Beiträge von SirShagalot

Zitat

The most persistent theory (most usually attributed to a friend of a friend who saw it posted on a message board by someone whose brother had read a report of a radio interview with Tarantino himself) is that it is Marcellus Wallace's soul. It is an ancient belief that when the Devil takes a person's soul, it is removed through the back of the head. When we see the back of Marcellus' head he has a Band-Aid covering the precise spot indicated by tradition for soul removal. Perhaps Marcellus sold his soul to the devil which would also explain why the combination to open the briefcase is 666.

Zitat

The band-aid on Marcellus Wallace's neck was there because actor Ving Rhames had a scar there that the makeup people felt wound be too distracting during that scene.

Quelle ;)

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Also bei unserm Versuch in der Schule, die Technik eines Bildschirms anhand einer braunschen Röhre zu zeigen. lief auf ner runden Kugel ab, is angeblich einfacher zu realisieren.
    Und schaut euch mal alte Fernseher an, von vorne sehn sie rechteckig aus, aber wenn man sie von der Seite betrachtet sieht man, das sie fast eine Kugel (naja ein bissl übertrieben) warn.

schon klar... habe ich mir auch überlegt! liegt wohl daran, daß dann der Abstand zur Quelle konstant bleibt... allerdings hat das Ding doch immer noch Ecken, oder? Quasi als rechteckiger Ausschnitt einer Kugeloberfläche meinst du doch, oder? :confused: Und auf einer kompletten Kugel würde es sich wohl schlecht Fernsehen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich frage nur, weil ich habe sonst keinen, den ich sowas fragen könnte.

damit wird allerdings gleichzeitig auch "Postingschindern" "Tür und Tor" geöffnet! :D

Noch als Ergänzung zu meinem Erklärungsversuch (rein aus dem Bauch raus):
    Wenn so ein Elektronenstrahl so ein Bild durchläuft und quasi Zeile für Zeile "durchrauscht" geht das auf einem rechteckigen Schirm bestimmt auch einfacher - das meinte ich mit "steuerbar". ;)

mal ein ernster Versuch: kommt das nicht von der (damaligen) Technik? Meine so ein Elektronenstrahl, der von 2 paar Ablenkplatten "gesteuert" wird und auf einen Bildschirm fällt ist sicherlich auf einem Rechteckigem Schirm leichter zu realisieren als beispielsweise auf einem ovalem oder rundem (x-y Koordinaten Netz)... hätte ich jetzt spontan so begründet! ;)

Vielleicht auch einfach, weil das menschliche Auge so Informationen besser verarbeitet... sieht man ja auch hier, wenn ein Posting nicht sonderlich sinnvoll formatiert ist. Stell mir gerade eine "runde Zeitung" vor! :D

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Leute bitte, ich wollte primär Erfahrungswerte der Modelle
    Lexus IS 200
    Audi A4, TT
    Mini

Na dann wollen wir doch mal ne Empfehlung machen... natürlich wieder passend zum Forum: Klick mich :D;)

Wobei der Mini One nicht so der Rennwagen ist... zieht nicht schlecht, allerdings auch nicht besonders. ;)

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wenn man mir einen Screenshot zur Verfügung stellt, werde ich mich drum kümmern, dass der Soundbanner rausfliegt.

Hilft dir erstmal der Quelltext?

sorry, ich nochmal... :o

...dachte ich mir gerade: "schau doch mal ins Fernsehprogramm, vielleicht wiederholen die den ja"... hey! tun sie ja!...

... kann es nicht fassen... Wiederholung war heute um 7.15 Uhr in der Früh! :eek:

Vielleicht such ich mir nachher im Teletext (im Netz finde ich es nicht) noch die Einschaltquoten von gestern raus... "White men can't jump" und besonders "Rush Hour" werden wohl ungleich mehr Quote gemacht haben, schätze ich... ;)

€dit: hab mal die Quoten rausgesucht (Quelle: Pro7 Teletext S.772):

Zeit / Austrahlung / Zuschauer [Mio] / Marktanteil [%]

20:16 Rush Hour / 4,5 / 14,2
    19:03 Welt d. Wunder / 1,79 / 7,5
    22:23 Focus-TV / 1,75 / 9,3
    19:59 ProSieben Nachrichten / 1,66 / 5,8
    16:52 Weiße Jungs bringens nicht / 1,26 / 8,3
    15:54 Relic Hunter / 0,96 / 8,7
    10:49 Wdh: Postars - Das Duell / 0,92 / 9,5 :eek::rolleyes:
    15:00 Beastmasters / 0,82 / 7,9
    12:53 Im Rausch d. Tiefe / 0,73 / 6,7 :(
    23:30 Hideaway / 0,55 / 8,3

Sorry, aber ich weiß nicht, wie man am besten eine Tabelle einfügt... ;)