Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Schön wieder ein ........ der mir schinderei vorwirft!

Habe ich nicht! ;) Bin nur von dir etwas anderes gewohnt und deshalb in Erklärungsnot für mich geraten! ;)

Für mich war eigentlich klar, daß die beiden Geräte kein Grid-Menü haben:

Von mobile-review.com zum 6220: "There are no other considerable changes in Nokia 6220, even form-factor of the models is the same." [...as the 7250]

Aus dem TT Thread zum 6200: "Ich stecke dieses Gerät in eine Gruppe mit dem 6100 und dem 6610. Entsprechend wenig gibt es auch an neuem zu berichten, Menuführung, Sound und Grafikqualitäten sind hinreichend bekannt. "

Vielleicht habe ich ja auch nur was falsch verstanden :confused:

Wenn du weiter über den Schindungsvorwurf diskutieren willst, stehe ich gerne per PN zur Verfügung. ;)

Gruß
    Sir

Re: Re: Kuppeln ohne auskuppeln oder mit auskuppeln, was schont mehr?

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Versuche es doch mal ;)

Das Raus ist kein Problem, aber versuch mal bei z.B. 3000 Umdrehungen einen Gang "reinzuwürgen", entweder Du schaffst es gar nicht, oder aber das Getriebe wird sich anhören wie eine Kaffeemühle. Lange macht das ein Getriebe nicht mit ;)

grade bei älteren Autos, die man tagtäglich fährt, kann man das schon machen (gerade bei Anfahrvorgängen, "kennt" und "hört" man sein Auto schon ganz gut). Die Drehzahl muß ja auch nicht 100%ig stimmen. +- 200rpm geht i.d.R. schon ohne dass man irgendetwas merkt oder "hört" (Mühlgeräusche z.B.). Allerdings können nur sehr wenige Leute das ganze ständig so genau - ich hatte bei meinem alten Corsa zum Ende nach 2 Jahre fahren ne "Trefferquote" von ca. 70% in normalen Alltagssituationen (dazu zähle ich nicht beispielsweise das Beschleunigen auf die Autobahn). ;)

Vom Gefühl her, würde ich sagen, daß sauberes Kuppeln schonender ist, als ständiges Schalten ohne Kupplung, da man einfach nicht dauernd die Drehzahl so genau trifft, wie nötig. ;)

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Andere Software zum CD auslesen nehmen! Aner leider ist das doch nach neusten Gesetz auch verboten eine Kopie von einer Kopiergeschützten CD zu machen! oder ihre ich mich?

Gilt ja noch nicht denke ich... hoffentlich ;)

Im Endeffekt darfst du keine Kopie machen indem du den Kopierschutz per Hard- oder Software außer Kraft setzt. Kopien machen über einen Weg, der den Kopierschutz nicht betrifft (z.B. analog auf Kassette), darfst du weiterhin. D.h. es betrifft hauptsächlich Programme wie CloneCD, Isobuster, Daemon Tools sowie das Herunterladen und Brennen aus Tauschbörsen. ;)

sorry, aber was erwartest du? sollen wir dir die Entscheidung abnehmen? :rolleyes: Schau dir die Testberichte doch erstmal durch und die Geräte (falls möglich) im Laden doch erstmal an. Dann weißt du schon, wohin der Trend geht. ;) Alles kannst du hier auch nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen (such dir mal die Testberichte und ähnliches hier raus).

Da du ja kein Preislimit zu haben scheinst, würde ich sagen, du solltest dir einfach alle kaufen. :D

Zitat

Original geschrieben von Melanie5588
    es muss ja nicht unbedingt ein nokia sein und es sollte farbdisplay haben...

"problem" ist nur, daß sich die Preise sehr schnell ändern und im Prinzip alle Vorschläge bei den jetzt gültigen Preise bis Weihnachten nicht mehr gelten müssen. Man könnte höchstens über Preisentwicklungen spekulieren. ;)

Vom allgemeinen Trend im Moment her, würde ich sagen, daß viele das Sony-Ericsson T610 empfehlen würden (dürfte bis dahin die Preisgrenze wohl schaffen). ;)

Meine Empfehlung: Schau dich mal in den verschiedenen Foren ein wenig um, dann merkst du schon welche momentanen und kommenden Modelle vielleicht eine Überlegung wert sind.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von mehRla
    EDIT: Bei dem Cordless III hab ich jetzt gesehen, dass es nur 80h Std.by und 7h Gesprächszeit hat, die Comfort Version, dann aber 150/15h..
    Was für Accus sind denn in dem Gerät verbaut? Weil wenn es Mignons sind, kann man sich ja eh welche mit mehr Kapazität reintun..

Meins war wie gesagt vom Karstadt. Lag auf dem "Misch Masch" Haufen rum... denke einfach, daß die ihr Lager aufgeräumt haben. Beim Saturn hatten die auch ne Zeit lang welche rumliegen (einer bei ebay verkauft refurbished Geräte vom Saturn). Einfach mal anrufen und nachschauen lassen! ;) Übrigens waren die Geräte vom Karstadt Comfort Versionen, also 150 / 15 h (3 Mignon afair) ;)

Vielleicht findest du ja jemanden bei ebay, der die Angebote bei Karstadt / Saturn auch gesehen hat - nur mehr Geld als ich dabei hatte! :D

Sprachqualität ist absolut okay bei dem Swatch Cordless III Comfort (wobei du schon viel Glück brauchst, um die noch beim Karstadt oder Saturn im Lager zu finden - einfach fragen) ;). Beleuchtung ist da, Telefonbuch fast 150 Namen mit Nummern, Prefix Funktion (Vorvorwahlen programmierbar) und Sprachwahl für bis zu 8 Nummern. Was mich ein wenig stört, ist das es zu "rund" ist... kann es nicht hinstellen! :D