Beiträge von SirShagalot

Kommt drauf an, wie alt das XP ist... musstest du es aktivieren? Bei meinem Uralt Rechner war ne OEM Lizenz dabei, die die Aktivierung noch nicht drin hatte.

Andere Variante... unter Umständen wurde die Seriennummer bei deinem Rechner noch nie aktiviert (falls du dein System nie neu aufgesetzt hast), da die meisten Hersteller das OS mit einer allgemeinen Lizenz für alle Rechner der Serie voraktivieren.

Am ausprobieren hindert dich im Prinzip niemand - falls du die Seriennummer nicht zur Aktivierung nehmen kannst, kannst du immer noch bei MS anrufen - nach der telefonischen Eingabe der Lizenz wird es dann immer noch nicht geben und du wirst mit einem Mitarbeiter verbunden... dem die Situation erklären und der schaltet die Nummer wieder frei. Ob es eine OEM Version ist oder nicht ist in dem Fall hier egal.

Oder du besorgst ne neue Version und nimmst dann die entsprechende Lizenz (ohne Neuinstallation).

Ich hab mir zumindest beim McD in Japan mal die Zunge fast an nem Big Mac verbrannt - der wurde dort nicht wirklich oft geordert und war extrem frisch. Als ich das letzte mal dort war, gab es einen extrem leckeren "Teriyaki Burger"... . Sonst war ich gelegentlich auch gern beim Mosburger komplettes Menü und hab mir den gleichnamigen Burger reingezogen mit grüner Melonenlimo ("melon soda" - ich war jung und brauchte den Zucker) :D

Visitenkarten... schlecht ist es nicht. Wenn es nicht geschäftlich ist, dann ruhig relativ neutrale private mit Kontaktdaten à la e-mail, etc.

Essen... kommt drauf an, was du magst. Sushi ist klar. Sonst natürlich die "Klassiker" wie Yakisoba (bevorzugt bei Straßenfesten frisch zubereitet), Ramen/Udon in den diversen Suppenküchen (zur Vorbereitung evtl. mal "Tampopo" anschauen - sehr geiler Film und da sieht man mal, wie man die Nudeln richtig isst :D), diverse Vorspeisen wie Gyoza/Yakitori/Ebi Furai etc., Shabu Shabu/Sukiyaki ist eher was für den gehobenen Abend - eher nicht im Sommer (jap. Fondue mit hauchdünnem Rindfleisch - wenn Geld keine Rolle spielt, dann mit "Kobe Beef"), ein sehr eigener Geschmack sind kalte Sobanudeln mit Sojasaucen Dip (gibts evtl. auch im Flieger als Alternative) - nicht für jedermann, aber im Sommer angenehm, Ebi Tempura (Tempura Garnelen - gibts auch fertig in den Supermärkten ;) ), statt Sushi gleich die puristische Variante nehmen: Sashimi, etc... in den Bars/Restaurants vorne Weg zum Bier unbedingt Edamame (junge Sojabohnen mit Salz) ordern - keinesfalls die Schale essen, sondern die Bohnen daraus "in den Mund drücken". Sonst einfach mal nach lokalen Spezialitäten fragen oder sich einfach was bringen lassen. Die japanische Küche ist m. E. immer gut bekömmlich. ;)

Reisebudget kann ich nicht genau sagen, da ich immer zu Besuch bei Bekannten war und ganz früher mit meinen Eltern unterwegs. Teuer ist es so oder so.

Hast dir den anderen Thread schon angeschaut, wie ich oben schon vorgeschlagen hatte?

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=202974

Re: Kostet der Empfang von SMS im Ausland etwas?

Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Hallo, ich habe mich vorher nicht informiert und wollte nun wissen, ob der Empfang von SMS im Ausland etwas kostet?

Hat das einen tieferen Sinn, daß du das nicht selber machst? Ich hab grad mal 30s gebraucht, das auf der eplus Seite zu finden... :rolleyes:

BTW: Noch allgemeiner ging der Titel nicht mehr, oder?

Da gibt es doch diese Klischée, daß Frauen nie den Zähler beim Volltanken auf null stellen, sondern nur nach Tankuhr/BC gehen... ist mir nur grad so eingefallen. ;)

Die Verbrauchswerte beim Caliber sind ja mit 7-8l für den Benziner eigentlich ganz okay - wobei man die Benziner wohl relativ hochtourig fahren müsste, um das Teil auch mal sportlich zu bewegen, da die Leistungskurve doch recht steil ist und die 150PS erst am Ende bei 6.500min^{-1}. Das Wartungsintervall bei den Benziner (alle 12.000 km) könnte ein Problem sein - zumal man erstmal kucken müsste, wo die Werkstätten so sind und was das ganze kostet.

So gesehen soll wohl das Diesel Modell das Volumenmodell in Deutschland werden. Da hat es aber zumindest in der "Vernunftschiene" mit dem Skoda Octavia Combi II (gerade als EU Import zu nem super Preis zu bekommen) einen starken Gegner.

Nur als Ergänzung... von Ende Juli bis Anfang August haben ja schon einige aus den verschiedensten Gründen abgeraten... der einzig wahre Grund, warum man zu der Zeit in Japan das Reisen vermeiden sollte ist das "Obon"(-Fest). Dann ist ganz Japan am reisen (zurück zu den Familien "aufs Land").

Andererseits hat der Sommer auch durchaus seine Vorzüge. Diverse gigantische Festivals mit Riesenfeuerwerk (1h-1.5h) laden zum Picknick auf der Wiese ein. Das Tanabata Fest wird teils Anfang Juli, teils Anfang August gefeiert... auf jeden Fall ein Erlebnis. Nacheil: heiß und vor allem schwül... trotzdem muss man sich bei den Klimaanlagen Einstellungen in manchen Läden überlegen, ob man nicht lieber ne Jacke mitnimmt.

Ich habs nicht geuppt, sondern nur in den Weiten des Netzes "ausgegraben". Keine Ahnung, was es bringt - bei mir läuft es auf jeden Fall stabil. Hab mein SDA sofort geupdatet als ich es bekommen hatte, da die FW auf dem Gerät uralt war.