-
Dann kann er ja froh sein, daß sie in nicht erwischt haben! AFAIK gibt es empfindliche Strafen für solche Fälle! Zu erwähnen ist noch, daß das jede Fluggesellschaft (Länder abhängig) ein wenig anders handhabt. z.B. wenn ein Flieger am Gate warten muß (wg. Wetter oder so) und man dort länger festsitzt ist es beispielsweise in Deutschland nicht erlaubt das Handy zu benutzen. In den USA darf man im Flieger nur bei ausgeschaltetem Motor das Teil benutzen. In obig geschilderten Fällen, habe ich aber schon erlebt, daß der Kapitän es kurz explizit erlaubt hat, zu telefonieren.
Gruß
Sir
-
Ist zwar nicht kostenlos, aber es gibt nicht viel schönere Plätze zum Surfen als bei schönem Wetter im Englischen Garten in München im Biergarten zu sitzen (Kostet 2€ pro Stunde):
http://www.e-garten.net
Gruß
Sir
-
Canada ist Weltmeister! 3:2 in OT.
Bin grad nervlich völlig am Ende. Was für ein Spiel!
*heul* (schade Schweden!)
Werde mir die Bilder vom entscheidenden "Tor" nochmal anschauen müssen... obwohl ich zu 70% glaube, daß der Puck drinnen war.
*heul*
Gruß
Sir
-
Hab mich damit länger nicht mehr genau beschäftigt. AFAIK darf man innerhalb der EU Zigaretten ohne Zoll von privat zu privat schicken. Hier ist das Problem: die meisten Internet verschicker suggerieren so einen Privatstatus beim Versand (Briefkasten Adresse) und versuchen so dem zollpflichtigem gewerblichen Versand zu vermeiden.
Hier und da findet man auch private Angebote, Zigaretten aus z.B. Spanien zu verschicken. Problem ist auch da, daß die Grenze zum gewerblichen Versand sehr schnell erreicht ist. Also kommt man legal wirklich nur billig an Zigaretten aus dem Ausland, wenn man wirklich z.B. eine Oma in Spanien hat, die immer brav Zigaretten an dich privat ohne gewerblichen Nutzen schickt. Falls sich in der Zwischenzeit was an den Gesetzen geändert hat, sagt bitte Bescheid.
Gruß
Sir (der nur Omas in Ländern hat, wo die Zigaretten doppelt soviel kosten)
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
*lol* Man darf überall solche Geräte benutzen... wäre ja noch schöner, wozu hat z.B. das 9210 sonst einen Flight-Mode
War bisher allerdings IMHO nicht offiziell erlaubt! Gesunder Menschenverstand ist meist was anderes als die diversen Regularien. Finde gerade die entsprechende Pressemitteilung von Anfang des Jahres nicht mehr. Egal.
Gruß
Sir
-
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir gab es das Problem nur bei 3.09. Bei 4.18 habe ich keinerlei Probleme. Hab noch ne alte D2 SIM.
Gruß
Sir
-
AFAIK darf man neuerdings bei SAS Handys benutzen im Flugzeug - allerdings nur als Organizer ohne GSM. D.h. nur wenn sich bei dem Gerät alle GSM Funktionen abschalten lassen können!
Ich denke insgesamt arbeiten die schon an irgendwelchen Lösungen. Schließlich könnte man bei GSM Empfang im Flieger bestimmt ganz gut abkassieren. Bei Lufthansa ist ja schon W-Lan AFAIK bei bestimmten Flügen realisiert worden.
Gruß
Sir
-
Weiß nicht genau, was du meinst. Sind das vielleicht "Blitz Ampeln"? Die haben nämlich Richtung Kamera eine Art "Kontrolllicht" (muß ich das wirklich mit 3 "l" schreiben), damit man auf den Blitz Fotos sagen kann, ob die Ampel auf Rot stand. Vielleicht ist es das.
Gruß
Sir
-
Zitat
Original geschrieben von holon
interessant wirds halt, wenn man mehrere karten gleichzeitig benutzen kann. und dabei denke ich weniger an affairen, als an regelmäßige auslandsaufenthalte..
Ausland wäre wohl die eine Anwendungsmöglichkeit, andere wohl Geschäfts- und Privat SIM in einem Gerät gleichzeitig aktiv. Am besten dann noch mit 2 verschiedenen Displayfarben, die anzeigen auf welcher SIM ein Anruf reinkommt. Stell mir prinzipiell das Anrufe relativ umständlich vor, weil man ja irgendwie einstellen muß, von welcher SIM telefoniert werden soll. Außerdem bräuchte man 2 seperate Netzindikatoren irgendwie. Bezweifle auch, daß eine Antenne ausreichen würde. Im endeffekt läuft alles was denkbar ist irgendwie auf 2 seperate Geräte in einem Gehäuse hinaus.
Die einzige realistische Möglichkeit das im Moment zu haben ist einfach 2 Geräte Rückseite an Rückseite mit Klebeband zusammen zu kleben
SCNR
Eigentlich schade.
Gruß
Sir
-
Da würde ich sogar umsonst das "Valet parking" übernehmen...