Beiträge von SirShagalot

Können wir ja leicht überprüfen...

€ditiert doch mal in euer letztes Posting, ganz unten euren Wohnort bzw. nächste größere Stadt und Bundesland rein und ob das registrieren geklappt hat oder nicht (hat den Vorteil, daß der Thread nicht aus den Fugen gerät)... ich mach mal den Anfang.

Gruß
    Sir

Bei mir klingt es auch nicht 100%-ig gleich. Ähnlich, aber nicht gleich. Bilde ich mir zumindest ein (hab wohl länger nicht mehr die Ansage gehört, bei Leuten, die Vodafone haben :D ).

Ich finde den Service sehr gelungen, wenn ich ehrlich bin. Es heißt ja, daß man maximal 3 SMS kriegen kann - wieviele Anrufe speichern die dann? Habe ich das richtig verstanden, daß man pro Nummer eine SMS kriegt (mit Anzahl der Versuche drauf), also nur über 3 verschiedene Rufnummern informiert wird, die einen erreichen wollten? Was passiert bei der 4.? Wird diese ignoriert oder fällt einfach die 1. raus? Viele Fragen, die ich gerade zu Hause mangels Telefonnummern gar nicht testen kann.

Interessant wäre für mich noch dies: funktioniert das auch im Ausland?

Gruß
    Sir

€dit: geklappt: München, Bayern

Hab ich bei meinem 6610 FW4.18 auch... Untermenüpunkte 4 ("Divert if out of Reach") und 5 ("Divert if not available")... verstehe ich gerade auch nicht. Werf jetzt mal nen Blick in die BA... vielleicht steht da was. :confused:

€dit: in der BA steht nichts zu den einzelnen Unterpunkten

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von D2-Privat
    Eine Digicam hat der Mann von Welt heutzutage im Auto eh immer dabei. Also Radio im Handy finde Ich klasse, das spart ein Gerät zum mitnehmen.

Ein Radio hat der Mann von Welt heutzutage auch im Auto. ;)

Das du dir sparen willst ein Gerät mehr mitzunehmen, indem das Radio im Handy integriert ist, gilt doch genauso für eine Digicam (besonders wenn die ersten 2MPixel Kameras integriert werden). Verstehe also dein Argument für ein Radio nicht so ganz.

Falls du ein UMTS Gerät hättest und am besten eine Flat dazu (das ist schon der "Phantasie Thread" hier, oder?), könntest du dir das Radio auch wieder sparen, da du den Sender ja streamen könntest.

Ich persönlich warte auf ein Handy in der Größe eines T610 mit Nokia Menü (besonders SMS), 2MPixel Cam, mp3, UMTS, Standbyzeit: 2 Wochen, 10 Stunden Gespräch, Fernseher, DivX Player, 20GB Speicher, 256MB Ram, Centrino Prozessor mit W-Lan und BT integriert und natürlich noch ein paar andere Features, die man so braucht...

... so ich meld mich dann in ein paar Jahren wieder, wenn ich das hab. :D

Gruß
    Sir

€dit: hab nur von so weit oben zitiert, weil mir der Browser nicht alle Postings gezeigt hat! Hab nur den Post und noch den von loco.joe angezeigt bekommen.

Das White Paper habe ich auch grad gelesen! ;)

Laut diesem

Thread aus einem anderen Forum müßte allerdings bei "6. Change Link Key Always" statt "Change Link Key" stehen.

Aber nach allem, was ich so gelesen habe ist die MS Software und damit der Dongle einfach nicht dafür geeignet, da er kein Serial Profil kann und man es ihm scheinbar nicht "beibringen kann".

Mein Rat wäre, kauf dir einen anderen USB dongle. Du kannst prinzipiell jeden Dongle kaufen, solange er das HID-Profil unterstützt. Widcomm Software ab 1.4. unterstützt HID, also hast du so ziemlich freie Wahl (schau noch in die Liste vom 6310i).

Vielleicht gibt dir ja noch jemand einen Acer aus diesem Thread ab. ;)

Viel Erfolg
    Sir

€dit: was mir noch einfällt: kann dir nicht garantieren, daß du gleichzeitig deine Maus benutzen und das Nokia Connecten kannst. Laut Bluetooth Spec sollten 8 Geräte in einem Piconetz gehen, aber ausprobiert habe ich sowas noch nicht. Hab zum Glück auch diesen MS Bluetooth dongle nicht.

Versuch mich nachher noch ein wenig schlau zu machen wg. der Microsoft Bluetooth Mouse. Warum geht denn die Widcomm nicht genau? Wieviele Einstellungen hast du probiert?

Wenn ich mir diese Liste so anschaue, könntest du ja mal ein anderes Software Stack probieren. Schaden kann es nicht.

Meld mich nochmal falls ich was rauskriege.

Gruß
    Sir

Für den Anfang kann sie ja auch ihre Callya Karte dort benutzen. Ist natürlich unwesentlich teurer, aber am Anfang als Sicherheit bestimmt nicht uninteressant. Infos gibt es hier: hier (.pdf)

Ist dieser Service aktiviert, entstehen dann Kosten für den Anrufer? Ich meine damit, ob man das anhand der Ansage hört, wenn jemand diesen Dienst aktiviert hat (auch klar ist für Leute, die die Ansage noch nie gehört haben) - falls es was kostet, würde ich das schon gern wissen, bevor ich x-mal probiere jemanden zu erreichen und jedesmal zahlen darf. :confused:

Gruß
    Sir