Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich hatte gestern mit meinem 8910 ne GPRS Verbindung offen und nach ca. 1. Std. war der Akku von 4 auf einen Strich runter.

was nicht heißt, daß der Akku nach 1 Stunde "normalbetrieb" wieder ein oder 2 Striche hoch gehen kann ;)

glaub auch nicht, daß die passen.

Hi,

Sorry für den Titel, aber es lies sich wirklich nicht anders beschreiben (falls ein Mod mal sein Glück versuchen will, bitteschön).

Folgendes Problem:

In Excel kann es bei mir vorkommen, daß ein Beschreibungstext zu einem Posten sehr groß ist. In einer Zeile sind u.a. Pulldown mit Artikel, Beschreibungstext und Preis. Die Daten kommen von Access (Beschreibungstext ist als .txt Datei dort hinterlegt, um 256 Zeichen Begrenzung zu umgehen bei Access). Ist dieser Beschreibungstext nun allerdings so lang, daß es beim Drucken nicht auf eine Seite passt, "verliert" man quasi diesen Überschußtext (blöd zu erklären) und / oder die gesamte Zelle kommt erst auf der nächsten Seite.

Meine Frage:

Kann ich in Excel irgendwie bei festgelegtem Druckerrand unten, erzwingen, daß ein so langer Beschreibungstext an diesem Rand "geteilt" wird und die 2. Hälfte dann in eine neue Zelle darunter (Zeilen der anderen Posten müßten sich nach unten schieben) schreibt, damit dieser dann sauber auf der nächsten Druckseite auftaucht? Hatte erst gedacht, ich lös das irgendwie über die Zählfkt der Textzeichen und Logik- und Teilungsfkt, aber dann ist mir eingefallen, daß erstens der Posten nicht immer an derselben Stelle sein soll und zweitens ich noch die Schriftgröße ändern will (mit dementsprechenden anderen "Zellenumbruch"). Deshalb fällt auch eine Datenbankseitiger Lösungsansatz wohl aus.

Hoffe ihr versteht mein Problem. Wäre allerdings überrascht, wenn ich hier direkt die Lösung bekommen würde. ;) Vielleicht weiß ja jemand, wo ich das besser posten könnte.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Billige 100Hz Geräte (und da gehört die Preisklasse <1000€ auf jeden Fall dazu!) liefern schreckliche Ergebnisse wenn sich etwas schnell bewegt wie z.B. Laufschrift

Wir haben hier, auf unbedingten Wunsch meines Vaters, der ja was modernes braucht... einen KV29FS65

Finde gerade keinen KV29FS65 bei Sony... hast nen Link? Google hilft mir auch nicht :confused:

Kenne das! Mein Dad hat sich nen KV-32FX68 geholt... schick, wenn man das Teil nicht gerade schleppen muß! :D Bild ist super, das mit Laufschrift ist mir noch nie negativ aufgefallen... einzig die SVCDs schauen auf meinem uralten Black Trinitron etwas "weicher" aus. ;)

Gruß
    Sir

Dort, wo das Pad abgerissen wurde, hat sich die Leiterbahn - soweit ich das beurteilen kann - angehoben und quasi umgeklappt (auf dem Bild evtl zu erkennen), so daß ich da was metallisches sehe. Kann ich da nichts abgreifen? Überbrücken heißt dann quasi, beide Pads (wenn beide vorhanden wären) zu verbinden, oder?

Andere Frage: wenn ich jemanden kenne, der löten kann, aber sich nicht mit Handys speziell auskennt, kann ich dem begreiflich machen, was der wie machen muß?

Noch bin ich einfach nur auf Recherche - ich werde also nicht blind drauf los wüten, da ich es nicht eilig habe. ;)

Gruß
    Sir