-
Zitat
Original geschrieben von zernima
Soweit ich weiß war es noch nie erlaubt mit Headset zu telefonieren.
Nur mit Feisprecheinrichtung.
Quelle? Headset war IMHO schon erlaubt! Warum denn auch nicht? Macht ja (wenn man nichts drückt und automatische Rufannahme an hat) keinen sicherheitsrelevanten Unterschied zu FSE, oder? War anfangs sogar noch der Meinung, daß die Kurzwahl erlaubt war, schließlich muß man dafür nicht im Telefonbuch blättern oder aufs Handy schauen beim wählen.
Hab echt Angst, daß falls sich das bewahrheitet, es bald eine 2 Klassengesellschaft beim Telefonieren im Auto geben wird (wie früher). Die, die sich FSE mit Lenkrad Bedienung, Sprachwahl, Sprachbedienung, usw leisten können und die, die fleißig Punkte sammeln gehen :flop:
Problem bei eingebauter FSE im Handy dürfte neben Qualität und Tauglichkeit sein, daß man dafür i.d.R. auch erstmal Knöpfe drücken muß.
Da bin ich ja froh, daß ich mein 6210 noch habe... Sprachwahl und ein vernünftiges Car Kit... .
Gruß
Sir
-
Re: Interessiert mich auch
Zitat
Original geschrieben von nudgens
Möchte auch gern die neue Version?
Was genau bewirkt sie sonst noch?
Schau mal hier!
Hab noch 4.18 drauf und bin sehr zufrieden (muß wohl Montagsgerät sein
)! Keine Abstürze, Display Super (incl. Uhr). Einzige Änderung, die mich dazu bringen könnte, wäre, daß die Beleuchtung bei Anruf von einer Anrufergruppe mit Polyton angeht... aber dafür riskieren mein funktionierendes System zu updaten? Erstmal nicht... . 
Gruß
Sir
-
Re: 6610 knarzt
Zitat
Original geschrieben von esingen
das neue 6610 meiner Freundin knarzt. An der Wippe wenn man nach unten drückt.
Ein unangenehmes knarzen.
Knarzen der Wippe sollte von selber wieder weggehen nach ner Woche oder so... habe selber die Erfahrung gemacht und schon öfter gelesen, daß es einigen anderen auch so ging. Falls nicht kannst du ja immer noch zum NSC gehen! 
Blöder ist schon Knarzen der Ober- oder Unterschale... da muß man in der Tat etwas basteln, damit diese fester sitzt.
Gruß
Sir
-
Nett... 
Kann mir jemand zeigen, wo bei der Kamera bitte der Pop-Port sein soll? Hab ihn nicht entdecken können... andere Frage: soll das Loch wirklich den "Viewfinder" darstellen? Macht man dann auch "runde Bilder"?
Noch was: BT Headset für das 7650? Wie denn das? €dit: zu spät
Gruß
Sir
-
Re: Re: Kopieren von Spielen und Melodien
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
Klingeltöne, Hintergrundbilder und Spiele kannst du ohne Probleme zum Beispiel mit der PC Suite oder einem anderen Programm an das 6100 senden. Dafür brauchst du nur einen Infrarot Adapter oder ein originales Datenkabel von Nokia.
Klingeltöne und Hintergrundbilder geht mit der Nokia PC Suite 5.1 ohne Probleme auf den PC (Über die Suche findest du bestimmt genug Threads zum Thema PC Suite 5.1)! 
Spiele geht afaik nicht per PC Suite. Geht soweit ich weiß nur mit MobiMB von Logomanager. Evtl. auch mit dem Oxygen Phone Manager, weiß aber nicht genau, da ich das Programm nicht habe.
Zum Installieren der Spiele per PC Suite empfehle ich ein "Add-On" für die PC Suite namens "Nokia Game Installer" (findest du hier im Forum auch über die Suche), damit landen die Spiele im "Spiele" Ordner (nicht im "Programme" Ordner).
Viel Spaß
Sir
-
Zu dem Thema gibt es bereits einige Threads. Einfach mal nach DKU-5 oder Datenkabel Nokia suchen. Soweit ich mich erinnere solltest du das Kabel erst nach der Installation der PC Suite einstecken! Falls du vorher schon eine ältere Version der PC Suite drauf hattest, achte darauf, diese sauber zu deinstallieren (benutze einen Registry Cleaner - findest du auch hier über die Suche).
Gruß
Sir
-
Hab die Dinger im Harrod's in London gesehen... fand sie auch einfach nur :flop:
-
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
SirShagalot
also ein dickes Dickeschön, das mit dem umwandeln und aúfteilen auf 2CDs hat super geklappt, hätte ich allein nie hinbekommen...danke dir nochmal!!
Kein Problem.
Als Ergänzung:
Falls Ton ac3 (Tag2000 im Virtualdub), dann mit VirtualDub diesen mit File->Save Wav extrahieren. Wichtig: Als Filename "xxx.ac3" mit den Anführungsstrichen nehmen, damit er das nicht als .wav speichert (ansonsten einfach umbenennen in .ac3). Dann den Video Stream als "Direct Stream Copy" mit "No Audio" abspeichern.
BeSweet GUI aufmachen und das .ac3 in .mp2 umwandeln.
Dann einfach den Video und Audio Stream in TMPGEnc als Quelle eingeben und wie oben vorgehen.
Gruß
sir
-
Hi,
Hoffe ich hänge mich mit dieser dämlichen Frage nicht all zu weit aus dem Fenster... 
Ich wollte mir konkret für einen VW Polo Coupe Baujahr 85 eine Bedienungsanleitung ausdrucken. Kann nur leider nirgends eine finden.
Wäre auch schon zufrieden, wenn mir jemand ein zuverlässiges Fach-Forum nennen könnte, wo ich nochmal nachfragen könnte.
Ansonsten muß ich wohl doch mal zum Schrottplatz fahren. 
Danke
Sir