YUV-Kabel für Digital Home Theatre System

• Dann leg Dir mal schnell ne 5.1 Soundkarte zu wenn Du 5.1 haben willst. Ansonsten kannst Du nur mit EINEM Adapter von dem grünen Ausgang am Rechner zu den Stereo AUX-IN Eingängen am LS-System gehen. Der andere ist der Line-IN bzw. Micro Eingang am Rechner. Aber 5.1 Soundkarten kosten auch nicht die Welt.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hey!

Da fällt mir ein: kann Deine Soundkarte überhaupt Surround auf mehreren Kanälen?!?

Und wenn ja: kann gut sein, dass man in den Eigenschaften der Soundkarte erst zuweisen muss, was bestimmte Anschlüsse "machen" sollen.
    Das dann der Mikrofonanschluss zum Beispiel für die Surround - Kanäle links & rechts, der Line - In für die Center- und Subwoofer - Kanäle zuständig ist!

Und dann brauchst Du natürlich auch noch 5.1 - geeignetes Material (zum Beispiel von einer DVD oder einem Spiel).

Bis denn...

Bye, Markus.

• Vielen Dank!Dann werde ich mir eine neue Soundkarte kaufen müssen!
    Und mehr brauch ich dann wirklich nicht?
    MfG

• So.Die Soundkarte ist jetzt endlich angekommen.Ich habe sie jetzt ein gebaut,nur ich bräuchte bitte ein kleine Anleitung,was ich jetzt wo reistecken muss.
    Hier das Bild von den Anschlüssen der Soundkarte

Vielen Dank

• Welche Soundkarte hast du dir denn geholt?

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Normalerweise sind doch 3 Ausgänge "doppelt" über Klinke belegt, oder? Also "Front" steht für die beiden Boxen links/rechts vorne, "Back" entsprechend links/rechts hinten und der letzte für Center und Subwoofer. Meist wird das durch "Klinke/2-Cinch" Kabel verbunden - frag mich jetzt nicht, ob nun das rote oder weiße Kabel vom 2-Cinch für links/rechts oder center/subwoofer steht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    So eine NoName Soundkarte aus Hongkong von EBay.:rolleyes:

Aber selbst da sollte doch in der Dokumentation stehen welche Klinke für welche Signale ist?

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!