hier nicht mal vernünftige Currywurst Buden gibt(neuerdings haben wir eine "gehobene Currywurst Bude" mit Importen: Klick ), braucht man wohl außerhalb vom Hauptbahnhof und Flughafen ne Weile um eine Pommesbude zu finden.

Womit jetzt nicht das Klischée bestätigt wird, daß die Münchner sich für was besseres halten und / oder nur zum Sushi Laden für einen Imbiss rennen, aber liegt wohl allgemein an dem netten Flair unseres etwas zu groß geratenem Dorfes. Und eine "saure Gurke" vom Viktualienmarkt ist doch auch was feines! :D

Zitat

Original geschrieben von chico
    Auf der anderen Seite bleibt uns München mit den teuren Preisen,
    und den seltsamen Leuten nach wie vor gleich in Erinnerung.
    Nach 3 Tagen waren wir wieder froh, im Schwabenland zu sein.

Bayern sind eben ein komisches Volk. Wir Schwaben hingegen ein herzliches. ;)

Freut mich, daß ihr was gefunden habt! In die Pinakothek der Modern wollte ich auch schon länger mal reinschauen, da ist ja jetzt im Winter dann genug Zeit schätze ich! ;)

Teure Preise... gut, hast Recht! Ist echt unverschämt teuer hier. Sei froh, daß du keine Wohnung mieten mußtest :p Aber was sind eigentlich für Schwaben angemessene Preise? :D

Auf den Rest brauch ich dir ja nicht antworten... schließlich halten wir Münchner auch euch Schwaben für ein komisches Volk! :D

. o (mental note: war nicht jemand aus dem Team aus Schwaben? Besser zurückhalten mit abfälligen Bemerkungen! :D)

Aktuell bei amazon.de:

für 9,99 € ein paar Filme, die wohl in keiner DVD Sammlung fehlen sollten:

[amazon=B00005O45E]Ben Hur[/amazon] (wobei es mich graust, daran zu denken, daß Charlton Heston da mitspielt... )
    [amazon=B00004S5QQ]Casablanca[/amazon]
    [amazon=B0000541XT]Vom Winde verweht[/amazon]
    [amazon=B00005QDMT]Doktor Schiwago (2DVDs)[/amazon]
    [amazon=B000050HNQ]Frühstück bei Tiffany[/amazon]

Noch ein paar neuere für 9,99 €:

[amazon=B00004RYBA]Fargo[/amazon] (:top: Meisterwerk der Coen Brüder!)
    [amazon=B0000AQQIL]Hudsucker - Der Große Sprung[/amazon] (auch Coen)
    [amazon=B0000AQQIK]Blue Steel[/amazon]

Zitat

Original geschrieben von TomTomster
    hat jemand viel Zeit und bastelt gern? Ich suche nämlich Wallpaper FÜR DEN PC vom 6600. Würde mich sehr freue, wenn jemand ne Quelle hätte oder sich die Mühe machen würde so ein Wallpaper zu basteln.

Also [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,33325,00.html?appId=6600]hier[/URL] findest du zumindest ein paar hochauflösende Bilder vom 6600. Oder hier nochmal im Tiff Format. Vielleicht hilft dir das erstmal weiter. ;)