Beiträge von SirShagalot

War bei mir auch häufiger so. XP mit IE6.
    Statt dem "sie werden zu ihrem Beitrag weitergeleitet" kam bei mir z.T. schon nach max 1 sec schon der "diese Seite kann nicht angezeigt werden" Screen. Wahnsinnig schnell! Ist mir auch beim Editen schon passiert bild ich mir ein. Aber seltsamerweise unregelmäßig. Kann das noch an .org / .de Sachen liegen?

Gruß
    Sir

Das renamen kannst du dir sparen, wenn du den kompletten Dateinamen in Anführungsstriche setzt (kann zumindest bei XP das so machen):

"Beispiel.ac3"
    "Beispiel.mp3"

Falls der Ton des Avi Files AC3 ist (siehst du im Virtualdub unter "File Information" -> Ton -> Unknown (Tag2000) mußt du den Ton noch konvertieren (z.B. ac3->mp2: Besweet)

Gruß
    Sir

Hi S/// Fans,

Hoffe ich bin hier richtig und es finden sich noch Nostalgiker. Zum Thema:

Hab beim Aufräumen eine Tischladestation von Ericsson gefunden. Müßte schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Vorne ist der Ladeplatz für ein /// Handy (typisch vorne gerade hinten rund, relativ groß) und hinten für einen Akku. Oben ist noch ein halbdurchsichtiger Knopf (links). Vorne neben Ericsson Schriftzug und Logo noch ein Status Licht.

Nebenbei habe ich noch ein schnuckliges GH388 gefunden. Probier grad ob es geht. Dieses gehört allerdings nicht zur Tischladestation. Bin verwirrt, weil ich - glaube ich zumindest - nie ein anderes Ericsson hatte.

Das steht auf dem Label hinten drauf:

Ericsson ///
    Type 4020039 - BV C
    BML 162 112 R4A
    S/N 0118952
    Input: 6 VDC, 700mA
    Indoor use only
    Use only with the manufacturer specified AC/DC converter
    [...]

Ach ja, der Kontaktstecker für das Handy, dergleiche kommt hinten als Stromversorgung rein schaut in etwa so aus (das Kabel habe ich nicht gefunden):

(von links nach rechts): 2 pins, "loch für haken", 9 pins, "loch", 1 pin
    Über den 2 pins noch ein Symbol für Kopfhörer, über dem 1 ein Blitz.

Hoffe mir kann jemand helfen. Gerne mit Bild zu dem passenden Gerät. Eilt nicht, ich verstehe nur nicht ganz, wie ich an das Teil gekommen bin.

Gruß
    Sir

Das ganze geht ja richtig Understatement... nur ohne Features... .
    Klein schick, ein bischen ausgefallen, zum telefonieren und SMS schreiben... da kommen Erinnerungen hoch! Hatte mal ein Panasonic G600 (da kommt mir, daß ich mal meinen Kumpel anhauen muß, daß ich das mal wieder haben will) - hat wirklich außer Vibra und Sprachaufzeichnung keine besonderen (unnötigen) Features.

Ansonsten gibt es IMHO zum SMS schreiben fast kein besseres Handy als das 6310(i). Will keine Diskussion anfangen, also wie gesagt: meine (subjektive) Meinung. Vielleicht ne Überlegung wert. Gibt es bei guenstiger.de für unter 200,-€.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    Doch darf man. Ein freund von mir hat LK Physik und Mathe

Hast mich falsch verstanden glaube ich. Meinte, daß wenn man LK Physik und LK Chemie oder LK Physik und LK Bio hat, man nicht mehr Mathe als 3. oder 4. Abiturfach haben darf. War auch eher sinnlos das Posting, da das eigentlich klar ist. Sorry.

Gruß
    Sir

Chevygnon:
    merke schon, wir verstehen uns ;). Bin auch öfter mal erstaunt und gleichzeitig auch verwundert was für Filme bei den öffentlichen zu teilweise unmöglichen Zeiten laufen. Manche Filme haben es einfach nicht verdient erst um 1.00 Uhr nachts zu laufen, aber das ist ein anderes Thema. Schau auch so gut wie nie Filme auf Pro7 an, außer ich hab noch was am Rechner zu tun und laß ihn halt so nebenbei laufen, aber genau da stört mich der SMS Ton wahnsinnig (wie du krieg ich davon sonst nichts mit und lass mich dann auch nicht stören!). Bin auch eher der PayTV oder DVD Viewer, weil ich 1. Filme so sehe, wie es der Regisseur für richtig hielt und 2. weil ich sie gerne im Original anschaue (ggf mit Untertiteln). Sehe schon, daß ich mir in nächster Zeit auch Alias woanders besorgen ähhh anschauen muß.
    Kann ja nicht mehr lange dauern, bis es beim Fernsehen sowas ähnliches wie "Full Screen Pop-Ups" gibt... fehlt dann nur noch das entsprechende Filter Tool.

Gruß
    Sir

€dit: in dem Zusammenhang - jetzt 22.15 Uhr für alle Fans der Coen Brüder kommt auf ZDF "O Brother, Where Art Thou?"

Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    Prepaid in den USA kaufen ist sehr teuer und nützt nicht viel, da diese auf ein bestimmtes Gebiet fixiert sind. Karten aus NY haben z.B. in Washington nicht gefunkt, andere wiederum sind da auch gegangen.

SMS gehen mit allen Netzen recht problemlos, dauern aber z.T, bis zu 3 Stunden. SMS zu US-netzen waren damals recht schwierig, da viele der dortigen Netze diese Funktion nicht unterstützen. In den USA werden die verträge per Freiminuten verkauft. Ankommende Gespräche werden mitbezahlt (sog. Airtime). Das günstigste Netz soll "cingular" und auch "sprint" sein. Sind aber keine Roamingnetze von dt. Netzen.

IMHO kann man auch Prepaids für Roaming innerhalb der USA freischalten lassen. Meine gerade die großen Anbieter sollten das machen können. Übrigens muß man bei Prepaid auch freischalten lassen, daß man internationale Gespräche führen darf. Wie gesagt afaik.

Hier nochmal mein Link als Übersicht aus dem Prepaid Thread. Finde ihn immer noch hilfreich: http://www.cellular-news.com/coverage/usa.shtml

Mit SMS habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Mein Vater ist häufiger "drüben" (Florida und Californien hauptsächlich) und hat ne Cingular Vertrags Karte. SMS geht genauso schnell über den Teich wie hier. Natürlich kann es hier und da mal länger dauern, ist mir aber noch nicht passiert.

Hab auch mal ne Zeit lang ne Sprint PCS Prepaid (mit fiesem Samsung Handy) gehabt -> auch da keine Probleme mit Roaming oder international calls. SMS ging natürlich nicht ;)

Gruß
    Sir

Hi,

Sicherlich ist es dem ein oder anderen auch schon aufgefallen: Pro7 hat ihre alte Dotwin Masche recycled und ist auf den Premium SMS Zug aufgesprungen.

Gut, das ganze ist ja ganz lustig für die, die es einfach nicht lassen können, bei jedem Gewinnspiel mitmachen zu müssen, aber hier geht die Werbung eindeutig zu weit. Bei Pro7 speziell ist mir in letzter Zeit ständig die überhand nehmende Werbung während einer laufenden Sendung in Form von Einblendungen am oberen Bildschirmrand (à la "Teletext S. XXX -> jetzt gewinnen) oder diesen nervigen Werbe-Split-Fenstern (z.B. TV Total) aufgefallen. Wär ja noch zu ertragen... irgendwie.

Aber dieses WinPin? Tut mir leid, aber wer findet das gut, daß mitten in einem spannenden, traurigem, lustigen oder mitreißendem Film dieser durch den Nokia "Standard SMS Ton" à la billige MTV Klingelton Werbung "vergewaltigt" wird? Als ob der nicht durch die alle 20 Minuten auftretenden Werbepausen und die diversen Schnitte eh schon nicht genug "leiden" mußte? Selbes gilt natürlich auch für die (wenigen) guten Serien auf Pro7.

Wenn das ganze so weiter geht, schaut unser Fernseher bald wie eine wandelnde Litfaßsäule ähnlich einem österreichischen Fußballprofi (absolut nicht böse gemeint) oder Formel 1 Autos aus. Oder wie bestimmte werbeüberlastete Websiten aus. Was haltet ihr von dieser - meiner Meinung nach - anscheinend nicht mehr aufzuhaltenden Entwicklung. Will gar nicht wissen, was mit Verbreitung von MHP & co noch auf uns zukommt.

Hier ist der Link zur WinPin Aktion (sogar mit "Community"): http://www.prosieben.de/wissen/winpin/

Gruß
    Sir

P.S. Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.