Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Ein Bekannter hat den Fehler gemacht in Holland auf die scherzhaft gemeinte Frage eines Kumpels ob er "etwas zum Rauchen" mitbringen kann (genauen Wortlaut weiß ich nicht) ja zu sagen und ist auf dem Rückweg in Deutschland 3x von der Polizei gefilzt worden (mit Hände aufs Dach usw.).

Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, kommt auch drauf an, ob er in eine bestimmte "Zielgruppe" durch Alter, Aussehen, Auto, etc... fällt.

Mal ne andere Frage: Weiß jemand sicher, ob es Rechner gibt, die Telefonate nach bestimmten "Keywords" scannen? Meine so, wie es bei e-mails ist (sein soll). D.h. wenn man bestimmte Wörter, wie "Bombe", "Allah", "Anschlag", "Dschihad", etc. in einer mail benutzt, der Rechner das für "weitere Überprüfung aussortiert". Hoffe, daß der BND jetzt nicht TT als "gefährlich" einstuft ;). Wie gesagt, bin mir auch bei e-mails nicht sicher, halte es aber für wahrscheinlich. Bei Mobilfunk stelle ich mir sowas nicht so leicht vor.

Gruß
    Sir

Mathe Pflicht? Also zu meiner Zeit konnte man beispielsweise noch z.B. LK Bio & Deutsch nehmen und hatte dann noch was gesellschaftspolitisches schriftlich und was zum aussuchen mündlich... bin mir aber nicht mehr sicher. Denke auch nicht, daß man bei LK Physik & Bio / Chemie (okay... wer nimmt das schon) noch Mathe überhaupt nehmen darf!

Gruß
    Sir

Mal ein paar normalere "Macken" von mir:

- Ich hasse es, wenn jemand anderes die Fernbedienung beim Zappen hat, d.h. wenn man nichts bestimmtes anschaut, aber trotzdem "mal fernschauen will"... möge die Macht (Fernbedienung) mit (bei) mir sein

- fühle mich nackt, wenn ich in meiner linken Hosentasche nicht meine Schlüssel, in meiner rechten hinteren meinen Geldbeutel und vorne rechts nicht Feuerzeug und Kleingeld habe

- hasse es, wenn mich jemand was fragt, das ich wissen sollte oder mal wußte und mir nicht mehr einfällt, was die Antwort ist - sowas läßt mir keine Ruhe, bis ich es rausgefunden habe oder mir die Antwort wieder einfällt (besonders schlimm bei Film, Fernsehen und Musik)

- kann es nicht ausstehen, wenn meine Freundin grundsätzlich alles verlegt -> besonders ihr Handy! Vor allem wenn sie dann nach 10 minuten Fahrt mich fragend anschaut, ob ich ihre Pille oder ihr Handy gesehen habe? (nur so nebenbei: bei Outbreak (diesem Spiel, wo man spontan 10 Dinge zu einem Thema assoziieren muß) ist auf einer Karte "wo man sein Handy verlegt" als Thema drauf... unblaublichste Antwort, auf die sie kam, weil es ihr mal passiert ist (steht wirklich auf der Karte): "im Kühlschrank") :rolleyes:

Nun ja, das sind meine normaleren "Macken", die evtl. auch jemand anders teil.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    [...] Aber wenn das Abitur nur noch aus Reli, Sowi, Kunst und Sport besteht, dann frag ich mcih auch wo das hinführen soll ;)

Hoffe inständig, daß so eine Kombination nicht möglich ist! Zu meiner Zeit (Bayern) war zumindest so eine Kombination nicht wählbar. Hab noch klassisch LK Mathe & Chemie mit GK Englisch (s) und Geschichte (m) gemacht. ;)

€dit: siehe oben - wobei ich Religion oder Ethik als LK nicht so leicht ist wie allgemein angenommen wg. dem doch erheblichen Philosphie und Geschichtsanteil. Keine Ahnung, ob man das noch wählen darf (in Kombination mit Sprache oder Naturwissenschaft außer Bio). Gibt es da Unterschiede zw den Bundesländern?

Gruß
    Sir

Ist es ein prinzipielles Problem, d.h. hat denn schon überhaupt jemand mal ne SMS empfangen können? Wenn nein, die Einstellungen überprüfen. Kurzmitteilungszentrale mal auf +49 172 227 0333 (Message Plus) stellen(Falls sie noch nen alten D2 Vertrag hat beachten, daß die +49 172 227 0000 nur für netzinterne SMS billiger ist!). Untersuch auch mal, wer genau die SMS angeblich nicht kriegt -> netzintern oder netzextern?

Evtl mal die Übertragungsberichte anmachen zur Kontrolle (funktionieren leider nicht 100%). Evtl. bei Fehlersuche auch mal Vodafone selber anrufen, kostet schließlich nichts und ersparte evtl. den Gang zum NSC.

Falls alles nichts hilft wie gesagt ab zum NSC -> FW Update! Glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß es am Handy liegt. Eher irgendwas an Einstellungen oder Netzbetreiber (Sender / Empfänger).

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Wirklich durchsetzen könnte sich ein Dual-SIM-Gerät in Deutschland sicher nicht, da wohl kein Provider ein solches Modell anbieten würde. Das käme ja einer Einladung zur Parallelnutzung eines Konkurrenten gleich. :rolleyes:

Die einzigen, die evtl. was davon haben könnten, wären Provider, die mehrere Netze im Programm haben (z.B. Debitel). Wie gesagt besteht aber kein Bedarf (im Moment) solche Geräte herzustellen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine ähnliche "Nischen-Entwicklung" wie in anderen Bereichen (s. Auto).

Gruß
    Sir