So, hab mich nochmal eindringlichst mit dem Thema beschäftigt. 
Das "Feintuning" haben wir wohl erstmal hinter uns nehme ich an (wenn ich mir die Suchseite so anschaue). 
Also wenn man sich "normal" durch die Foren bewegt, ist es gar nicht so störend (obwohl ich mich immer noch nicht dran gewöhnt habe). Wo das Banner allerdings sehr "drückt", ist wenn man sich über die Suche Thread-Pages anzeigen lässt - z.B. über die "Neueste Beiträge" oder "24h"-Suche. Dort wird ja zusätzlich noch das Forum in einer Spalte angezeigt. Hat man dann noch einen Threadersteller mit einem langen Namen (z.B. Sebastian - gut, ich gebe zu, daß "normalerweise" ja nur 16 Zeichen erlaubt sind afaik), bleibt für den Threadtitel nicht viel übrig IMHO. z.B. hier gut zu sehen
€dit: da sich der "Such-Ergebnis Link" gerne verschiebt... gemeint war der "Extremfall" mit dem "immer wieder ebay..." Thread (erstellt von SG) und irgendeinem Thread aus dem Mobile Datenkommunikation
Gut, in dem Beispiel verhindert ja beispielsweise neben dem langen Threadersteller Namen das Wort "Datenkommunikation" in der Forenbeschreibung eine kleinere Spalte und somit eine breitere für den Threadtitel. Vielleicht kann man da ja noch was "feintunen". 
Und nochmal (weil es so schön ist): ich kann gut mit der Werbung leben! Mir wäre es zwar lieber ohne, aber das ist (zum Glück) nicht meine Entscheidung. Trotzdem kann ich hier versuchen, konstruktive Kritik zu üben, oder? Und bitte verschont mich, euch und alle anderen mit einer sinnlosen Diskussion über PA, Webwasher oder ähnlichem.
Danke
Sir