Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    Naja, ich will mal ein Auge in diesem soooooooo geregeltem Forum zudrücken!

Hat doch nie jemand behauptet, dass du keine DEMOs posten darfst! :D

Vielleicht hättest du aber lieber den offiziellen Link nehmen sollen, damit auch alle dann wissen wie und wo man die Vollversion aktivieren kann (steht dann gleich hier )! ;)

Weiß gar nicht, warum du dich so aufregst, wenn dich jemand nach nem Link frägt, vor allem nachdem du es ja schon für nötig gehalten hast dafür extra einen Thread zu starten. :rolleyes:

Wenn ich mir deine Postings so anschaue, bist du ja auch nie verlegen, direkt nach Sachen (meistens Spielen, Programmen oder Bildern) zu fragen und für den Fall, daß es nicht gg die Forum Regeln verstößt, erwartest du doch auch wenn du Hilfe bekommst, daß es in einem normalen Ton passiert, oder? ;)

Gruß
    Sir

Hi,

Folgendes Problem:
    Habe für nen Freund eine kurz Sequenz vom Fernsehen über meine DBox1 aufgenommen (SCSI, DVB Recorder). Die File ist allerdings 50 MB groß.

Da weder TMPGEnc noch VirtualDub was mit der File anfangen können (ist schließlich .mpg), aber ich sie irgendwie zum e-mailen kleiner machen will, wollte ich sie jetzt in ein .avi (DivX), .mov (QT, da evtl. auch auf Mac einfach ansehbar sein soll) oder .wmv (Windows glaub ich) umwandeln (.avi wollte ich dann mit TMPGEnc bearbeiten).

Was ich also suche ist eine einfache Anleitung, wie ich die File am einfachsten in irgendeine Art .avi (oder was, womit ich mit Hilfe von TMPGEnc das ganze bearbeiten kann) umwandle.

Hab es schon mit DVDPatcher und DVD2AVI probiert, komme damit aber nicht zurecht. Das Bild wird von DVD2AVI sogar verzerrt angezeigt (viel zu "schmal").

PVAStrumento liest mir die Daten der File wie folgt aus:

VIDEO:

- Resolution 480 x 576 (2/3 D1)
    - Aspect ratio is 4:3
    - Frame rate 25.00 fps
    - Nominal bitrate 15000000 bps

AUDIO:

- MPEG-1, Layer 2
    - 48.0 kHz, Stereo
    - Bitrate 192 kbps
    - Frame Length 24.0 ms (576 bytes)

Müsste auch nicht mehr gemuxxt werden, da alles syncron ist, glaube ich.

Hoffe ich habe mich jetzt für ein Telefon Forum nicht zu weit aus dem Fenster gelegt... :D

Gruß
    Sir

€dit: wie gesagt, will, daß mein Freund sich das auf seinem Rechner (evtl. Mac) problemlos anschauen kann. Falls ich das Format nicht ändern / verkleinern kann, wollte ich die File so brennen und ihm geben... jetzt habe ich gerade gemerkt, daß mir der Media Player das ganze auch verzerrt (viel zu "schmal"), der WinDVD das ganze aber einwandfrei anzeigt. Woran liegt das?

Zitat

Original geschrieben von Ingenieur
    Features sind mir eigentlich nicht so wichtig. Telefoniere nur und schreibe sms. Stehe eigentlich auf Designhandys.

Nicht gleich soviele Informationen auf einmal! :D

Aktuelles Sortiment und kommende Attraktionen gibt es in diesem Thread meist relativ aktuell zum nachlesen. ;)

Hier das aktuelle Angebot des Vodafone Online Shops.

Zum Thema Design Handy wirst du in diesem Thread fündig. ;)

Viel Spaß beim lesen
    Sir

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Du kannst mit deinem Vodafone Vertrag übrigens in ein anderes Netz wechseln und die Nummer behalten

Wußte ich noch gar nicht, daß man neben der Rufnummer auch den Vertrag portieren kann! :D SCNR

Wenn du dich im Werbeforum mal umschaust oder die Suche bemühst, wirst du auch Händler finden, die dir die Vertragsverlängerung machen können und du dir unabhängig vom Vodafone Angebot ein Handy aus deren Sortiment aussuchen kannst (z.B. VVL in Verbindung mit einem V200). Damit hast du auch evtl. Chancen, ein T610 ohne Vodafone Branding zu bekommen. Preise sind natürlich anders (meistens billiger als direkt bei Vodafone).
    Andere Möglichkeit: Subvention auszahlen lassen (machen aber nicht mehr viele zu einem gutem Kurs).

Viel Erfolg
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich sagte nichts gegen Werbung im Allgemeinen.
    Ich finde den Werbefeldzug von Vodafone allerdings penetrant, großspurig und überzogen.

Könnte man aber auch von anderen "global players" behaupten: IBM, HP, Sony, fast jede Automarke, Coca Cola, Post usw... . ;)

Wie die genauen Werbebilanzen im Vergleich zum Nutzen sind, wissen wir natürlich nicht, aber irgendwo muß sich das ganze ja rechnen, sonst wäre VF nicht so erfolgreich.

Überzogen war es eher IMHO beispielsweise bei Quam oder Premiere. Die haben dafür (unter anderem) ja auch die Quittung gekriegt. ;)

Sobald aber jemand einen Werbefeldzug so negativ bewertet, hat er zumindest einen gewissen Zweck erfüllt: bemerkt worden zu sein. :D

Gruß
    Sir

P.S. Hierin bitte keine persönliche Wertung von VF im allgemeinen sehen.