Beiträge von SirShagalot

Re: Re: SMS Spam - diesmal handy.de "R-Callbycall"

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Auf handy.de findet man ja auch nix von wegen R-Call-By.Call.
    auf http://www.regTP.de kannst mal nachforschen wem die Nummer gehört.

Das wird wohl nicht funktionieren, da es sich um eine 0800 Nummer handelt, oder? ;)

Hab mal rumgesucht und diese Homepage gefunden (Hinweis: bei mir in der SMS stand eine andere 4-stellige Zahl nach der 0800!). Bei denen kostet der "Spaß" satte 99c für den Anrufer pro Minute... . :rolleyes:

Re: Re: Re: 6220, fragen eines newbies... ;-)

Zitat

Original geschrieben von CooperX
    aber erst mal vielen dank für den ausführlichen bericht! würdest du denn dein handy nochmal kaufen bzw. es mir empfehlen? infrarot schnittstelle haben ja, soweit ich das überblicken kann, weder 6610, 7250(i) noch 6220, oder?!

Ich würde wahrscheinlich das 6610 nochmal kaufen - trotz meines heutigen Wissenstandes (zum damaligen Zeitpunkt). 7250(i) ist mir zu teuer und die Cam brauch ich wirklich nicht. Alternative wäre wohl das 6100, allerdings finde ich das Radio am 6610 ganz nett und es wäre mir wohl einfach eine Spur zu klein - außerdem hat das 6100 zu dem Zeitpunkt doch erheblich mehr gekostet. Subjektiv finde ich auch, daß das SMS schreiben am 6610 besser als beim 6100 von der Hand geht (schade nur, daß es nicht so gut geht, wie beim 6210 oder 6310i). Es ist halt ein guter Kompromiss - allerdings sollte man es schon vorher ausprobieren, da wie gesagt einige Geräte eine sehr bescheidene Sprachqualität haben ("scheppern"). Am besten mal bei nem Freund mal ein "Known-good" zum Vergleich testen und Testanruf auf Festnetz tätigen. Das einzige, was mich ein wenig stört inzwischen ist, daß schon (fast) zuviele Leute das Gerät haben! ;)

Zum jetzigen Zeitpunkt... schwierige Frage! Würde mir schon auch ein S/// T610 oder eins der neuen Samsungs (wenn sie nicht so teuer wären) überlegen. Das Problem an den Nokias mit Wechselcovern ist halt einfach, daß die Cover mit der Zeit einfach nicht mehr so bombenfest sitzen und man (z.B. im direkten Vergleich zu einem T610) glaubt, man hätte was "billiges" in der Hand (Plastik halt). Andererseits lassen sich die Farbdisplays der Nokias auch bei Sonnenschein (zwar nicht gut, aber immerhin) noch akzeptabel ablesen (was beim T610 schon deutlich schlechter ist). Das, was mich wirklich wurmt an dem 6610 (und den meisten Series 40 Geräten) ist, daß Bluetooth fehlt. Langfristig ist wohl auch das Nokia 6600 eine Überlegung wert (am Anfang wird sich der Preis noch etwas hoch bewegen). ;)

Das 6220 wird wohl auch eher teuer am Anfang. CIF - Cam brauch ich nicht unbedingt. Gleiches gilt für Wap 2.0, XHTML-Browser, EDGE (fraglich, ob das überhaupt noch jemand hier brauchen wird), elektronische Brieftasche, MMS mit 100kb (6610 schafft glaube ich nur 45kb), E-mail Client und Verteilerlisten für SMS. Die Funktionen des 6220, die das 6610 nicht hat, die ich gerne hätte, wären , Sprachwahl, Sprachbefehle und Sprachaufzeichnung. ;)

Hi,

Hab heute auch mal eine "Spam SMS" bekommen... von handy.de (steht als Absender dran). Bin dort zwar von Urzeiten noch registriert, aber mit einer anderen Nummer! Hab mir aber mal auf die Nummer nen Klingelton geschickt, glaube ich (bestimmt 3 Jahre her). Egal. Ich bekomme normalerweise nie (1-2 mal im Jahr vielleicht) Spam SMS. Gut... der Wortlaut ist so:

Zitat

NEU! R-Callbycall! Vorwahl 0800-XXXX [geändert, um keine Werbung zu machen] vor die gewänschte Rufnr. wählen u. als Anrufer aus allen Telefonnetzen gratis telefonieren, wenn der Angerufene zahlt!

Sender: handy.de
    SMSC: +491722270341 (zu wem gehört die?)

Na ja, auf der Homepage habe ich leider nichts gefunden.

Jetzt fragt ihr euch wohl, warum ich deswegen einen Thread aufmache... zu Recht! Die SMS an sich stört mich nicht sonderlich (wie gesagt, ich bekomme fast nie SPAM als SMS), allerdings stört mich diese R-Gespräch-Masche (Abzocke)!

Hier meine Fragen:

• Ist das Angebot wirklich von Handy.de?
    • Müssen die nicht dazu schreiben, wieviel der "Spaß" kostet (R-Gespräche sind traditionell sehr teuer glaube ich)?
    • Hat sonst noch jemand diese SMS bekommen?

Gruß
    Sir

Re: 6220, fragen eines newbies... ;-)

Zitat

Original geschrieben von CooperX
    was gibts für gravierenden unterschiede (außer kamera usw.) zwischen 6610, 7250(i) und 6220? ich meine damit differenzen bei empfang, akkustärke und sprachqualität...

das 7250(i) soll ja "viel" besser klingen als noch das 6610.

Gehe jetzt mal davon aus, daß du die techn. Unterschiede bereits kennst (z.B. welches Radio hat, welches nicht, Speicher, Kamera, etc...) - z.B. aus den Testberichten und der Nokia Homepage. ;)

Über die Suche hast du bestimmt die Threads zu der Sprachqualität des 6610/7210 gefunden. Im Schnitt ist wohl tatsächlich die Sprachqualität des 6610 schlechter (bei einigen extrem "blechern" mit "scheppern") ist als die des 7250(i) - wobei häufig der Vergleich mit dem 6100 zu finden ist. Allerdings klingt mein 6610 tatsächlich gleich (gut) wie ein 6100 - 7250 habe ich noch nicht getestet. Die "Serienstreuung" ist wohl beim 6610/7210 stärker ausgeprägt. ;) Sie klingen alle nicht so gut wie das 6310i, aber brauchen sich IMHO nicht zu verstecken (gerade wenn man andere Hersteller anschaut). Probleme haben die Geräte höchstens durch die Wechselcover, wodurch durchaus mal "knarzen" und ein "Plastikgefühl" sich in der Hand einstellen kann. ;)

Empfang ist wohl IMHO gleich (gut). Der Akku an meinem 6610 hält durchschnittlich auch maximal 6-7 Tage, allerdings telefoniere und SMS ich sehr viel, so daß es auch mal nach 3-4 Tagen vorbei ist. Es kommt auch dank des Farbdisplays noch stärker als bei den "alten" auf die Nutzung an. Beim Spielen, SMS schreiben oder (fast) ohne "Bildschirmschoner" hält sich der Akku nicht so besonders lang. Ist aber bei allen Farbdisplay Handys wohl ähnlich. Zum 6220 kann ich leider nicht viel sagen, aber da alle Geräte Series 40 (oder?) sind, werden die Unterschiede sich eher in Grenzen halten, was Empfang, Akku, etc. angeht. ;)

Gruß
    Sir

€dit: Doppelpostings sind aber nicht so fein! ;)

Zitat

Original geschrieben von floeru
    Mann kann das Rätsel mit der Ärztin und dem Sohn auch ganz einfach formulieren:

Wer sagt: Du bist mein Sohn, aber ich bin nicht dein Vater.

da geht aber die "Schwierigkeit" für "ältere Personen" verloren. Gerade wenn man beim Erzählen betont, daß es sich bei dem Arzt um eine Kapazität / Koryphäe handelt, wird es "schwierig". Das ganze lässt sich auch wunderbar auf andere "männerdominierte Berufe" ausweiten: Pilot, KFZ-Mechaniker, Rennfahrer, usw... . ;)

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    1,5l Bier in der PET-Flasche?
    :confused:
    Das muß man ja runterstürzen,damit man den "Rest" nicht wegen "schalem Bier"wegkippen muss?:rolleyes:

Habe ich auch gedacht... die Dinger haben aber einen Schraubverschluß (genau wie die 1,5 l PET Softdrink Flaschen) und das kann man wirklich problemlos wieder "verstauen". ;) Also gar nicht soo unpraktisch.

Freund von mir hat den wohl ultimativen Verwendungszweck gefunden: Er hat 2 von diesen 1,5 l Flaschen am Eröffnungstag auf die Wies'n mitgenommen (für alle nicht-wissenden: man muß am Eröffnungstag vor 9.00 Uhr dort sein, um einen Tisch zu bekommen - Bier wird jedoch erst ab 12.00 ausgeschenkt!)... austrinken, wegwerfen, fertig! ;)

€dit: Hab leider grad keine Kamera da, sonst würde ich ein Foto machen (allerdings ist es eine stinknormale braune "weiche" 1.5 Liter PET Flasche mit Schraubverschluß)... hier mal das "Label":

Ach ja, vielleicht nicht so unwichtig... es schmeckt nicht so besonders - liegt aber mehr am Bier als an der Flasche! Richtig kalt und aus dem Glas geht es. ;)
    vielleicht wendet ihr euch einfach mal an "Anja" :D

Nachdem ja die "Geier" (:D SCNR) dich schon so nett begrüßt haben, erstmal....

Herzlich Willkommen bei TT! ;)

Hier bei uns haben es Händler nicht so leicht. Am besten du schmeißt als erstes eine Runde gratis Handys (P800 im Prepaid Bundle ohne SIM Lock für 200,-€ geht auch) und Werbeartikel, dann bist du gleich viel beliebter! :D Außerdem hat Vodafone hier im Allgemeinen einen schlechten Stand. ;)

Spaß beiseite: Wünsche euch viel Glück und Erfolg mit eurem Shop! Würde ja mal vorbeischauen... wenn ich denn in Dresden wohnen würde! Sagt Bescheid, wenn ihr so erfolgreich seid, daß ihr expandiert! ;)

Also einfach locker bleiben und vorsicht, was du hier in "in die Grube hältst" (infos, Angebote, etc...) - nicht dass du dann keine Hand mehr hast! :D

Gruß
    Sir

Hi,

Leider schneidet sich die Frage thematisch etwas übergreifend mit "software" und "mobile datenkommunikation"... poste es jetzt erstmal hier! ;)

Hab bei Apple diesen Bluetooth Desktop gesehen. Und in der Beschreibung der Tastatur im Store den Text gelesen. Nun steht ja überall, daß die Tastatur nur mit Apple geht - siehe z.B. hier:

Zitat

Wichtig: Erfordert einen Bluetooth fähigen Macintosh Computer, entweder mit integrierter Bluetooth Funktionalität oder mithilfe des qualifizierten D-Link DBT-120 USB Bluetooth Adapter (ältere D-Link DWB-120M Adapters werden nicht unterstützt). Mac OS X 10.2.6 (oder neuer) erforderlich.

Allerdings funktioniert ja der D-Link DBT-120 auch mit Windows. Sehe ich das jetzt richtig, daß ich die Tastatur nur am Apple nutzen kann? Eigentlich sollte doch ein Bluetooth Adapter mit HID-Profil ausreichen, um die Tastatur benutzen zu können, oder? Gut, man müßte halt aus der Apple Taste eine Windows Taste machen, aber so eine kleine Gotteslästerung möge man ja verzeihen! :D

Finde die Tastatur so ganz schick, deshalb frage ich, ob jemand da schon Erfahrungen und / oder Möglichkeiten das zu testen hat. ;)

Gruß
    Sir