ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Das tut es zwar höchstwahrscheinlich nicht, aber wo Du Recht hast...![]()
![]()
Na ja, "auf dem Grab tanzen" war ja nicht ausdrücklich verboten!
SCNR
Aber insgesamt ist die "Disziplin" hier im Thread doch erstaunlich gut - im Moment frage ich mich nur, ob der Thread nicht inzwischen im Community besser aufgehoben ist. ![]()
Nachdem ja equinox schon per e-mail bestätigt hat, daß er es war, ist es doch sehr OT hier darüber zu diskutieren, ob man nun einen User relativ sicher mit seinem Zweitaccount identifizieren kann.
Trotzdem nochmal kurz: Obwohl ich mich nicht so genau mit der Materie auskenne, ist es doch so, daß man bei T-Online z.B. bei jeder Einwahl eine neue IP bekommt. Allerdings ist diese aus einer bestimmten "Range" womit sich schonmal die "Domain" oder das örtliche Netz bestimmen lässt (mal als Laie ausgedrückt). Außerdem gibt es noch zahlreiche andere Informationen / Spuren, die man im Internet so hinterlässt. z.B. welcher Browser mit welchen Einstellungen benutzt wird - wer den Selbstversuch machen will, kann ja mal z.B. hier klicken. Evtl. lassen sich noch Aussagen über gespeicherte Cookies machen, aber da bin ich mir nicht sicher. Mehr zum Thema kann man z.B. bei einer Seite nachlesen, die so ähnlich wie die Suchmaschine altavista.com geschrieben wird. ![]()
Aber wie gesagt ist das wohl alles OT... vielleicht ist dafür dieser Thread z.B. geeigneter! ![]()