Beiträge von SirShagalot

Was soll ich sagen... bin immer noch über die Sendezeit schockiert! Habe mich ja inzwischen damit abgefunden, daß die öffentlich rechtlichen teilweise auch unter der Woche nach Mitternacht die richtig guten Filme zeigen, aber von Pro7 hätte ich das nicht gedacht! Meine nicht damit, daß Pro7 nur tolle Filme zeigt (im Gegenteil), aber das kann doch nicht wahr sein! :confused:

Ist der Film denn wirklich so "billig", daß sie den einfach zu dieser gottverlassenen Zeit laufen lassen können (meine damit die Preise für die Rechte oder wie man das halt genau nennt)? Ist der Film wirklich keinen einzigen Trailer wert (ich habe keinen gesehen)? Gut, die "Kiddies" können damit wohl nicht viel anfangen (ist ja auch schon 15 Jahre alt)... aber mit den "richtigen Werbemethoden" (wird ja vielfach woanders so gemacht) kann man da doch was machen, oder? z.B. Werbung wie: "... mit Jean Reno, dem Action Star aus Godzilla (:D ) und Léon - der Profi (:top: )..."

Allerdings muß man hier tatsächlich mal die alte Floskel heranziehen, da sie hier wohl wirklich zutrifft: "Der Film wirkt erst richtig, wenn er auf der großen Leinwand läuft".... dazu kann ich nur sagen, daß ich ihn erst letztes Jahr auf einem Open-Air gesehen habe (direkt am See)! :top:

Um dann auch gleich nochmal auf die "TV Tip - Threads" zurückzukommen (fällt mir grad so ein)... dachte immer, daß genau solche Filme zu solch unmöglichen Zeiten (auf unmöglichen Sendern) einen Thread wert sind, da ihn sonst viele verpassen würden. Ich hätte mich beispielsweise gefreut, wenn mich jemand einen Tag vorher darauf aufmerksam gemacht hätte. Dafür würde ich auch auf eine Runde TV Tip Threads à la: "Quartermain, Pro7", "Star Trek - Der Film, Sat1", "Hot Shots, Pro7", "Basic Instinct, Sat1", "Verrückt nach Mary, RTL", usw... verzichten (natürlich frei erfunden und überzogen). ;)

Gruß
    Sir

P.S. Nicht so Ernst nehmen, ab und zu verwechsle ich das Forum hier mit einem Film-Forum! :D

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ja nee, is klar. Vorurteil³ !

Nein wirklich? ;) Dachte, daß wäre eindeutig, der Smilie hat da so schlecht hingepasst, außerdem waren in dem Posting eh schon genug! ;)

Wenn ich mir den Thread so anschaue, dann besteht der doch fast nur aus Vorurteilen, oder? Relativ wenig sinnvolles. Dachte eigentlich, daß es gerade für "Erstbesucher" interessant sein könnte, auch mal Tipps zu bekommen / zu lesen... aber da das hier schon im halben Streit ausbricht :rolleyes:

Ich poste schließlich auch nicht überall, wenn ich irgendwas S****** finde und lasse Leuten ihre Vorlieben und Meinungen, solange sie mich nicht betreffen. Das man jemanden nicht per posten überzeugen kann, was an der Wiesn besonders ist, sollte wohl klar sein. Kenne selber genug Leute, die die Wiesn mehr aber auch weniger lieben als ich. Ich persönlich gehe auch lieber bei schönem Wetter und hocke mich in nen Biergarten, trinke gemütlich 1-2 Maß, esse was und gehe dann wieder heim, anstatt mich in den überfüllten heißen stickigen Zelten zu prügeln... aber wie gesagt, jedem das seine! ;)

Versuchen wir doch mal endlich alle Vorurteile hinter uns zu bringen und diesen Thread sonst sauber zu halten von Streitereien, oder?

[Ironiemodus]:D

• Alle Italiener fallen am mittleren Wiesn-Wochenende "Heuschreckenartig" mit Wohnmobilen über München her - und schlafen ihren Rausch auf den umgrenzenden Grünflächen in ihrer eigenen Kotze aus
    • Australier pinkeln grundsätzlich im HB-Zelt unter die Biertische (Männer und Frauen)
    • Österreicher finden, daß sie die einzig wahren Trachten an haben
    • Japaner bestellen immer eine Schweinshaxe und fallen nach der ersten Maß (falls sie sie heben) können um - und das obwohl sie ca. 2 Stunden zum Trinken gebraucht haben, da sie sich bei jedem Schluck fotografieren lassen
    • "Ausscheider" sind ein widerliches Pack, daß gröhlend über die Wiese zieht und Ausschau nach minderjährigen Mädels zum belästigen hält
    • alles "Abzockerei" - keine Maß ist voll
    • die "Münchner" kommen sich als was besseres vor und meiden jeden Kontakt zu den "Besuchern"
    • die Amis feuern sich gegenseitig im HB-Zelt beim Maß exen an... gehen kotzen... trinken weiter
    • ganz München stinkt nach Urin und Schweiß
    • alle finden daß DJ Ötzi ein begnadeter Sänger ist

[/Ironiemodus]:D

So für mich war es das jetzt wohl... bin die Streitereien Leid... geh jetzt auf die Wiesn und gönn mir ein gemütliches Bier (draußen)! Für Streitereien bin ich in dem Sinne nicht mehr zu haben... . ;)

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Und sonst
    Was macht eigentlich dieses Oktoberfest zu so etwas besonderem? Ist es die Größe der Veranstaltung allein?

Das ganze "Flair" macht es einzigartig! Die Größe ist natürlich schon ein Faktor. Nicht zu vergessen: das göttliche Bier! ;) Ihr werdet schon sehen...

Zitat

Wir haben auch gehört, dass es einige ungeschriebene "Regeln" auf dem Oktoberfest gibt. Z.Bsp.: erst ein Maß bestellen wenn man einen Sitzplatz in den überfüllten Zelten hat,

Ungeschriebene "Regel" ist gut... offiziell bekommt nur der Bier im Bierzelt oder im Biergarten draußen, wer auch nen Sitzplatz hat. Wer versucht in den Gängen herumzulungern und / oder sich von sitzenden Bier bestellen zu lassen hat i.d.R. sehr schnell schlechte Karten bei Bedienungen (wenn man im Weg steht) oder Security. Wichtig ist wohl, daß ihr euch vorher informiert oder klar macht, in welche Zelte / Biergärten ihr schauen wollt. Es gibt schon Riesenunterschiede - z.B. ist das HB-Zelt den Ausländern, der Schottenhammel und das Hacker der Jugend (vorsicht: der Schottenhammel ist fast komplett reserviert) und der Käfer der Prominenz vorbehalten. Bestes Bier gibt es wohl in den "Augustiner" Zelten (natürlich rein subjektiv), warum diese fast nur von Einheimischen bevölkert sind.... usw... ;)

Je nach dem an welchem Wochentag ihr hingehen wollt, ist es unbedingt zu empfehlen zeitig aufzustehen und hinzugehen (kannst ja mal in die Webcams schauen, dann siehst du schon wann es voll wird) - gerade ohne Reservierung! Sonst hat man schlechte Karten einen Tisch zu bekommen (gerade wenn man eine größere Gruppe ist). ;)

Wichtig ist wohl noch, daß man Schlägereien und Streitereien im Zelt aus dem Weg gehen sollte... die privaten Sicherheitsdienste sind bekannt dafür "extrem" zu reagieren. :rolleyes:

Zitat

oder auch dass es wohl nicht so angebracht ist als "auswärtiger" in einer Tracht rumzulaufen. Das scheint den Einheimischen und den Japanern vorbehalten:p
    Ist da was dran, und gibt es sonst noch Besonderheiten auf die man achten sollte.

Kommt wohl auf die Tracht an und wie man sich benimmt! Mich persönlich stört es i.d.R. nicht... solange es Tracht bleibt und nicht wild kombiniert wird (ist ja schließlich kein Modeaccessoire) ;)

Zitat

Man will ja nicht gleich dumm auffallen.:)

Dafür braucht es aber schon einiges, um auf der Wiesn blöd aufzufallen! :D

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Hatte mich auch schon gewundert. Ich habe bisher noch keinen TT-User Testbericht über das 7250i gefunden. So schlecht kann es doch nicht sein oder? :confused:

Bitte hiermit mal die 7250(i) User/Owner einen test mit pics nachzureichen.

:apaul:? :D

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    €dit: hab es gefunden... die haben ja nur das Design geändert! Der Link von me too. ist goldrichtig, jetzt nur den passenden Konfig Wunsch klicken und im Pop-Up der Reihe nach Daten eingeben! ;)

falls du es überlesen hast ;)

Leider nicht mehr ganz so komfortabel wie früher, aber an sich hat sich nicht viel geändert... man sollte nur den "Pop-Up Stopper" deaktivieren! ;)

"Neu" ist wohl nur, daß man die Nutzungsbedingungen vorher akzeptieren muß... und dass es eine "sichere" Verbindung ist

Hmm... der Link geht! Nokia.de und Nokia.com scheinen down zu sein. Allerdings weiß ich, was Gereon meint... wo ist denn der gute alte OTA Menüpunkt? Versenden die am Ende gar keine Konfigurationen mehr? Leider kann ich gerade nicht viel herumnavigieren, da der Link scheinbar die einzige Seite ist, die geht! :confused:

€dit: hab es gefunden... die haben ja nur das Design geändert! Der Link von me too. ist goldrichtig, jetzt nur den passenden Konfig Wunsch klicken und im Pop-Up der Reihe nach Daten eingeben! ;)

dass das Handy langsamer geworden ist, ist mir weder beim 6610 noch beim 7210 aufgefallen wenn ich ehrlich bin. ;)

Die "spontane Displaybeleuchtung" hatte ich auch schon (nicht so oft denke ich). Allerdings ist mir das tatsächlich nur aufgefallen, wenn der Bildschirmschoner an ist (keine Kunst, da er auf 1min eingestellt ist)... also hatte ich auch schon den beleuchteten Bildschirmschoner. Der einzige andere (normale) Fall, wo man einen beleuchteten Bildschirmschoner haben kann ist, wenn das Handy mit Bildschirmschoner vom Ladegerät gezogen wird... vielleicht denkt das Handy ja, daß genau das passiert? :confused:

Sonst passt alles... im Vergleich zu den alten FW bin ich hochzufrieden! ;)