Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von -d-
    in Amerika gibts auch kein Gsm

Bitte? Warum funktioniert dann mein 6310i dort bei Roaming im Cingular Netz problemlos? Schau dazu auch mal hier!

Denke du hast da was verwechselt. Einzig erwähnenswert ist, daß es in USA GSM1900 gibt. ;)

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Was mich etwas wundert, ist, dass ebay da nicht eingreift.
    Spiele-CD's sieht man ja schon öfter bei ebay angeboten, was sicherlich auch nicht wirklich clean ist, wenn man Vollversionen verkauft und das Geld in die eigene Tasche steckt.

Da fragt man sich, warum der schon 2x sein Nick geändert hat... ;) Solange sich niemand bei ebay beschwert, passiert da wohl nichts.

Gruß
    Sir

Finde die Idee nicht schlecht, soweit ich das verstanden habe!

Aber anstatt die neuesten Beiträge oder ähnliches in diesen zu tun, fände ich es besser, den Sidebar als Navigationsliste zu nutzen. Würde dann nämlich das "Problem" der Länge des Navigations Pull-Down Menüs lösen (für alle Foren Hopper interessant). Die neuesten Beiträge kann man sich ja über die Startseite anzeigen lassen.

Evtl. oben ein Sidebar noch wichtige aktuelle Nachrichten oder Links zum FAQ. Je nach Platz und Funktionalität, muß aber nicht sein.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Natürlich. Viel schneller.

Dafür kriegt der nächste, der so mal nach Schriftarten fragt (und die Suche nicht benutzt hat), einen dezenten Hinweis ;) Ist ja eine nette Sammlung hier, warum nicht, ist damit aber dann auch für die nächste Zeit abgearbeitet.

Gruß, Ralf

Hast Recht, so hab ich das nicht gesehen... liegt vielleicht daran, weil ich mir lieber selber helfe (vielleicht einfach nur falscher Ehrgeiz), als helfen zu lassen.

Gruß
    Sir

1. Dürfte kein Problem sein, ist schließlich eine Hauptanwendung von BT im PDA. Einfach die Geräte koppeln und das T610 als Modem einrichten.

2. Sollte auch gehen (hängt evtl. vom Adapter am Rechner ab).

3. Ja

Alles afaik! Wichtig bei BT ist, daß die Geräte untereinander "dieselbe Sprache" sprechen -> also die gleichen Profile benutzen! Also z.B. T610 und Clié brauchen das DUN-Profil (auch GW = Gateway genannt) um sich bei der Interneteinwahl zu "verstehen".

Profile deiner Geräte kannst du relativ zuverlässig hier checken.

Zur allgemeinen Frage: Eigentlich kannst du alles anlassen. Dürfte laut Spec keine Probleme sein, da bis zu 8 Geräte (afaik) in einem sogenannten Piconetz zusammen geschlossen sein können. Je nach Funktion sind einige Geräte in einem Stromsparmodus (sleep, sniff,...) oder aktiv. Dabei können die auch die Master oder Slave Rollen wechseln innerhalb des Netzes. Außerdem wird beispielsweise dein BT Headset nicht reagieren, wenn du mit dem Clié eine Internet Verbindung aufbauen willst, da es kein Headset (oder Handsfree) Profil unterstützt.

Hoffe geholfen zu haben. Wie gesagt, ich besitze keines der genannten Geräte (evtl. BT Adapter), aber die Infos sollten eigentlich stimmen (zumindest prinzipiell) ;)

Gruß
    Sir

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Mmmh, dann muß ich wohl doch noch mal hin!
    BTW: Ist es üblich das für so ein Update das Handy eingeschickt werden muß? Dachte das geht direkt im Nokia-Shop vor Ort?
    Wer bietet sonst noch solche Updates an? Denke da an Eplus-Shops, o2-Shops, ...

Das kommt ganz auf den jeweiligen Laden / NSC an. Offiziell nennt sich das dann "Level". Über die Suche findest du bestimmt was zu der Klassifizierung. Falls du mehrere NSCs in der Nähe hast, ruf einfach mal an und frag, ob die FW Updates machen dürfen / können.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Aber was meinst Du genau mit höllisch aufpassen beim deinstallieren der alten Version?

Schau mal in diesen Thread! ;)

Kurzfassung: Benutze unbedingt einen Registry Cleaner, um die alte Version sauber zu deinstallieren, bevor du die neue installierst, sonst funktioniert die nicht.

Auf der [url=http://www.nokia.com/cda1/0,1080,3403,00.html]Download Seite für die PC Suite 5.1[/url] steht nochmal, was geändert wurde.

Kann dir allerdings auch als Modem User unbedingt zu dem Download (22MB) raten, falls du deine Bilder und Töne aus der Galerie sichern willst. Upload von Bildern geht auch per Drag&Drop bedeutend einfacher (falls das Format schon stimmt). Alle Infos gibt es in dem Thread, den ich oben verlinkt habe.

Gruß
    Sir

Wow... wenn ich all diese verschiedenen Links sehe, frage ich mich schon, ob man das nicht auch einfach über ne Suchmaschine hätte machen können - muß ja nicht immer alles über TT gehen, oder? ;)
    Nicht böse gemeint.

Gruß
    Sir