Beiträge von SirShagalot

Klink mich auch mal ein... ;) < Spoiler Alert >

Vorne weg: super film! so muß eine Fortsetzung sein! Den Charme und die Stimmung des 1. Teils muß sich einfach wiederfinden - ohne zu kopieren. Und genau das ist gelungen! Action Szenen (Stichwort: 22 Autos - 1 Boot) vom feinsten. ;)

Was mich irritiert hat (keinesfalls gestört, da man bei solchen Filmen bei Logik und Handlung eh nicht ins Detail gehen sollte):

• Bei der Verfolgungsjagd auf dem Highway: Ist der Ferrari wirklich nicht schneller, als ein vollgepackter Autotransporter? Vielleicht hätte er mal vom 2. in den 3. Gang schalten sollen, dann wäre er wohl schneller gewesen! :D
    • Stichwort Product Placement: Gut, es gibt wirklich schlimmere Filme in der Hinsicht. Hab auch nichts dagegen, wenn ein überdimensionierter MGD oder Pepsi LKW durchs Bild rollt, aber die Cadillac Werbung war doch sehr aufdringlich. Zitat: "Dan Marino sollte sich den Wagen wirklich kaufen - der hat echt Power"... und das obwohl er einen Ferrari fährt. Der Caddy ist IMHO ein CTS mit 255 PS aus einem 3.6l V6 Motor - der Ferrari ist IMHO ein 575M Maranello mit 515 PS aus einem 5.7l V12. Hingt wohl ein wenig der Vergleich, oder? ;)
    • Logik Problem: Als nach der ersten Verfolgungsjagd die Leichen, die rausgefallen waren, wieder aufgesammelt wurden, hieß es ja, daß sie komplett leer (ohne Organe) waren. Man hat deutlich die "T-Schnitte" gesehen. Frage: Warum wurden diese Leichen "leer" herumgefahren? Meine damit: wenn ich sie aufmache, die Organe entferne, warum nicht gleich was rein tun? In der Leichenhalle später wurde ja anscheinend alles am selben Ort gemacht, sonst lägen dort nicht "gefüllte" Leichen neben "noch nicht präperierten" Leichen (das Silikonwunder z.B. - im übrigen auch eher seltsam, da man sonst nur fette alte Männer als "Behälter" benutzt). Gut, es hieß doch irgendwas von "holt 5 fette Anonyme (im Original wohl "John Does")", aber woher denn? Die haben doch eine eigene Leichenhalle mit Präperationshalle. Hab da wohl was verwechselt. ;)
    • Die Sache mit dem armen Markus und seinem "kleinem Haus" ist mir auch aufgefallen. ;)
    • Wo sind die Mutter und Tochter von dem Drogenboss hingekommen?
    • Warum braucht Markus solange, um beim "Zug" auf die Idee zu kommen, die Scheibe einzuschießen?
    • Bei der Massenkollision in die der schwarze GMC von Markus' Schwester verwickelt wird mit den Afro Typen rasen doch auch viele "unbeteiligte" Fahrzeuge hinein... wo sind die ganzen "Zivilisten" als Mike anfängt mit dem Maschinengewehr reinzuballern?

Wie gesagt, Kleinigkeiten, die mich absolut nicht gestört haben, aber ich mach mir halt trotzdem Gedanken. ;)

Andere Kleinigkeiten sind ja auch ganz lustig gewesen: als Markus im Leichenschauhaus das Geld findet... habt ihr euch mal das rechte obere Eck des Scheins angeschaut? Da stand: "For Motion Picture Use ONLY"... hat wohl keiner einen echten 100er ausspucken wollen, um ihn oben drauf zu packen! :D

Interessant auch die 2. Wahl (Auto mäßig) von Mike:

Buick Blackhawk Concept Car (wo hat er den eigentlich gekauft?) :D

Schade eigentlich, daß Tea Leoni nicht mehr dabei war... allerdings wäre sonst die Geschichte zu konstruiert geworden. Dafür hat Henry Rollins (mal wieder) gerockt!

Gruß
    Sir

Re: Nokia 8910i Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von Pluto
    auch wenn schon viel über das 8910i geschrieben wurde, es kommen ja immer wieder neuere Stücke auf den markt, die hoffentlich die alten Übel beseitigt haben.

Meinst du etwa, daß durch die "Serienstreuung" soviel geändert wird? IMHO gibt es tatsächlich ausreichend viele Threads zum Thema - die Hauptkritikpunkte werden sich wohl nicht geändert haben! ;)

8910i Qualität => Wie ist sie wirklich [kein knarzen, gute Sprachqualität] ?
    8910i.... Display verstaubt
    Der Thread zum neuen Nokia 8910i
    8910i: Slide kratzt am Akkudeckel beim Ausfahren
    8910i Slide-Probleme
    Nokia 8910i Testbericht und Live Bilder hier:
    8910 (i) klappt jetzt auch mit Fremd Bluetooth-Adapter..?
    Display beim 8910i schief!?
    8910i: wird es noch produziert?
    8910i Fehler bei Anrufen?
    8910i User gefragt!
    8910i Display Qualität => Gut oder schlecht ?
    Nur Nachteile bei Series 40 Handys?
    8910i Slide+typische Lautsrecherverzerrung

usw...

Reicht dir das wirklich nicht? ;)

Gruß
    Sir

Hi,

Schon gesehen (habe zumindest nichts gefunden)? ;)

mehr Bilder und Quelle: Klick

offizielle PSX Homepage (japanisch)
    golem.de Artikel
    Heise.de Artikel
    Chip.de Artikel
    Feature Tabelle von areadvd
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,268608,00.html]spiegel online Artikel[/URL]

Die Preise sind IMHO angemessen. Hoffe wirklich nur, daß die Qualität der DVD Wiedergabe gegenüber der PS2 verbessert wurde. ;)

Jetzt werden viele sagen: was ist mit VCD bzw SVCD oder DivX? Ist natürlich ein Argument, aber da ja DVD-Brenner on Board ist und Rohlinge in Qualität steigen und im Preis sinken, wird man das wohl verkraften können IMHO (zumindest in naher Zukunft - man kann ja nebenbei noch den billig "Allesfresser" betreiben). Wichtiger wäre für mich, was für ein Satelliten Tuner da drinnen sein soll - ist er nur analog, wäre ich schon sehr enttäuscht! Na ja, vielleicht passt da ja Linux drauf! :D

Aber alles in allem finde ich, daß es ein hochinteressantes Gerät ist! ;)

Gruß
    Sir

Sorry, hatte mich etwas ungenügend ausgedrückt... ich hätte vielleicht noch für die nicht-Münchner erwähnen sollen, daß das Cinema kein Multiplex Kino ist, sondern ein Programm Kino, welches Filme fast auschließlich im Original spielt! In den Multiplexen hier (Maxx, Mathaeser, etc.) konnte man afaik auch schon vorher Karten kaufen - aber halt nicht für die Midnight Preview im Original (vermute ich mal)... darum meinte ich auch, daß da "Freaks" unterwegs sind! ;)

Als Ergänzung noch der Link zu dem meiner Meinung nach besten Kinos Münchens! Cinema München

Fahr ich heute am "Cinema" in München mit dem Auto vorbei (nachmittags) - stehen doch tatsächlich Zelte auf dem Vorplatz! :eek:

Unglaublich... mal kurz auf der Homepage nachgeschaut, was denn da sein kann - Kartenvorverkauf startet morgen um 10.30 Uhr in der Früh für "Matrix Revolutions" und "Herr der Ringe 3" (hätte auch im anderen LOTR-Thread posten können)... versteht mich nicht falsch: ich brenne auch darauf, die Filme zu sehen, aber das? :rolleyes:

Also wer Lust hat, kann ja nachher mal vorbeilaufen und sich die "Freaks" anschauen! ;)

Gruß
    Sir