Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Im übrigen suche ich auch schon ewig nach einer Möglichkeit Worms für Series 40 zu kaufen. Bin allerdings nirgendwo fündig geworden. Hab nur "aus Versehen" mal die Series 60 Version gefunden (105kb .jar) -

:) Sind verschiedene Versionen halt!

Hi,

Die Suche war gerade wohl nicht mein Freund... hab leider nichts gefunden. ;)

Mein Anliegen: kann man einen Live Audio Stream (in diesem Fall ein .mp3 Webradio Stream) irgendwie auf dem Rechner aufnehmen? Wollte nämlich morgen etwas aufnehmen, aber weigere mich irgendwie eine Kassette zu benutzen oder ein Kabel von der Stereoanlage zu meinem PC zu legen. ;)

Das sollte doch machbar sein, oder? Hatte mir schon überlegt, das ganze per DVB Recorder von meiner D-Box1 zu grabben, aber das wäre wohl auch ein kleiner Overkill IMHO (weiß außerdem nicht genau, ob der Sender auch Digital sendet - werde das mal checken).

Danke für die Hilfe! Wie gesagt, brauch das eigentlich nur bis morgen. :D

Gruß
    Sir

Sooo schwer ist es doch gar nicht! Finde die Beschreibung recht eindeutig... na ja. Hier nochmal die Kurzfassung:

1. Öffne MS Paint (zu finden unter Start->Programme->Zubehör->Paint)
    2. "Rohling" Bilddatei laden
    3. Beim "Rohling": "Strg+A" (wählt alles aus) und danach "Strg+C" (kopiert den Inhalt) drücken
    4. Jetzt das Hintergrundbild öffnen (Größe sollte 128x128 Pixel sein - .jpg oder .gif Format)
    5. Jetzt beim Hintergrundbild "Strg+V" drücken (fügt den "Rohling" ein)
    6. In der Leiste oben unter Bild->deckend zeichnen das "Häkchen entfernen" (draufklicken) oder wahlweise links in der Tool Leiste auf das unterste Symbol klicken (das mit den farbigen Symbolen).
    7. Abspeichern (.jpg oder .gif)
    8. Fertig

Denke eigenen Thread dafür brauchen wir nicht, da so ziemlich alles bereits im Forum zu finden ist.

Gruß
    Sir

Erfahrungsgemäß kann das laut Aussagen anderer User in anderen Threads schon mal ewig dauern, bis T-Mobile MMS freischaltet! Würde so oder so mal beim Support anrufen, schließlich finde ich nicht, daß die vergeblichen Freischaltungsversuche auch berechnet werden sollten - kann man bestimmt glaubhaft machen beim Support. ;)

Gruß
    Sir

Direkt per Infrarot geht leider nicht (Copyright Gründe schätze ich). Wahlweise mit PC Suite (ab v5.1), OPM oder MobiMB auslesen. Empfehle PC Suite!

Einzig andere Möglichkeit Bilder da sonst rauszukriegen (außer Kabel natürlich) wäre eine MMS zu verschicken... aus Kostengründen eher nicht so sinnvoll.

Gruß
    Sir

Hier in München läuft Hulk tatsächlich nicht im Maxx (Cinemaxx) oder Mathaeser (Kinopolis)... mir egal, da ich wenn dann eh ins Cinema gehe (Schau mir Film nur wg. Ang Lee an eigentlich)! :D

Quelle

Finde ich prinzipiell gut, daß sich die Kinobetreiber auch mal wehren!

Gruß
    Sir