Beiträge von SirShagalot

Einfachste Lösung ist, du besorgst dir aus dem Netz oder Filesharing eine entsprechende Midi-File und spielst diese aufs Handy. Nimm halt eine nicht-polyphone, die sollte dann auch klingen wie das original. Vielleicht hast ja Glück und findest irgendwo was.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    beim 6310i gehts, leider eben nicht beim 6310 ohne i
    aber trotzdem danke...

Hast du mal die Modem Options vom 6310i probiert mit dem 6310? Treiber scheinen beim 6310i Support einfach aktueller zu sein. Evtl. gehts. Beim 6310 wird ja schließlich auch die PC Suite 4.81 noch als die aktuellste gelistet (beim 6310i die 4.88, die mit 6310 kompatibel ist).

Schaden kann es IMHO nicht.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von awachs
    SirShagalot:
    Ja, das kann auch sein. Aber auch nur dann, wenn man eine PAL VCD erzeugen will, und der Stream NTSC ist. (Ähh..meines wissens hat NTSC 29.97 Fps oder hattest Du Dich da verschrieben?)

Ne hatte mich nicht verschrieben:
    Hier mal aus nem Guide für TMPGEnc:

Select Super Video-CD -
    NTSC if the video source is 29,97 frames/sec (FPS)
    NTSC Film if the video source is 23.976 frames/sec (FPS)
    PAL if the video source is 25 frames/sec (FPS).
    (Use virtualdub to check the source frames/sec

Die meisten Files, die man beim Esel findet sind i.d.R. 23.976 fps. Deshalb denke ich, daß ihm genau das passiert ist.

Für alle weiteren Fragen in bezug auf den DVD Player o.ä. mal auf http://www.vcdhelp.com schauen.

Dort steht auch alles zu den Bitraten und man findet evtl. bei den DVD Stand-Alone Player Tests mehr Infos zu dem, was der eigene Player so kann.

Gruß
    Sir

Schau doch mal in dieser Tabelle nach! Hast zwar gemeint, daß du die Einstellungen aus dem Netz (von t-mobile.de?) schon versucht hast, aber welche anderen sollen denn bitte sonst funktionieren, wenn nicht die offiziellen?

Verstehe aber trotzdem nicht, warum die Einstellungen OTA von Nokia nicht gingen. Beim Empfangen mußt du Geduld haben, verschicken sollte gehen (Nachricht darf nicht zu groß sein <45kb bei der aktuellen FW).

Falls das wirklich nicht geht, dann frag mal beim Provider nach! Liegt höchstwahrscheinlich wirklich an denen!

Gruß
    Sir

Ist doch im Endeffekt egal warum manche Chargen besser sind als andere. Ebenso kann man genauso wenig auf Nokia einwirken, das zu ändern - außer man kauft einfach kein Gerät! ;)

Wer sich überlegt, ein Nokia zu kaufen kommt im Moment so oder so nicht drum rum, sich das Gerät beim Kauf genauer anzuschauen und zu testen (Knarzen, Sprachqualität, Display, etc...) - deshalb sind doch diese Diskussionen irgendwie nicht sonderlich informativ. Schließlich will ja beim Kauf keiner Wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, beispielsweise ein knarzfreies Gerät zu bekommen, sondern den Käufer interessiert einzig und allein das Teil, für das er auch Geld auf den Tisch legt, oder? ;)

Allerdings war (und bin ich) teilweise genauso wie ihr - versuch mich nur mit obiger Einstellung vor dem Wahnsinn zu bewahren :D

Gruß
    Sir

Hatte ich sogar schon mal bei Bounce! Hab einfach weitergespielt und dann war alles wieder normal... 4-5 mal insgesammt passiert.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    beide male während des films-durchgehend-alle ca.3sekunden minimale stops

Stimme awachs nicht ganz zu:

oli-haas: Klingt nach typischer NTSC (23.976 fps) zu Pal (25 fps) Konvertierung! Die "fehlenden" Frames auf 25 fps werden quasi "aufgefüllt" - dadurch entsteht dieses "minimale stoppen". Wenn dein DVD und Fernseher NTSC kann, codiere das ganze noch mal als NTSC. Würde immer versuchen, so eine Konvertierung zu vermeiden.
    Um sicher zu gehen beim Rippen würde ich immer den Umweg über eine .avi file gehen und dann per TMPGEnc die (S)VCDs kodieren. Lohnt sich allein wg. der Kontroll- und Einstellmöglichkeiten.

Gruß
    Sir