Beiträge von SirShagalot

Wenn du mit dem Link von mir auf der Coverage Map ein wenig "herumspielst", schaut es IMHO nicht besonders gut mit GSM in South Dakota aus. Klick

Mein Tip: probier direkt über die Homepages von Cingular, AT&T und T-Mobile mal die Coverage Maps von dem betreffenden Staaten einzusehen (mal mit ein paar ZIP Codes experementieren), da ich leider nicht genau weiß, wie genau / aktuell diese Maps von meinem Link sind. Allerdings ist es ein guter Anhaltspunkt. ;)

Gruß
    Sir

ja, aber was machst du, wenn das Gerät nach einem Update nicht mehr funktioniert? du machst natürlich das NSC dafür verantwortlich, schließlich ging es davor noch. Und mit einem Feuchtigkeitsschaden kann der NSC einfach das Risiko nicht eingehen. Verständlich, oder würdest du das Risiko eingehen? Und nur, weil es jetzt noch funktioniert, heißt nicht, daß das so bleibt. Angenommen, du lässt das Update machen und das Teil geht dir dann kaputt... ist natürlich auch wieder der NSC schuld angeblich.

Kenn mich mit der rechtlichen Seite nicht so gut aus, aber irgendeinen Verzicht unterschreiben, daß man einen evtl. Schaden durch das Update selber verantwortet, geht wahrscheinlich mit der Gesetzeslage eh nicht, oder?

Gruß
    Sir

Das ganze liegt daran, daß man nicht 2 mal Steuern zahlen muß... innerhalb der EU kann man sich sozusagen aussuchen, in welchem Land man die Steuer zahlen will (Kaufland oder Heimatland). Dadurch, dass wir "nur" 16% haben lohnen sich solche Einkäufe im Ausland i.d.R. - Autohersteller "passen" den Bruttopreis in den jeweiligen Ländern gelegentlich "an" (indem der Nettopreis etwas tiefer liegt als bei uns), damit die Verkäufe nicht an den zu hohen Bruttopreisen leiden. ;)

Du zahlst somit für einen Wagen als EU Import den Nettopreis im Ausland + 16% Steuer hier.

Ab und zu werden die Preise im Ausland auch dadurch "angepasst", daß statt dem niedrigeren Nettopreis höherwertige Ausstattungen in der Grundausstattung (im vgl. zu Deutschland) zu finden sind. Also unbedingt auch einen genauen Blick in die Ausstattungsliste werfen! ;)

Gruß
    Sir

Der Vollständigkeit halber... in den USA wird eine GSM1900 Version des V70 verkauft, deshalb hast du dort welche mit dem Telefon gesehen. Es ist nur ein Singleband Gerät und ist damit hier nutzlos: Klick ;)

Gruß
    Sir

P.S. Hier findest du auch noch eine nette Übersicht der Provider. Die "Großen" sind wohl T-Mobile, Cingular und AT&T. ;)