Ich wohne in der Innenstadt von München und habe keinen Autostellplatz im Hof oder Garage... das sagt wohl alles! 
Am schlimmsten ist es, wenn Ferienzeit ist (Sommer z.B.), da anscheinend jeder, der hier wohnt weg ist, und somit überall Parkplätze frei. Problem ist nur, wenn alle am gleichen Tag zurückkommen (i.d.R. ein Sonntag) und sich dann natürlich nicht die Mühe geben - wenn schonmal soviel frei ist - vernünftig einzuparken. Da entstehen Riesen-Lücken (allein wg. solchen Spezialisten wie auf dem Bild von Dusa zu sehen). Außerdem scheint es jeder sowas von auszukosten, daß man sich nicht anstrengen muß, beim einparken. Normalerweise gibt es hier für solche "ich brauch 8 Meter Platz, um meinen Polo zu parken" Spezialisten keine Möglichkeiten, sich auszutoben, da fast nie 2 Parkplätze nebeneinander (hintereinander) frei sind, aber nach den Ferien... das dauert dann mindestens eine Woche, bis sich wieder alles geregelt hat.
Hatte letztens auch wieder so einen spezialisten gesehen, der längs an der Seite von einer Straße, mit seiner Karre geparkt hatte - und zwar genau mittig zwischen zwei Einfahrten, wo normalerweise 2 neue 7er BMWs Platz hätten. Und das vor und hinter ihm ein Smart stand, kann ich einfach nicht glauben.
Ein endloses Thema. Was ich hier auf täglicher Basis sehen muß, würde wenn ich eine Cam im Handy hätte, wohl ein tägliches Bild in diesem Thread produzieren. 
Gruß
Sir