Beiträge von SirShagalot

Hab mir gerade auf der Homepage das Bonussystem von A1 angeschaut... kurz gesagt: auch nichts anderes als all die anderen "Prämiensysteme", die es überall inzwischen gibt! Zu verschenken hat halt (leider) niemand etwas. Vielleicht merken die ja bald, daß man Kundentreue nicht so billig bekommen kann. ;)

Kann dir nur sagen, daß es bei Vodafone Deutschland auch nicht wirklich besser ist. Im "Vodafone Stars" Programm bekommt man erst ab dem "Silber Status" (1000€ Jahresumsatz) Bonuspunkte auf den Umsatz - und zwar genau 1 Punkt pro Euro, den man Rechnung hat! Klingt nach viel... ist es auch :D Für 1.500 Punkte bekommt man unglaubliche 15 € Gesprächsguthaben... besser als nichts! :D

Hinschreiben tun das viele, aber ob da wirklich schon mal jemand abgeschleppt wurde, wage ich in Normalfällen (meine damit keine "Gewohnheitsparker") zu bezweifeln. Ist doch genauso wie beim Lidl, Aldi, etc. wenn die von einem verlange (zumindest auf den Schildern), daß man max 1 Stunde mit Parkscheibe parken darf... macht doch niemand! Und falls da mal ne "Politesse" durchrennen würde und Strafzettel verteilt, ist es wohl nicht im Sinne des Ladens, da dieser wohl sehr schnell nicht mehr so gut besucht ist IMHO. ;)

Ich denke, daß ganze hat höchstens Haftungs- und / oder Grundbesitzgründe. Das Gelände gehört ja meistens irgendwem (oder?) und der kann halt bestimmen, wie es da zuzugehen hat (ist ja nicht öffentlich in dem Sinne). Denke Stress bekommt man bei sowas höchstens, wenn man als Anwohner da ständig parkt und dadurch auffällt. Und falls man da beispielsweise Sonntags parkt, weil man sich denkt, daß man eh in die Arbeit fährt, bevor der Laden aufmacht, sollte man nicht vergessen, daß evtl. Lieferverkehr kommen kann! ;)

Alles in allem kommt es wohl auf die Lage an, ob und wie das kontrolliert wird. Ein mitten im Nichts stehender Aldi, Lidl, etc. wird da wohl wenig Stress machen... im Gegensatz zu einem Supermarkt, der in der Stadt liegt und sich in der Nähe Gaststätten, Kneipen, S-Bahn, usw befinden und man somit den Parkplatz sehr gut anders nutzen könnte. ;)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    ...eigentlich ganz witzig - fürs Binnenland.
    Aber wenn ich keinen totalen :apaul: habe, dann liegt das Teil (sieht zumindest auf den Fotos so aus) recht nahe am echten Meer...:eek:

War auch mein erster Gedanke (sieht man auf dem "Vogelperspektive groß" Bild sehr gut)... Der Ort liegt ja auch am Pazifik (siehe hier ). Na ja, wenn ich nach meinen Japan Stranderfahrungen gehe (allerdings auf der "anderen Seite"), kann man allerdings auch darauf verzichten. Nicht wirklich sauber und das richtige "Strandfeeling" fehlt halt auch! ;) Ob das allerdings in der Halle besser ist? Im Winter auf jedem Fall schon eine Überlegung wert! Cool wäre auch das Ding im Winter mieten und da ne fette "Beachparty" starten! (was ist nur mit meiner Ausdrucksweise los?) :D

Ich hab mir vorgenommen es mir heute zu verkneifen... aber jucken tuts scho! :D

Geh wohl morgen abend mal "schnuppern" in den Biergarten vom Schottenhammel (die Marken müssen schließlich auch weg ;) ) und sonst primär unter der Woche.

Ach ja... für alle, die es sich überlegen hinzugehen, hier noch ein Überblick über alle Webcams auf der Wiesn: http://www.biercam.de/
    ...wer einen freien Platz im "Hacker" findet (per Webcam), kann mir ja Bescheid sagen :D

Außerdem noch Live Video Streams - Überblick(Real Format)... ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann sollte man auf versicherten Versand *bestehen*! Die 1,50€ was das mehr kostet machen das Kraut auch nicht mehr fett, aber man ist auf der sicheren Seite. So jedoch bleibst du auf dem Schaden sitzen.

Ich kaufe zwar nicht viel über Ebay, aber ohne versicherten Versand kaufe ich gar nicht.

Dem kann ich nur zustimmen! Leider hilft dir ja dieses "hätte" und "sollte" jetzt auch nichts mehr! Kannst nur froh sein, daß es nicht ein teureres Gerät war! Zumindest wird dir das nicht nochmal passieren, oder?

Wie gesagt, einfach mal mit dem Verkäufer reden (vorwerfen solltest du ihm das allerdings nicht unbedingt) und mit der Post... .

Viel Glück
    Sir

Zitat

Original geschrieben von BlackOut
    was bringt denn eine reklamation bei der post?

Wahrscheinlich genau dasselbe, wie wenn du nichts tust! ;) Kann aber nicht schaden! Vielleicht lässt sich ja herausfinden, wo das Teil abhanden gekommen ist... bin kein Experte, aber wiegen die die Päckchen nicht immer mal wieder? Komisch nur, daß der "Dieb" (falls es einen gab), das Ladegerät nicht mitgenommen hat... darauf kam es wohl auch nicht mehr an. ;)