Beiträge von SirShagalot
-
-
Mit der Suche hättest du schneller ne Antwort gehabt.

-
-
Dann nimm doch gleich (K)Ubuntu.
SCNR -
Normalerweise sind doch 3 Ausgänge "doppelt" über Klinke belegt, oder? Also "Front" steht für die beiden Boxen links/rechts vorne, "Back" entsprechend links/rechts hinten und der letzte für Center und Subwoofer. Meist wird das durch "Klinke/2-Cinch" Kabel verbunden - frag mich jetzt nicht, ob nun das rote oder weiße Kabel vom 2-Cinch für links/rechts oder center/subwoofer steht.
-
Also du brauchst m. E. eine Partition für den Swap-Speicherplatz (swap) - wie gesagt: etwa in der Größe deines Arbeitsspeichers; idealerweise am physischen Anfang der Platte. Root-Partition (/) für das OS würde ich so 5-10GB veranschlagen. Die FAT32 Partition ist halt Dateien, die du in beiden OS schreiben und lesen willst - je nachdem brauchst hier halt mehr oder weniger Platz. Wie du willst. Optional kannst du noch eine eigene Partition für das Benutzerverzeichnis (/home) anlegen - vorteil ist, daß es getrennt vom OS ist und du so deine Benutzerdaten getrennt hast. Diese dann entsprechend groß (20-30 GB) - gerade, wenn du da noch Filme etc. speichern willst... hängt aber dann auch davon ab, ob du die nicht evtl. auf der FAT32 Partition ablegst.
Afair schlägt Suse doch bei der Installation sowieso eine gewisse Partitionierung vor.

-
Reicht locker. Ich würde noch eine SWAP Partition (>= RAM) und evtl. eine FAT32 Partition einrichten. FAT32 hat den Vorteil, daß man in diese Partition problemlos von Linux und Windows schreiben/lesen kann - ist dann sozusagen das Verbindungsglied.

P. S. Warum SUSE und nicht (K)Ubuntu?
-
P. S. Kein Tausch.
-
Bullson: Alles klar. Dachte ich mir so in etwa. Danke für den Hinweis mit den alten UMTS Karten.
-
*ausgrab*
Sorry, daß ich mal wieder nen alten Thread ausgrabe... wobei ich eh finde, daß dieser Thread es mal wieder verdient hat. Außerdem passt meine Frage an sich ganz gut hier hin.
Ich hab im Moment die "fixe Idee", im Auto einen "Hotspot" einzurichten (gibts ja in den USA z. T. von den Autovermietern). Prinzipiell bietet sich da ja die BASE UMTS Flat an. Als Router wäre wohl der Linksys WRT54G3G das sinnvollste. Strom und verbauen im Auto dürfte ja nicht das Problem sein...
Kenne mich jetzt leider bei 3G und bei BASE/E+ wenig aus, aber wie realistisch ist eine gewisse Stabilität der ganzen Geschichte im realistischen Betrieb? Könnte mir vorstellen, daß die ständigen Handovers und der ständige Wechsel von UMTS auf GPRS Probleme bereiten könnte.
Was meint ihr?
P. S. Über Sinn und Unsinn brauchen wir ja bei der Idee nicht diskutieren, oder?
