Beiträge von SirShagalot

Unverschämt hin oder her... wer kann denn schon mit reinem Gewissen behaupten, daß er das anstandslos gezahlt hätte (sogar nachdem die das erlassen haben - so nach dem Motto: Nein! Sie nehmen jetzt mein Geld an! Keine Diskussion). :confused: Die Frage soll übrigens rhetorisch sein. ;) Gut die meisten hier hätten wohl nicht so leichtsinnig "drauf los telefoniert", aber ist ja auch egal.

Andere Frage: Gab es nicht mal ein Gerichtsurteil, dass festlegte, wann man noch Handyrechnungen zahlen muß, wenn diese verspätet als eine Art "Sammelrechnung" kommt? Dachte ich hätte mal was gelesen. Schließlich hat nicht jeder die notwendige Liquidität oder das nötige Geldmanagement, um beispielsweise 4-5 Handyrechnungen auf einmal zu zahlen (ja, ich weiß, daß man das Geld zur Seite legen könnte). Würde also Sinn machen, daß man da gerichtlich eine Art "Höchstverspätung" festlegt... stell mir gerade vor, wie das wär, wenn ich erst alle 24 Monate eine Rechnung kriegen würde (pädagogisch bestimmt sinnvoll, da ich vermutlich weniger telefonieren würde). :D Na ja, wie gesagt, ich finde das Urteil bzw den Artikel gerade nicht mehr (falls es den gibt).

BTT €dit: (was auch immer das war): gelöscht wg. offensichtlichem Schwachsinn (wer es lesen will... wird zitiert) - was ist meine Entschuldigung? Ganz einfach Mega-:gpaul: wg. Prüfungsstress (mein Kopf ist leer)... :(

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von BlueCyber
    Da ja hier schon darüber diskutiert wurde das Series 60 dazu verpflichtet Bluetooth an Board zu haben würde dies bedeuten das zum Beispiel das D700 welches im 3Q kommen soll Bluetooth haben müsste! Abwarten...

Interessante Lektüren zu Bluetooth und Samsung D700 (Quellen, die deren Existenz behaupten:

All about Symbian
    mobile.burn
    infoSync

Denkbar wäre auch ein MMC/SD Card Bluetooth Lösung für das Gerät (wird im Symbian Thread, den ich oben angegeben habe, diskutiert). ;) Würde zumindest erklären, warum das Gerät noch nicht bei bluetooth.com gelistet ist (MMC/SD Card wird seperat gelistet und kann von Fremdhersteller sein).

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Natürlich wird zwischen Business und Privat unterschieden, z.B. ist natürlich einmal der Preis inkl. Mwst zum anderen ohne gelistet.

Sicherlich gibts es in der nächsten Zeit auch noch Preisanpassungen, keine Fragen. (Bitte jetzt nicht reinspekulieren dass die Preisanpassungen nach oben oder nach unten gehen)

Darum geht es ja nicht, oder? Von Rahmenverträgen brauchen wir ja auch nicht reden. Es ging nur darum, daß Privatkunden kein 6100 mit Kameraheadset bestellen könnten (für 149,-€)... und genau das bezweifle ich! Wobei ich persönlich finde, daß 149,-€ für ein 6100 mit Vertrag egal ob mit oder ohne Kameraheadset ein nicht sonderlich ansprechender Preis ist, aber das hat hier nichts zu suchen. ;)

Schau doch mal auf hier: Klick.

Verfügbar 3. Quartal Klick

Da steht nichts davon, daß man über den Lautsprecher Radio hören kann, also gehe ich davon aus, daß das nicht gehen wird (allein schon, weil sie sonst über das Kabel und den Pop-Port Audio Daten in das Gerät schicken müßten). Aber das ist nur eine Vermutung.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Auch auf der Homepage ist das Angebot differenziert.

Wo denn das? Bin immer davon ausgegangen, dass das die Preise für Privatkunden sind und folglich jeder das 6100 mit Headset problemlos bestellen kann... ;) Aber wer weiß, vielleicht ändern die das ja morgen (15.7.).

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    die Seite wird kaum noch aktualisiert. Daher ist wie schon weiter oben verlinkt die OFDB wesentlich brauchbarer.

Ich weiß! ;) Wollte nur vollständigkeitshalber noch den Link nennen, da man so am schnellsten schon mal vorab Infos (gerade bei älteren Filmen) kriegen kann. So hat man gerade wenn man mit dem Gedanken spielt, sich eine Sammlung zusammenzustellen eine gute Übersicht. Hast ansonsten Recht. Nur ab und zu kann alles auf einen Blick nicht schaden.

Gruß
    Sir

Hier findest du eine Übersicht über FSK18 (indiziert) Filme. Im Zweifel mal dort nachschauen. Habe absichtlich zum Disclaimer gelinkt und empfehle, diesen auch zu lesen:

Zitat unter anderem:
    "Diese Liste soll nicht als "Suchhilfe" für Jugendliche dienen, sie ist nur eine Zusammenstellung für volljährige Erwachsene, die sich zum Thema informieren wollen."

Dort kannst du zumindest nachschauen, ob es von bestimmten Filmen auch ne FSK18 Version gibt. ;)

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich will auch das Tausche nicht aufgeben, da ich da schon oft sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Aber ich finde es absolut nicht okay, wenn man einen Deal klarmacht und dann kommt einen Tag später ne PN,E-Mail, etc. von der Person, bloß weil sie nicht "erledigt" in den Thread geschrieben hat, und hat dann ein besseres Angebot, welches die Person natürlich annimmt.

Gebe euch allen im großen und ganzen Recht, daß das nicht die feine Art ist. Auch bin ich dagegen Leute hier an den Pranger zu stellen.

Man sollte ja eigentlich davon ausgehen können, daß wenn man sich per PN, e-mail, Telefon, etc. geeinigt hat, das ganze auch nicht einseitig aufgelöst werden kann (soll). Ist nur fair und entspricht dem gesunden Menschenverstand. Klar, kann man bei einem neuen besseren Angebot mal vorsichtig nachfragen, ob der Käufer (Tauschpartner) was dagegen hat, wenn man es rückgängig macht und seiner Gier nachgeht, aber falls dieser nicht will, muß man halt auch damit leben können. Man kann ja nicht davon ausgehen, daß das ganze erst gegessen ist, wenn der Verkäufer (Tauschpartner) sein Posting löscht! Der "Vertrag" ist schließlich schon vor dem Löschvorgang entstanden und nicht erst mit Löschung des Angebots wirksam. Sonst hätten wir im Extremfall hier nur noch Verkäufe oder Tauschaktionen bei denen man dann mit PNs vom Käufer (Tauschpartner) bombadiert wird, bis man das Posting löscht - allerdings sollte man das schon relativ zügig tun, wenn man das Geschäft abgeschlossen hat. Wobei ich nach obiger geschildeter Erfahrung wohl warten werde, bis das Angebot "erledigt" ist, bis ich alles verschickbereit mache. :rolleyes:

Hoffe ihr wisst, was ich meine. Die ganze Problematik wird ja in den Top-Themen der betreffenden Foren ja schon angeschnitten:

"Bitte tut Euch und Euren Mitusern den Gefallen und gebt uns so Bescheid, wenn ein Artikel schon weg ist. Das erspart Euch und Interessenten unnötige PNs!"

Kann doch nicht sein, daß man da noch einen Hinweis hinschreiben muß, à la "Das erspart Euch und Interessenten unnötige PNs! Außerdem könnt ihr so nicht der Versuchung verfallen, euren Käufer (Tauschpartner) zu enttäuschen, falls ihr nachträglich noch ein besseres Angebot erhaltet." Schließlich sind wir (hoffentlich) nicht im Kindergarten, wo man alles beschreiben und reglementieren muß und außerdem würde so ein Kommentar unsere "schwarzen Schafe" genau zu so einem Verhalten verführen (nämlich noch ein wenig zu warten mit dem "erledigt"). ;)

Na ja, waren nur meine Gedanken dazu. Allerdings bin ich (evtl. der naiven) Meinung, daß solche Fälle nicht so oft passieren. ;)

Gruß
    Sir

€dit: Hab grad was im Biete entdeckt:
    "VHB: 260Euro 250 Euro geboten von XXX" (Name rausgenommen)
    Ist das jetzt ein Beispiel dafür, daß die Gier hier tatsächlich Einzug hält oder habe ich mich aus Versehen zu ebay verirrt? :confused: Sorry, aber bei sowas halte ich doch das VHB für unangemessen oder sehe nur ich das so? Vielleicht steht ja VHB doch für Viel Holz Bekommen! :D