lol... finde ich auch gut ![]()
Ach ja, so nebenbei noch ein klassischer "Übersetzungsfehler":
"This is only a case and not a handy!" ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
lol... finde ich auch gut ![]()
Ach ja, so nebenbei noch ein klassischer "Übersetzungsfehler":
"This is only a case and not a handy!" ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lisboa
1. Tüteneinpacker im Supermarkt
2. EC-Karten System bei Aldi:D
3. An roten Ampeln als Rechtsabbieger halten, Vorfahrt gewähren und dann fahten dürfen.
4. Eine TexMex Fastfood-Kette
5. Baustellen, an denen gearbeitet wird
Das mit dem bei rot rechts abbiegen (USA) wird hier wohl nicht funktionieren. Die Leute sind ja schon mit dem grünen Pfeil überfordert. Außerdem sind die Straßen in den USA ganz anderes ausgelegt und dadurch das rechtsabbiegen bei rot i.d.R. nicht besonders gefährlich, weil die Kreuzungen riesig und übersichtlich sind. Hier in Deutschland muß man da schon klar trennen zwischen Kreuzungen, wo das Sinn macht und es ein einschätzbares Risiko gibt und Kreuzungen, die man nicht so gut einsehen kann (deshalb ja grüner Pfeil statt genereller Regel).
Tüteneinpacker im Supermarkt würde sich hier in Deutschland direkt auf die Preise auswirken und wäre deshalb wohl nicht so toll (abgesehen von der zunehmenden Umweltverschmutzung). Obwohl es das natürlich vereinzelt schon gibt (hier z.B. DM und Wall Mart). Angenehm ist es aber schon... .
Das Getränkeautomaten nicht kommen ist mir auch klar! Angenehm wäre es trotzdem. Mir ging es hier nur um interessante Lösungen im Ausland. Will damit keine Umsetzungsdiskussion hier in Deutschland (realisierbarkeit?) anzetteln.
Mir ist noch was eingefallen, daß ich wirklich vermisse:
- USA: riesiger Supermarkt der 24/7 offen hat... ![]()
Gruß
Sir
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Das schreibt sich aber anders(Und da sag noch einer Computerspiele würden keine Allgemeinbildung vermitteln -- in Leisure Suite Larry 1 musste man definitiv "buy lubber" eingeben :D)
weiß, wie man das richtig schreibt, keine Angst! hab damals auch brav "use lubber" eingegeben, bevor ich festgebunden wurde!
SCNR
BTT
Denke ihm wird es so wie einem anderen User hier primär um die Farbe gehen.
Siehe auch dieser Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=456156#post456156
Vielleicht hilft das.
Gruß
Sir
€dit: kleiner Blick ins Biete: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=464032#post464032
ZitatOriginal geschrieben von ZX81
Es steht leider nicht drin ueber welches Bluetooth Profil das ganze
realisiert wird.
In solchen Fällen lohnt sich ein Besuch hier! ![]()
Dann findet man z.B. für das OBH-0100 das hier! ![]()
Hat das ganz normale Headset-Audio Gateway Profil. Es unterstützt laut Feature Liste "incoming and outgoing audio connections". Sollte also wie jedes andere BT Headset funktionieren!
Gruß
Sir
ZitatOriginal geschrieben von fresh4u
nokia hat ja wenigstens glück, das nur ihre software häufig müll ist, aber die lässt sich ja (gegenüber einem hardwaredefekt) kostengünstig in Ordnung bringen.
Wobei Nokia auch schon heftige Probleme mit Herstellern und Lieferzeiten hatte. Und erstmal gar nicht liefern konnte: -> BT Headset HDW-1, BT PC Card DTL-4.
BTT: Im Endeffekt, wäre wohl der einfachste Weg für S/// die meisten Kunden zufrieden zu stellen, wenn sie es wie bereits geschehen machen, allerdings eine etwas offenere Informationspolitik betreiben würden. Kann man doch verstehen, daß es solche Probleme geben kann mit Lieferanten, oder nicht? Was ich nicht verstehe ist, warum die versuchen daraus ein Geheimnis zu machen... . Wenn sie deutlicher darauf hinweisen würden (oder auf Rückfragen besser reagieren würden), kann sich doch jeder selber überlegen, ob er das Gerät gleich haben will (um es später reparieren zu lassen) oder wartet, bis die rauschfreien da sind.
Gruß
Sir
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Was bitte ist ein Typo? Ich habe echt keinerlei Ahnung... :confused:
[...] immer noch nciht wirklich verstanden![]()
Andreas Böhm:
Typo ist nichts anderes als ein Tippfehler (nur so nebenbei). Siehe Zitat: "nciht". Übrigens kann ich mit Interpunktionsfehlern (hast in deinem ersten Posting auch ein paar Kommas vergessen
) gut leben, wenn der Sinn daraus ersichtlich wird. Stimme dir also so gesehen voll zu, obwohl du es wohl etwas unglücklich ausgedrückt hast. Glaube kaum, daß irgendein User mit >100 Postings noch keinen einzigen Rechtschreib- oder Grammatik Fehler gemacht hat. Aber ich weiß, was du meinst! ![]()
Gruß
Sir
Hi!
Sorry für den blöden Betreff, aber das ging irgendwie nicht besser. Vielleicht fällt ja nem Mod ein besserer ein ![]()
Mein Anliegen: Wollte hier mal eure Erfahrungen und Ideen sammeln von "Erfindungen", "Services" oder ähnlichem, daß ihr im Ausland schätzen gelernt habt und nun hier auch gerne hättet (keine Angst, wird bei den Beispielen klarer, was ich mein), die wir also importieren sollten.
Beispiele:
- London Underground: kostenlose Zeitung, die jeden Tag aktuell über die neuesten Nachrichten und Sport kurz informiert
- USA: "Drive-Through" Bargeldautomat. Bequem mit dem Auto neben dem Bargeldautomaten halten und dann Geld abheben. Finde, daß sowas gerade in ländlicheren Gegenden praktisch wäre. Nicht nur aus Faulheit, sondern es bietet ja gerade Nachts auch ein gewisses Sicherheitsgefühl (Videoüberwacht)
- USA: "Car Pool Lane". Während der Rush Hour darf die linke Spur auf sehr belasteten Straßen und Highways nur von Autos mit mindestens 2 Passagieren genutzt werden. Wird streng kontrolliert (Strafe ist ca. 250$) und funktioniert deshalb wirklich. Dadurch schließen sich Leute auf dem Weg zur Arbeit zu Fahrgemeinschaften ("Car Pool") zusammen. Unterschied ist auch zeitlich nicht uninterressant, da man auf der Spur ca. 3 mal so schnell fahren kann.
- Japan: Getränkeautomaten überall. Wünsch ich mir gerade im Sommer sehr oft! Wenn doch nur 10% der Zigarettenautomaten durch Getränkeautomaten ersetzt würden, wäre ich schon glücklich.
- Schweden: in jedem Geschäft, Laden, Behörde ein Wartesystem mit Nummern. Gut, kann auch nervig sein, aber wäre das z.B. in einigen Postfilialen, bei der Bahn, o.ä. so verkehrt? Finde es z.T. wahnsinnig angenehm.
Ich denke, daß reicht erstmal. Falls es einen ähnlichen Thread schon mal gab, dann bitte einfach löschen.
Also ihr Weltenbummler... noch Ideen?
Gruß
Sir
Re: In Zürich ausgehen... Wo???
ZitatOriginal geschrieben von samaier
Kann mir jmd schonmal Tips geben wo man nen guten Cocktail schlürfen kann?
Am besten mit ner Parkmöglichkeit verbunden.
Ob das so zusammenpaßt? Oder wolltest du doch lieber "mit ner Parkmöglichkeit, wo das Auto stehen bleiben kann über Nacht, verbunden" sagen?
SCNR
labber - ist das nicht Englisch für Kondom?
SCNR