Beiträge von SirShagalot

Im Zusammenhang mit "Teile" Klau gab es doch vor kurzem zahlreiche Reportagen im Fernsehen (z.B. Stern TV afair). Speziell ging es da um die "osteuropäische Teilebeschaffung". Unter anderem haben die einen Testwagen (Audi A6 glaube ich) in einer dunklen Gasse in Berlin abgestellt und beobachtet, was passiert.

In der ersten Nacht wurde "nur" das Radio sehr amateurhaft geklaut. Danach die Kotflügel. In der zweiten Nacht kam ein Typ vorbei, der dann erstmal in Ruhe mit dem Handy telfonierte - kurze Zeit später kamen 3 Helfer, zusammen haben die so ziemlich alles, wo keine Seriennummer (z.B. Motor) draufstand mitgenommen. Sauber demontiert. Haben sich auch richtig schön Zeit gelassen. Nach 3 Tagen waren glaube ich nur noch Karosserie und Motor da. :eek:

In der Reportage sind die dann kurz über die Grenze gefahren und haben nach "seltenen" teuren Ersatzteilen bei einem "zweifelhaftem" Händler gefragt. O-Ton des "Händlers": "A8 Kotflügel in der Farbe sind sehr schwer zu bekommen. In ganz Berlin gibt es nicht mehr soviele A8". Ein "Teilebeschaffer" in Berlin hat dann das ganze nochmal bestätigt.

Interessant fand ich dann noch wie die an der Grenze einen Kleintransporter mit 40 nagelneuen Kotflügeln von hochwertigen Mittelklasse Wagen aufgehalten haben - Zoll konnte nichts machen, da der Typ eine Rechnung von einem Schrottplatz hatte, bei dem ihm der Kauf von 40 Kotflügeln bescheinigt wurde (:eek: ). Leider sah die Gesetzgebung nicht vor, daß die Rechnung eine genauere Spezifizierung beinhalten müsse - d.h. weder über Art oder Farbe der einzelnen Kotflügel. Und nachdem die Kotflügel auch keine "Seriennummern" haben, ist es wohl schwierig den Jungs was nachzuweisen.

Alles Gute auch von mir zum Geburtstag!

Lese deine "teuflischen" Postings ausgesprochen gern!

Lass dich reich beschenken... hab da schonmal einen netten Vorschlag (sollte dir natürlich nur eine Frau schenken):

Bis dann
    Sir

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    So ist es auch, und in diesem Zusammenhang kannte ich GAP auch. Aber eben nicht in Zusammenhang mit BT. Es gibt IMHO auch kein BT-Headset, welches das GAP-Profil könnte. GAP ist kein BT-Profile.
    [...]
    Wie gesagt - kein einziges Headset kann GAP...

Schau ma doch mal nach ;)

HDW-2
    HS-3W
    HBH-200
    HBM-30
    HBH-35, 60, 65
    HBH-30
    HBH-10, 15
    Plantronics M3000
    Plantronics M3500
    Jabra Bt-300

Also heißt es wohl richtiger: Jedes BT Headset beherrscht GAP. ;)

Hier findet man übrigens eine Übersicht über die Specs (allerdings alles sehr technisch gehalten) - interessant sind wohl auch die verschiedenen Versionen der BT Profile.

BMW Blinker war mir auch neu ehrlich gesagt. Kann nicht fassen, daß sich der Aufwand lohnen soll. Einem Bekannten von mir wurde mal sein 95er M5 aufgebrochen: Spiegel ("2 strebigen M-Spiegel"), Lenkrad, Nokia 2110 und Schaltknauf wurden geklaut. Sehr ärgerlich - schließlich fährt es sich schlecht ohne Lenkrad! :rolleyes:

Andererseits haben sie Radio, Sitze und 19" Alu Felgen (sogar Ersatzreifen hatte die Felge drauf) da gelassen. Ziemlich bescheuert. Später wurde ihm erklärt, daß es wohl hauptsächlich um die Spiegel ging.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    OK, dann betrifft das im Titel genannte Problem auf jeden Fall das 6600, das 3650 und, tja, welche eigentlich noch?

Kann man beim 6310i, wenn das Headset auch beide Profile kann, dann eigentlich irgendwie auswählen, welches verwendet werden soll? Ich wüßte nicht wie... :confused:

Dann schauen wir doch mal nach ;)

6600 - Handsfree
    3600 - Handsfree
    N-Gage - Handsfree
    HS-3W - Handsfree, Headset
    810 - Handsfree, Headset
    6650 - Handsfree, Headset
    CK-1W - Handsfree
    8910i - Handsfree, Headset
    3650 - Handsfree
    HDW-2 - Handsfree, Headset
    7650 - weder noch
    Cark112 - Handsfree
    8910 - Handsfree, Headset
    6310(i) - Handsfree, Headset

Beispiele aus der S/// Ecke (wollen wir nicht langsam mal in Mobilfunk Allgemein wechseln?):

P900 - Headset
    T610 - Handsfree, Headset
    Z600 - Handsfree, Headset
    HBH-200 - Handsfree, Headset
    HBM-30 - Handsfree, Headset
    HBH-35, 60, 65 - Handsfree, Headset
    P800 - Headset
    T68i - Handsfree, Headset
    HBH-30 - Headset
    T68m - Headset
    T39m - Headset

Denke das reicht erstmal. Bei Bedarf einfach mal hier reinschauen.

Bemerkenswert ist evtl. noch folgendes: 6600 unterstützt beispielsweise das Handsfree-AG (Audio Gateway) Profil, während z.B. das HS-3W das Handsfree-Unit Profil unterstützt - in wieweit das hier interessant ist, kann ich nicht sagen.

Ich denke nicht, daß man "auswählen" kann, welches Profil unterstützt werden soll. Hat man also z.B. ein Handy mit beiden Profilen und ein Headset, das auch beide unterstützt, wird wohl irgendwo in der FW festgelegt sein, welches im Zweifelsfall benutzt werden soll. ;)

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Gibt es eigentlich auch freie Software, die DVDs wiedergeben kann?

Ich glaube nicht. Und zwar aus genau den Gründen, die du oben schon angeschnitten hattest: die Mpeg2 Lizenz gibt es halt nicht umsonst! Die wenigen "Freeware" DVD Player (falls sie sich so schimpfen), sind entweder abhängig von anderen Programmen (die dann den Mpeg 2 Decoder benutzen) oder vollgeladen mit Adware / Spyware. Das mit der Lizenz merkt man beispielsweise auch bei TMPGEnc, bei dem die Mpeg Tools in der Shareware Version auch nur beschränkt nutzbar sind.

WinDVD oder PowerDVD ist tatsächlich die einzig sinnvollen Lösungen. Nachdem ja dann der Mpeg 2 Codec "im System" ist, sollte es auch mit dem Media Player funktionieren... nur wer will das schon, wenn man einen der anderen Player hat. ;)

Es gibt evtl. hier und da eigene Mpeg 2 Player, allerdings muß man dann afair mühsam den mpeg Stream auf der DVD auswählen und kann nicht über das "DVD Menü" gehen.

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    +Graphite, Pearl White (nicht wirklich weiss, oder?)

Wenn ich mir den Link bei [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,47680,00.html]nokia.com[/URL] anschaue, dann ist es doch "grün", oder? :confused:

Mal ne andere Frage: Welche Tarife hast du denn bei T-Mobile oder Vodafone im Auge? ;)

Ich würde nicht die Netzbetreiberwahl vom Handy abhängig machen, sondern zunächst klären, welcher Tarif (und Netzbetreiber) für dich der richtige ist. Überleg dir, wieviel du Telefonieren und SMS schreiben willst. Falls du auch vor hast, öfter MMS zu schreiben, kann es hilfreich sein zu wissen, an welche Netze du hauptsächlich vor hast, MMS zu schicken. Falls du auch öfter mal per GPRS online sein willst, schau dir auch diese Tarife nochmal an.

Das mit dem Handy kann man dann evtl. auch anders klären - z.B. falls du zu T-Mobile willst, aber ein Z600 haben willst, könnte es sich evtl. lohnen ein anderes Geräte mit gutem Wiederverkaufswert (einfach mal die ebay Preise beobachten) bei T-Mobile zu nehmen, es wieder zu verkaufen und dann z.B. bei einem unserer Händler hier ein (brandingfreies) Z600 zu kaufen. Ist ein kleines Rechenbeispiel, aber kann sich durchaus rechnen.

Andere Möglichkeit wäre, den Vertrag (auch bei einem unserer Händler) hier ohne Handy abzuschließen und sich die Provision (weiß leider gerade nicht wieviel das wäre) bar auszahlen zu lassen. ;)

Was ich damit sagen will: Mit dem Netzbetreiber und dem Vertrag mußt du 2 Jahre lang leben können, mit dem Handy nicht! Also such dir erst Netz und Tarif aus und überleg dir erst dann, wie du an dein Wunschhandy kommst (unabhängig voneinander)! ;)