Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ist das 7250 auch mit der PC Suite 5.0 kompatibel?

Ich habe ein 6610 und die PC Suite 5.0, eine Kollegin von mir hat ein 7250 und ich möchte Ihr gerne ein Java Game mit dem Aplikations Installer auf Ihr 7250 laden, möchte mir aber deswegen nicht extra die PC Suite 5.1 downloaden :rolleyes:

Kann dir trotz allem empfehlen, mal auf 5.1 zu wechseln! Kannst damit nämlich sehr bequem deine Bilder und Töne aus der Galerie auf dem Rechner sichern! ;) Kann aber verstehen, warum du es nicht machen willst, da man höllisch aufpassen muß beim Deinstallieren der alten Version :rolleyes:

Kann leider nicht sagen, ob 7250 mit 5.0 geht. Wahrscheinlich schon. Übrigens ist die 5.1 auch schon beim Support für 6610 als die aktuelle aufgeführt.

Ach ja... falls ihr euch den MobiMB nicht für teures Geld holen wollt, hier findet ihr ein "Add-On" für die PC Suite (Nokia Game Installer), der die Spiele über die PC Suite in den Spiele Ordner automatisch installiert.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    cool danke für die hilfe schonmal, dann werde ich es damit wmal ausprobieren, aber noch eine andere Frage, kann ich mittels dieser Programme auch auf meiner Festplatte vorhandene DivX(dateiendung ist AVI) umwandeln zu mpg und diese dann auch in der mitte der datei schneiden, damit ich das dann auch brennen kann?!

Kurzanleitung für TMPGEnc (.avi -> (S)VCD):

Virtual Dub starten und File laden - Unter File->File Information nachschauen, welche Framerate (in fps) der Video Stream hat (brauchst du um zu bestimmen, ob du sie in NTSC oder PAL kodieren sollst) und nachschauen welche Compression bei dem Audio Stream ist (MP3 oder Unknown (Tag2000)). Falls Tag2000 hat der Audio Stream AC3 Format und kann nicht direkt von TMPGEnc gelesen werden. Probier es erst mit einer .avi mit mp3 ton, für den anderen Fall gibt es noch einen Zwischenschritt (PN bei Fragen dazu).

Angenommen .avi File ist NTSC (23.976fps, mp3 Ton).

TMPGEnc starten und im "Wizard" SVCD->NTSC Film (oder entsprechendes VCD oder anderes Format) auswählen. WEITER -> Quelldatei ist die .avi File. WEITER

Bei "Source Range" Häkchen setzen und dann auswählen, wie du die File "aufteilen" willst (z.B. 100 min Film auf 2 SVCDs). Marker setzen und am einfachsten den "Schnittframe" merken (damit du für Anfang der 2. SVCD nicht soviel suchen mußt). Im "Source Range" Menü kannst du auch relativ einfach "Cut Editing" nutzen (Schneiden). Bei "Other Settings" im "Advanced Tab" bei "Video arrange Method" auf "Full Screen (keep aspect ratio)" klicken (evtl. eine andere Einstellung, aber das ist wohl die, die für alle geht). WEITER

In diesem Schritt stellst du die Bitrate (also die Größe ein). Rohling Größe einstellen und die Video Bitrate runterschrauben bis es auf CD paßt. WEITER

Zielpfad und Dateinamen bestimmen und entweder auf "Start encoding immediately" oder "Create another...". Je nachdem. Falls du die 2. CD noch einstellen willst, bevor der Rechner das Rechnen anfängt (kann Stunden dauern), bei letzterem Haken setzen und das ganze nochmal durch (Source Range natürlich eine andere).

Danach einfach mit Nero brennen.

Kurz genug? Sehr gute Guides (in Englisch) findest du auf http://www.vcdhelp.com . Auch zu empfehlen ist http://www.doom9.net

Bei Fragen PN

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) ORF2 soll ab 2004 uncodiert über Astra laufen,deshalb steigen die Gebühren demnächst in at.ORF 1 wird wegen der Urheberproblematik(Senderechte nur für at)weiterhin kodieren.

Dort wo meine Eltern wohnen ist ORF1 noch regulär über Kabel zu empfangen (südlich von München). Kabelbetreiber ist glaube ich in Peißenberg. Alle, die schon das Münchner Kabelnetz kriegen, haben kein ORF1.

Ach ja zur Berichtigung: Premiere wechselt auf Nagra.

Gruß
    Sir

Re: Wieso MMS und nicht email für Postkarten?

Wahrscheinlich deshalb, weil nicht jedes Handy e-mail mit Bilderanhang so ohne weiteres beherrscht! z.B. ein N6610 mit Headsetkamera - außerdem soll dieser Service ja MMS promoten und nicht e-mail Kompatibilität ;)

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Wohnungsmarkt hier in Muc momentan verhältnismässig entspannt ist.

Verhältnismässig ist das richtige Wort... alles ist relativ... kommt halt drauf an, mit was man es vergleicht! ;)