Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von ecksi
    Wie kann man den Fernseher stuern? Reicht da die Irda Reichweite vom Handy aus, um über ein paar Meter das TV oder Video zu steuern???
    Mit welchem Programm ist das Möglich???

Hi und Willkommen bei TT! :top:

Lies dir mal diesen (etwas längeren) Thread durch: Klick ;)

Über die Suche findest du bestimmt mehr Threads zum Thema. Vielleicht findest du ja noch einige nützliche Tools für dein Symbian Phone! ;)

Gruß
    Sir

Re: Re: Re: Centrino Notebook ab 15.09. bei Norma und andere Schnäppchen...

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Also, von dem Hersteller habe ich noch nie etwas gehört. Ausserdem habe ich rätsel ich darüber, ob das Teil wirklich so funktioniert wie beschrieben. Kann man mit einem Accesspoint wirklich ins Internet gehen? Dachte das geht nur mit einem Router?! Oder geht es , aber es kann nur einer gleichzeitig ins Netz? Bin jetzt irgendwie ziemlich verwirrt... :confused:

Der AP hängt ja (wenn ich das Bild richtig deute) direkt am DSL-Modem. Also Netzzugang ist gesichert. Bin jetzt kein Experte, aber ich dachte eigentlich schon, daß man dann gleichzeitig mit Notebook und PC ins Internet kann... hab das jetzt so verstanden, daß man halt einfach kein LAN hat, d.h. die beiden Geräte nur direkt (nicht über AP) verbinden kann. Sonst sähe ich keinen großen Unterschied zu einem Router. Aber gut, daß du es ansprichst! Wollte mir schon länger mal die genauen Unterschiede zw AP und Router anschauen! ;)

Brecherspitzstr ist doch am Giesinger Berg, oder? Wenn ich ehrlich bin bezweifle ich, daß du die Innenstadt irgendwie erreichst (und gleichzeitig daheim). Wie weit in den Norden muß sie denn gehen (gehe mal davon aus, du willst auch in der Arbeit Homezone haben)? ;)

Zitat

Original geschrieben von Patten
    Gibt es da nicht noch ne andere seite wenn man erlich ist ist da doch nur müll zu finden

Die guten Spiele / Programme kosten nunmal Zeit und Arbeit in der Entwicklung... sind also auch kostenpflichtig für den Endverbraucher. Sollte wohl verständlich sein, denke ich. Sicherlich gibt es hier und da Seiten, wo man auf illegale Weise kostenpflichtige Spiele kostenlos bekommt, allerdings wirst du hier im Forum keinen Link oder Tip dazu bekommen (siehe Regeln des Forums).

Um dir nen Überblick zu verschaffen über Spiele, kannst du ja auch mal bei http://www.midlet-review.com reinschauen. Für Entscheidungshilfen, welche Spiele es sich überhaupt lohnt, zu kaufen, haben wir hier das "Mobile Entertainment" Forum. Such doch dort mal nach Spielen für "Series 40"! ;)

Gruß
    Sir

Hier noch als Ergänzung die wichtigsten Neuerungen:

- Beleuchtung geht an, wenn du einen Anruf bekommst, der einer Anrufergruppe mit Polyphonen Ton zugeordnet ist
    - falls deine Bildschirmschoneruhr zu blass ist, wird das behoben

Gruß
    Sir

Re: Ich möchte auch einmal mein Herz ausschütten:

Zitat

Original geschrieben von equinox
    [...]So, das ist meine Sicht der Dinge, nun dürft ihr mir eure Meinung dazu sagen und ich werde sie offenkundig anehmen. Das die einen oder anderen User mich lieber nicht mehr sehen würden weiß ich. Nur möchte ich, wenn es erlaubt ist, mehr Meinungen, als immer nur die eine dazu lesen.[...]

Erlaube mir hier mal was dazu zu posten (versuche mich kurz zu fassen). Vieles hat ja bereits CM gesagt, was mir am Herzen lag. ;)

Du hast ja schon selber gemerkt, daß du in letzter Zeit einfach mehr als früher (zugegeben, ich bin noch nicht sooo lange dabei) gepostet hat. Leider hat dadurch die Qualität deiner Postings schon rapide abgenommen IMHO. Verstehe mich nicht falsch, du postest immer noch richtige Fakten... allerdings auch wenig neues, sondern wiederholst ganz gern altbekanntes und / oder korrigierst wie ein Lehrer andere User - z.T. leider auch in diesem Ton!

Da ich mich auch öfter im Nokia aufhalte (auch ich hatte viel Freizeit in letzter Zeit), ist mir das schon aufgefallen. Früher habe ich immer gerne in einen Thread reingeklickt, wenn du was neues gepostet hattest, weil es meistens informativ und interessant war. Inzwischen arten manche Threads mehr zu Chats als zu kompakten sinnvollen Informationspostings aus. Meine damit, daß deine Postings immer kürzer wurden - die 1-Satz-Postings haben sich doch sehr gehäuft! Und wenn man dann in dem 1 Satz auch noch Typos sieht, bekommt man schon den Eindruck, daß es da jemand ziemlich eilig hat etwas zu posten (hab ich dir ja auch schonmal per PN geschrieben), anstatt mehr Sorgfalt und Mühe da reinzulegen. Von vielen dieser 1 Satz Postings hat man dann auch den Eindruck, daß du damit eigentlich die Frage absichtlich nicht ganz beantwortest, damit jemand nachfragen muß und du dann nochmal posten kannst.

Verstehe mich bitte nicht falsch: ich glaube dir, daß dir Postingzähler, Titel oder ähnliches egal sind - darum geht es ja nicht! Nur solltest du dir mal anschauen, wieviel Mühe sich andere User bei ihren Postings geben, während du z.T. denkst, daß 2 Worte auch schon ein Posting wert sind. Im Prinzip würde mich das ganze nicht stören (z.B. im Geplauder), aber wenn dadurch die Übersichtlichkeit leidet, weil ein Thread (z.B. zu einem neuen Nokia Gerät) in Null Komma Nichts schon mehrere Seiten mit wenig Informationen füllt, ist es für den Leser doch recht ärgerlich. Natürlich bist an der Entwicklung nicht du allein Schuld, aber du hast gerade in letzter Zeit doch merklich dazu beigetragen!

In diesem Sinne: mir ist es egal, ob du 1 Posting, 20, 50 oder sogar irgendwann mal 100 machst an einem Tag... vergiß nur die Übersichtlichkeit nicht! Nicht jede Gelegenheit einen User zu verbessern mag auch genutzt werden mit einem Posting. Und irgendwelchen Chat ähnlichen Diskussionen anzuregen hilft einem Info-Thread zu einem neuen Gerät auch nicht wirklich weiter... du magst jetzt vielleicht anmerken, daß du häufig auf BTT beharrt hast, jedoch sollte man auch nicht vergessen, daß du dich häufig in den Anfangstadien von Spekulationen rege beteiligt hast!

Ist leider nicht so kurz wie gedacht, aber du hast ja nach (kritischem) Feedback gefragt! Die lange Version können wir auch gerne mal per PN klären! ;)

Gruß
    Sir