Beiträge von SirShagalot

Re: Zweiter Wiederbelebungsversuch

Zitat

Original geschrieben von chico
    Servus, hier nochmal ein Ansatz, diesen äußerst interessanten Thread hochzuholen.

Heute hab ich auf unserem FH Server folgende JPEG gefunden, bei der ich erst dachte:
    Moment mal, seit wann gibt es animierte JPEGs? :eek:

Hmmm... hab da noch ein animiertes JPEG gefunden:

Klick (blinkende Punkte) :D

Nettes Bild chico! :top:

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    FRAGE:
    bei kopplung eines handys mit beiden profilen und einem headset mit beiden profilen: klingelt da das handy oder nicht??

beispiel:
    8910i und HDW-2: wenn beide via BT gekoppelt und ein anruf kommt, klingeln sowohl telefon als auch headset??

Wie bereits weiter oben erörtert, sollte es klingeln, falls das Handsfree Headset Profil benutzt wird (kein Klingeln bei Headset Handsfree Profil). In wieweit welches Profil "bevorzugt" wird, kann ich dir leider nicht sagen - aber evtl. hilft da ein Anruf bei Nokia! ;) Ich persönlich gehe davon aus, daß das Handsfree Headset Profil in diesem Fall "bevorzugt" wird.

Zitat

=> welche phone/ headset-kombis gewährleisten denn nun diesen reibungslosen ablauf (ohne bigblues trick)??

Wenn man davon ausgeht, daß es immer bei Verwendung des Handsfree Headset Profils klingelt (kann man glaube ich, allein vom Namen her schon) und die oben beschriebene "Priorität" existiert... sollte es mit allen Kombis gehen, die das Handsfree Headset Profil unterstützen.

Zitat

handsfree-AG profil :confused: what´s that??

Steht doch da! AG: Audio gateway. Ist wohl nur eine Unterscheidung zwischen "Empfänger" (z.B. Headset) und "Sender" (Handy) IMHO.
    Hier noch was von heise.de dazu:

Der Empfänger muss dafür das Profil Headset-AG oder HandsFree-AG haben, und das Gerät, das den Sound tatsächlich wiedergibt, das Headset-HS oder das HandsFree-Unit. Rüstet man einen PC mit der Widcomm-Software ab Version 1.3 aus, sind sowohl Headset-AG als auch Headset-HS im PC.

Zitat

kann sich nicht mal jemand die mühe machen und eine auflistung in kurzform erstellen, wo ALLE handsfree/ BT und sonstige profile in funktionsweise und einsatzmöglichkeit erklärt werden?

Es hält dich keiner davon ab! :D

Ein Versuch einer solchen Datenbank findet sich (im Anfangsstadium) bei heise.de: Klick

Kannst es ja in deine Sig aufnehmen, vielleicht machen dann genug User beim Aufbau der Datenbank mit! ;)

Gruß
    Sir

€dit wg. :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von -=Der7250Mann=-
    Frage wo und wie kann mann den die Software Version aufs Handy machen kann mann das selber machen oder muß mann dafür zum Nokia Shop????

Nein, kannst du nicht selber machen. Du mußt in ein NSC. Wenn du noch Garantie hast, ist es kostenlos (Rechnung mitnehmen). Liste der NSC gibt es hier :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wieder was gelernt... :D

:top:

Da sind wir wohl beide erstmal darauf reingefallen. Das klang alles so schön einleuchtend, was magenta da schrieb! :p

Ich hab auch schon öfter in das von dir beschriebene Dokument reingeschaut (die etwas kleinere .pdf mit den Specs meine ich), aber mich meist mit anderen Dingen beschäftigt. Mein Problem war, daß ich GAP vom Namen her nur mit BT in Verbindung brachte - nie mit DECT (weil ich davon wenig Ahnung habe). So ist wohl dieses "Suggestions-Dilemma" entstanden. Explizit hat ja streng genommen keiner behauptet, daß es das gleiche ist, oder? ;)

Allerdings gehe ich davon aus, daß im neuen ISDN Telefon (wenn schon Bluetooth implementiert wird) auch ein Headset / Handsfree Profil vorhanden sein wird. Die werden ja keinen groß veränderten Chipsatz verwenden bei Siemens. Und sogar das Lifebook S6120 unterstützt das Headset Profil. Außerdem würde sonst IMHO eine Bluetooth Funktionalität wenig Sinn machen.

Über das Gigaset SX353isdn haben wir ja schon an anderere Stelle diskutiert (hier ) - im Teltarif Bericht steht ja auch, daß ein Headset betrieben werden kann. Also bleibt mal wieder nur die Frage nach Handsfree oder Headset! ;)

Ist doch immer wieder schön, zu sehen, daß man sich hier im TT gelegentlich auch Antworten auf Fragen, die man sich eigentlich gar nicht gestellt hat, erarbeiten kann! :D

Gruß
    Sir