Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das tut es zwar höchstwahrscheinlich nicht, aber wo Du Recht hast... :rolleyes: ;) :D

Na ja, "auf dem Grab tanzen" war ja nicht ausdrücklich verboten! :D SCNR

Aber insgesamt ist die "Disziplin" hier im Thread doch erstaunlich gut - im Moment frage ich mich nur, ob der Thread nicht inzwischen im Community besser aufgehoben ist. ;)

Nachdem ja equinox schon per e-mail bestätigt hat, daß er es war, ist es doch sehr OT hier darüber zu diskutieren, ob man nun einen User relativ sicher mit seinem Zweitaccount identifizieren kann.

Trotzdem nochmal kurz: Obwohl ich mich nicht so genau mit der Materie auskenne, ist es doch so, daß man bei T-Online z.B. bei jeder Einwahl eine neue IP bekommt. Allerdings ist diese aus einer bestimmten "Range" womit sich schonmal die "Domain" oder das örtliche Netz bestimmen lässt (mal als Laie ausgedrückt). Außerdem gibt es noch zahlreiche andere Informationen / Spuren, die man im Internet so hinterlässt. z.B. welcher Browser mit welchen Einstellungen benutzt wird - wer den Selbstversuch machen will, kann ja mal z.B. hier klicken. Evtl. lassen sich noch Aussagen über gespeicherte Cookies machen, aber da bin ich mir nicht sicher. Mehr zum Thema kann man z.B. bei einer Seite nachlesen, die so ähnlich wie die Suchmaschine altavista.com geschrieben wird. ;)

Aber wie gesagt ist das wohl alles OT... vielleicht ist dafür dieser Thread z.B. geeigneter! ;)

Bevor hier Missverständnisse aufkommen: Das was ich über das Gästebuch und den IP Locator geschrieben habe ist nur ein Indiz bzw. ein anschauliches Beispiel! Die Forenbetreiber haben hier die Möglichkeit IP Adressen zu vergleichen! Und damit grenzt sich das ganze schon sehr stark ein.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Mal für die Minderbemittelten unter uns: Meinst Du die Kombination: POP von Das Etwas in OL und dieses Posting?

Wen sprichst du gerade an? Mich? Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß das_Etwas im Gästebuch von equinox immer mit einer IP Adresse gepostet hat, die Oldenburg zugeordnet werden kann. Und das equinox aus Oldenburg kommt, sollte wohl anhand seines Profils kein Geheimnis sein, oder?

"You do the math!"

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Habt ihr auf seine eigene Homepage gesehen??? Schaut dort hin und ins Guest-Book! Ein gewisser "Das Etwas" hat auch immer solche e-mails angegeben und equinox beschimpft!!!
    Ich habe mich sogar mit equinox darüber per PN unterhalten!
    Ihr könnte mir auf keinen Fall erzählen das er so "kindisch" ist und so etwas macht!

Mach dir doch selber ein Bild... Schau mal im Gästebuch neben das Datum der Postings von Das_Etwas... dort steht eine IP Adresse (insgesamt glaube ich 2 verschiedene). Dann gib sie mal in einen "IP Locator" ein...

Auf der Page steht doch, daß man Betreiberlogos am besten per Wap runterlädt - dies ist auch wirklich der einzig sinnvolle Weg IMHO. Das einzige mir bekannte Programm, das Zugriff auf Betreiberlogos hat ist der MobiMB von Logomanager, allerdings ist der relativ teuer und die im Netz kursierenden "Grauversionen" funktionieren angeblich nicht einwandfrei. Evtl. funktioniert es auch mit dem Oxygen Phone Manager (OPM). Mehr zu den Programmen findest du in diversen Threads über die Suche. ;)

Allerdings hatte ich selber nie ein 3510i, so daß ich nicht so detailliert Aussagen treffen kann. Ich benutze bei meinem 6610 i.d.R. die PC Suite. ;)

Aber wo kämen wir denn hin, wenn jeder plötzlich auf sich selber schimpfen würde? In einer Community wie diesem Forum ist es halt nicht sonderlich angebracht, wenn man mit solchen albernen Mitteln versucht, sich in den Mittelpunkt zu stellen.

Dazu mal ein Zitat "von ihm":

Zitat

Original geschrieben von Das_Etwas
    Dies hat zu Anfang deiner "Telefon-Treff.de-Karriere" ja wohl auch funktioniert.
    Aber dann ist etwas passiert: Die User haben Dich durschaut und angefangen dich zu ignorieren. Nun versuchst Du durch Agression, Trug und Lug Aufmerksamkeit zu erlangen, dies wird scheitern sage ich Dir.

Er hatte wohl IMHO Angst, weiter ignoriert zu werden. Außerdem spricht er von einer "Karriere" - was in sich schon seltsam ist. Allerdings ist es ihm tatsächlich (wie ich vorhin schon schrieb) gelungen (nennt man doch Galgenhumor, oder?), durch "Trug und Lug Aufmerksamkeit zu erlangen" - zumindest kurzfristig. Seltsam nur, daß er sein eigenes Scheitern schon vorhergesehen hat. :rolleyes: