Vocal House, Black und was sonst so Laune macht.
Ein evtl. anliegender Alkoholpegel verändert allerdings ab und zu meine musikalischen Präferenzen ![]()
Beiträge von SirShagalot
-
-
Sehe ich genauso. Empfang ist wahnsinn beim 6610! Keine Ahnung woran das liegt.
Bei mir ist Sprachqualität auch okay. Leichtes GSM Rauschen ist hörbar. Es gibt allerdings einige User hier im Forum, die mit massivem "Scheppern" zu kämpfen haben. Kann dir leider nicht sagen, wieviele (Prozentual) das Problem haben, da logischerweise eher die betroffenen posten, als die bei denen alles okay ist. Nur eine Mini-Umfrage würde wohl Klarheit über das Ausmaß des Problems schaffen.
Würde dir zum 6610 raten. Nehme an, daß du Radio haben willst (oder nicht soviel zahlen), sonst wäre ja das 6100 auch ne Überlegung wertGruß
Sir -
hmmm... mal unten anfangen bei der Fehlersuche.
Einstellungen von Nokia Sync: Hast du die richtigen Häkchen gesetzt im "Allgemein" Tab -> Was syncronisiert werden soll (Kontakte)
Anderen Einstellungen?Gruß
Sir -
Nochmal zum M5 E39 (ja ja BMW hat Klopfsensor):
In der Bedienungsanleitung steht, daß der Motor auf Super Plus (ROZ98) ausgelegt ist (minimal Anforderung ist Super ROZ95). Allerdings hat der Händler und BMW selber mehrfach gesagt, daß man falls möglich bevorzugt ROZ99 tanken sollte für bessere Performance.Gruß
Sir -
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Aber vorsicht: in USA gibt es Verträge/PrePaid Pakete wo man dafür zahlt, wenn man ANGERUFEN wird. Nicht dass du da übers Ohr gehauen wirst.Ist doch keine Abzocke, sondern einfach nur ein anderes System. Da man in den USA IMHO eine "normale" Telefonnummer bekommt, die sich nicht von der eines Festnetzanschlusses unterscheidet, ist es doch logische Konsequenz, daß man für eingehende Anrufe mitzahlt! Woher soll denn der Anrufer im Normalfall wissen, daß er einen mobilen Anschluß, der Mehrkosten verursacht, anruft? Diese Mehrkosten muß man halt selber zahlen. Dafür zahlt halt der Anrufer weniger. Analog dazu gibt es bei uns das beim Roamen im Ausland. Man muß ja im Ausland auch für eingehende Anrufe (ab der Grenze) mitzahlen, da wie gesagt, der Anrufer keine Möglichkeit zu überprüfen, ob sich jemand im Ausland befindet. Schließlich muß ja irgendwie gewährleistet sein, daß die Kosten für alle transparent und vor dem Telefonat bekannt sind (both ways).
Ich rate bei der Länge des Aufenthalts auch zu Prepaid. Eine gute Übersicht findest du (mit Link) hier. Der Thread dürfte in diesem Zusammenhang auch recht interessant sein. Zu erwähnen wäre noch, daß du wg. oben genannten Sachverhalt darauf achten solltest, eine Tarifoption mit "first incoming minute free" nehmen solltest. Falls du mit dem Gedanken spielst, Calling Cards zu benutzen, vergiss nicht, daß du AFAIK auch für Telefonate über 1-800 Nummern per Handy zahlst.
Ich habe selber mit Cingular (GSM) wie im anderen Thread erwähnt gute Erfahrungen in San Diego und Umgebung gemacht. Einfach hier mal kurz die Prepaid Tarife ungefähr mal durchschauen und dann vor Ort in ner Mall (z.B. "Fashion Valley" oder "Horton Plaza") die Anbieter abklappern und vergleichen.
Gruß
Sir -
Eventuell mußt du auch die Ordnereinstellungen vom Outlook Sync nochmal manuell einstellen. Hast du mehrere Kontakt Ordner? Ich mußte schon einmal den Kontakt Ordner mit dem gesynct werden sollte manuell auswählen, bevor es funzte.
Gruß
Sir -
Müßtest aber darauf achten, daß du ein "Exemplar" erwischt, daß tatsächlich dieses Sprachqualitätsproblem hat (müßten ja anscheinend genug sein). IMHO hat ja nicht jedes 6610 dieses "Schepperproblem"... noch nicht, wenn ich mir das mit den Kontakten überlege.
Gruß
Sir -
Wenn du schon Pics gemacht hast und "androhst", die hier einzustellen, dann laß uns doch nicht hängen. Lad sie bitte hoch, würde mich auch interessieren. Falls sie zu groß sind, kannst sie ja verlinken.
Gruß
Sir -
Hi!
*hust* entstaube mal den Thread (gab in TT IMHO keinen anderen BMW BT thread)
Vorne weg: grundsätzlich kann man die BT Profile von qualified products hier nachschauen (beim entsprechenden Produkt rechts auf das "i" klicken. Es ist allerdings nicht immer alles gelistet, weil die Hersteller nachträgliche Änderungen an der SW (also Profile z.B.) nicht dort neu qualifizieren müssen (also auch nicht listen).
Hier die betreffenden BMW/Motorola Teile. Leider geben die Product Notices keine Auskunft, ob Handsfree oder Headset Profil realisiert wurde. Wie gesagt, kann ich nicht 100%ig sagen, ob Motorola oder Siemens verbaut wurde, aber der obige Link suggeriert wohl eher Motorola.
Nun zum eigentlichen. Ich will probieren ein T68 (update auf T68i) mit der BMW Bluetooth Option zu benutzen. Gibt es da inzwischen bessere Dokumentationen für die BMW BT Option? Vor allem die Bedienung über das MID finde ich nicht sonderlich gelungen.
Im vorliegenden Fall geht es um einen BMW M5 E39 mit BT Option und dem in der Armlehne eingebautem Autotelefon - schnurlos, sollte also dieses Motorola sein (evtl. auch Siemens - das, was man halt von BMW kriegt).
Bedienungsanleitung für das Handset (.pdf, 1.15MB!). Quelle: http://www.m5-forum.de
Laut Bedienungsanleitung sei es möglich, mehrere Handsets anzumelden und zu betreiben (z.B. für Rücksitz), sollte es ja auch möglich sein, zusätzlich noch das T68 anzumelden, oder?
Würde mich freuen, wenn jemand neue Erkenntnisse / Erfahrungen / Dokumente / Informationen hat.
Bin leider relativ selten im S/// oder Motorola Forum und weiß nicht genau, ob ich hier richtig poste. Wie gesagt, die Suche hat mir nur diesen Thread gezeigt. Falls es irgendwo anders einen passenderen gibt, sagt Bescheid.
Gruß
Sir€dit: Hab mich mal bei http://www.bmw-treff.de umgeschaut. Glaube, daß die mehr in der Thematik sind. Bin nur zu müde, mir alles durchzuschauen. Werde posten, wenn ich irgendwelche bahnbrechenden Erkenntnisse habe.
Danke -
Zitat
Original geschrieben von void
Dann kannst du auch direkt "to sustain casualties" schreiben... - ob dein Vorschlag nun besseres Englisch ist wage ich zu bezweifeln...oder "to suffer from pimples"... sinnloser Streit. Am häufigsten wird man wohl "to bear" finden.
s. mein Besänftigungsversuch oben.