Beiträge von SirShagalot

Wenn es jemand weiß, wie und ob sich die Preise für August für das T610 mit Vertrag bei O2 ändern, wird er hier schon posten. ;)

Andernfalls einfach die 3 Tage aussitzen, glaube nicht, daß sie den Preis nach oben "korrigieren", schließlich machen die ja auch afaik Werbung dafür.

Gruß
    Sir

P.S. Wenn du online orderst, könnte dich dieser Thread interessieren. Es finden sich über die Suche noch mehr Threads zum Thema. ;)

Kann man irgendwie den Ton bei dem aktuellen "Sparkassenbanner" wegmachen? Meine diesen dunklen "swish" Sound, wenn sich die Hand bewegt. Hab normalerweise eh den Ton beim Browsen aus, aber wenn ich mir beispielsweise Klingeltöne zur Probe anhöre, nervt das schon gewaltig. ;)

Gruß
    Sir

Du hinterziehst deshalb Steuern (im Sinn des Gesetzes) weil du quasi eine Leistung in Anspruch nimmst (Straßen, Infrastruktur, etc) hier in Deutschland für die alle anderen brav Steuern zahlen. Wenn du also als Einwohner Deutschlands ein Fahrzeug mit ausländischen Kennzeichen bewegst (privat), müßtest du quasi dafür zahlen, dies machen zu dürfen -> KFZ Steuer. Dabei ist es offenbar egal, ob für das Fahrzeug woanders Steuern gezahlt werden, da man mit Wohnsitz Deutschland auch verpflichtet ist, hier die KFZ Steuer zu zahlen, wenn man steuerpflichtig (durch führen eines Fahrzeuges) ist. Würde mir auch lieber aussuchen dürfen, wo ich die Steuer zahle. ;)

Ehrlich gesagt, bin ich durch die Logik noch nicht ganz durchgestiegen, deshalb kann ich es nicht so genau erklären, aber glaub mir, daß es so ist! Der Freund von mir, der das Auto mit den tschechischen Kennzeichen gefahren hatte, als er von der Polizei angehalten wurde, mußte sogar zur Jugendkriminalitätsberatung (wie auch immer das offiziell heißt). Wird jetzt auch Sozialstunden ableisten (nicht wenige).

Vor Jahren ist das gleiche meinem Vater passiert. Mein Bruder war aus Schweden zu Besuch mit seinem Auto. Mein Vater kurz gefahren (ist nicht aus der Garage rausgekommen), wurde angehalten und mußte dann tatsächlich ca. 50 DM Verwahrnungsgeld zahlen (im Nachhinein hat er wohl Glück gehabt, daß die Polizei es dabei belassen hat). Das Unlogische daran ist, dass man in Schweden mehr Steuer zahlt und es sich somit für niemanden in Deutschland lohnen würde sowas mit krimineller Absicht zu machen. ;)

Im übrigen interessiert mich die genaue Rechtslage auch, da ich trotz allem, was ich schon miterlebt habe, immer noch nichts genaues weiß.

Gruß
    Sir

€dit: es ist völlig egal, ob man ein Auto hier zugelassen hat (und die Steuer dafür zahlt) oder nicht. Es geht einzeln betrachtet um die Steuerpflicht, für ein Fahrzeug, daß von einem mit Wohnsitz in Deutschland geführt wird (offensichtlicherweise darf man ein Fahrzeug führen, für das in Deutschland Steuern gezahlt werden - auch wenn es jemand anderes tut).

Re: Re: blade klingelton

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Ich vermute mal, du meinst den Blade Klingelton? Oder meinst du doch einen anderen? :confused:

Versuch es einfach mal mit einem Rechtsklick auf den Link und dann "Ziel speichern unter". Schon kannst du die Midi Datei auf deinem PC speichern.

Geocities halt! ;) Übrigens ist das ein Midi File vom Theme von "Blade Runner" afaik. Weiß nicht, ob das so gewollt war.

Siehe auch hier (evtl. Verknüpfung kopieren, oben in die URL Zeile des Browsers einfügen und Enter drücken):
    Link

Gruß
    Sir

P.S. Kann doch nicht sein, daß ich warten muß, bis Digidots wieder per Wap erreichbar ist, bis ich "The good the bad and the ugly" (Spiel mir das Lied vom Tod) und "Star Wars - Imperial March" als Midi bekomme, oder? ;)

Sei froh, daß es nur alle 6 Monate ist. Bei Hotmail z.B. ist es nach 4 Wochen. Dann werden alle Ordner geleert und man muß sich fast komplett neu anmelden.

Hatte meinen gmx Account 2 Jahre lang unbenutzt. Dann ist mir irgendwann eingefallen, daß er doch ganz praktisch sein könnte und siehe da, er war noch im System. ;)

Gruß
    Sir

Kann dir 100%-ig sagen, daß du mit nicht-EU Autos hier nicht fahren darfst. Ist einem Bekannten letztens passiert, der sich ein Auto von Besuchern aus der Tschechei geliehen hat. Lange Geschichte - kurzes Fazit: er ist 18 und muß jetzt wohl eine empfindliche Geldstrafe und / oder Sozialstunden in Kauf nehmen. Das ganze landete sogar beim Staatsanwalt. Wie gesagt, wg. "Steuerhinterziehung". Familie spielt dabei keine Rolle. Einziger Ausweg: Fahrzeug ist als Firmenfahrzeug zugelassen, ist nicht länger als 3 Monate am Stück hier und der Fahrer ist Mitarbeiter - allerdings ist das ganze rechtlich auch nicht so ganz einwandfrei, wenn es hauptsächlich in Deutschland genutzt wird (speziell privat).

Problem ist auch, daß die sich weder bei der Polizei noch bei der KFZ-Steuerstelle hinreichend genug auskennen, um eine verlässliche Auskunft zu erhalten. Ich wäre an deiner Stelle extrem vorsichtig mit dem ausleihen eines Fahrzeuges mit ausländischen Kennzeichen. Wg. der Luxussteuer weiß ich z.B. dass man in Dänemark auch kein ausländisches Fahrzeug führen darf (wäre schließlich mit der Nähe zu Schweden / Deutschland sehr verführerisch bei fast 200% Zulassungssteuer in Dänemark). Denke deshalb daß man sich zumindest nicht unbegrenzt einen Wagen aus dem Ausland ausleihen darf, sonst würden es beispielsweise in Dänemark alle machen (auch wenn das Fahrzeug dann alle 3 Monate mal wieder "nach Hause" muß). Genaueres erfährst du wohl wirklich nur bei einem Experten. Vielleicht kann dir der ADAC was verbindliches sagen oder dir sagen, wer es wissen muß.

In diesem Fall ist es auch völlig egal, ob du versichert bist mit dem Fahrzeug, weil es wie gesagt um die Steuer geht.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    man darf im MVG Verkehrsmitteln nicht telefonieren, die S-Bahn gehört der S-Bahn München GmbH, die wiederum zur DB gehört. Und da ist Telefonieren erlaubt

hmmm... fahr nicht so oft Bus oder Tram. Gut zu wissen. Kostet der Spaß dann Strafe? Hab nichts auf der Homepage gefunden zum Thema.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Als Nutzer des KVV in Karlsruhe habe ich mal eine Frage: Ich dachte, man "darf" in München nicht in öffentlichen Verkehrmitteln telefonieren?!?...

wo hast du denn das gehört / gelesen? wäre mir neu! wurde erst vor 4 Wochen in der S-Bahn kontrolliert und habe währenddessen munter weitertelefoniert (mein Gesprächspartner war etwas überrascht, als er merkte, daß ich tatsächlich gestempelt hatte ;) ). Weder Kontrolleure noch "Schlümpfe" haben je etwas gesagt, als ich telefoniert habe - von SMS ganz zu schweigen. ;)

Gruß
    Sir

witzigerweise hatte ich mal SnakeII auf meinem 6610 schonmal drauf. seit dem FW Update auf 4.74 lässt sich die Datei nicht mehr installieren (dieselbe). Programm wird angeblich installiert, funktioniert aber nicht. Kann das jemand bestätigen? Hatte damals die Datei über den Link aus dem Forum (ohne Wap).

Gruß
    Sir