Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Die Alternative von SirShagalot geht natürlich auch, jedoch brauchst du keinen Keyfinder, da dein Key außen am Gehäuse klebt.

Stimmt natürlich... ist aber ne Angewohnheit von mir. Hat einen ganz bestimmten Grund: bei vorinstalliertem und bereits bei Auslieferung aktiviertem XP, wurde i. d. R. eine Seriennummer für alle Geräte der Serie verwendet - diese ist dann nicht identisch mit der auf dem Aufkleber. Bleibt man nun bei dieser Seriennummer (indem man sie vor der Neuinstallation ausliest), so bleibt die Nummer vom Aufkleber "unbenutzt" und man kann sie so getrost auf einem anderen Rechner für die Aktivierung nutzen. ;)

Weil nur über Satellit Arena ihre Angebote selber vermarkten kann - über Kabel wird das über Fremdanbieter vermarktet und verkauft (Kabel Deutschland/Premiere, ISH, Kabel BW, iesy), die dann auch entsprechend ihre eigenen Angebote machen.

Schon auf der HP Homepage nachgeschaut? :confused:

http://h10025.www1.hp.com/ewfr…342#buh07342_ordering_rcv

Alternative: mit Magical Jelly Bean Keyfinder den Installationsschlüssel auslesen, sich von nem Bekannten eine XP CD ausleihen - neu installieren und bei der Key Abfrage den ausgelesenen Key benutzen. Treiber und Software findet man ja dann bei HP auf der Homepage (dürfte teilweise eh aktueller sein). Wenn man alles so installiert hat, wie man es will, ein Komplett-Backup (Image?) machen oder selber ne Recovery DVD erstellen.

Ist zwar etwas Arbeit, aber dafür hat man wirklich nur das, was man benötigt.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Spar dir die Polemik, lässt mich kalt ;)

Ich versuch ja zu verstehen, was du meinst... ich fahr auch hauptsächlich ein Fahrzeug mit 6-Gang Schaltgetriebe und kann deine Probleme überhaupt nicht nachvollziehen. Ich schalte auch mal vom 6. in den 3. zum überholen oder andersrum zum rollen lassen - oder andere Kombinationen. Und gerade wenn man sich kurzfristig zum überholen entschließt, gibt es doch nichts besseres als ein Schaltgetriebe - im Gegensatz zur Automatik muss man nicht diesen kleinen Moment warten, bis die Leistung einsetzt.

Zitat

Hört sich komplizierter an als es ist :D !

Denke ich auch. An das 6-Gang Getriebe wirst dich wohl noch gewöhnen müssen. Fahr auch regelmäßig ne 7-Gang SMG, bei der ich manuell schalte und auch das geht problemlos ohne Ablenkung oder großes "konzentrieren".

In diesem Sinne...

Ich denke auch ohne den Mietwagen sagen zu können, daß du wohl mit der Automatik besser aufgehoben bist... wenn ich lese, daß es für dich eine "Qual" ist, auf der Landstraße zurückschalten zu müssen zum überholen... :rolleyes:

Beim Abbiegen aufs Schalten konzentrieren? Würde mir zu denken geben, wenn das so wäre. Was machst du dann bitte mit einem Wagen mit Schaltgetriebe in den Bergen (Serpentinen hoch und runter)?

Verkauft

Hi,

Hatte ganz vergessen, daß ich noch ein (von mir) unbenutztes SDA Business rumliegen hab. Gerät wurde vom Service Partner von Otto getauscht, da der Vorgänger den "Menügeist" hatte.

Im Originalkarton sind Ladekabel, Mini-USB Datenkabel, Outlook 2002 mit unbenutzer Lizenz, BDA, Gürteltasche, Handy, Akku und Stereo Headset.

Ist wie gesagt ein Austauschgerät (wie neu), das ich nie benutzt hatte. Wer also ein günstiges Einstiegsgerät in die Windows Mobile Welt (Navi, MP3, usw.) sucht, kann hier glaube ich nicht viel falsch machen.

Preislich dachte ich an 80,-€ + Versand (Hermes oder DHL versichert) in etwa. Abholung in München bevorzugt. ;)

Einfach per PN melden bei Interesse.