-
Zitat
Original geschrieben von Modi
[...] while we are discovering (besser: discover) space, we also got (richtig: get) to suffer from backstrokes (Hexenschuß?
besser: setbacks), but this does not detain (~einsperren? u.U. besser: deter = abschrecken?) us from carrying on [...]
13 Punkt = 1-
hier noch meine Verbesserungen (klugscheiß Modus an):
...while discovering space we also have to sustain set backs (oder throwbacks),...
Zitat
Original geschrieben von void
Um zum Gedankenstrich zurückzukehren, hätte ich unter Umständen erwähnen sollen, dass das Zitat durch 2 Gedankenstriche quasi eingeschoben ist? 
Satz - "Zitat" - Satz.
Hättest du... hilft aber nicht 
Abgesehen davon daß es stilistisch nicht sonderlich elegant gelöst ist, hättest du in diesem Fall am einfachsten den Punkt nicht mitzitieren dürfen.
(klugscheiß Modus aus).
Besänftigung:
The world has turned and left me here -
just where I was before you were there.
And in your place an empty space
filled just the void behind my face.
Gruß
Sir
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Danke,jetzt weiss ich was Du meinst:top:Kann man eventuell auch Verwindung nennen?
Verwindung entsteht IMHO durch gegenläufige Momente (im Gegensatz zu Kräften).
-
Zitat
Original geschrieben von snake2k
Warum bleibt nicht einfach jeder dort, wo er geboren ist? Wenn es nach mir gehen würde, würde ich niemanden, außer richtige Deutsche, hereinlassen.
Ohne Worte :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von void
Das Ende eines Zitates muss nicht zwangsläufig ein Satzende sein.
Der Punkt gehört zum Zitat, andernfalls müsste er nach den quotation marks gesetzt sein.
Dann darfst (solltest) du aber IMHO den Punkt nicht mitzitieren, oder? In dem Fall ist auf jedem Fall Punkt gleich Punkt.
Egal. Keine Lust zum Klugscheißer zu mutieren. Vielleicht hast du ja auch recht, aber machen lässt sich da glaube ich eh nichts mehr.
Gruß
Sir
-
Das du einen Fehler angerechnet gekriegt hast, ist wohl korrekt. Hättest das ganze einfach ohne Gedankenstrich machen sollen. Streng genommen ist es sogar doppelt falsch: 1. Gedankenstrich am Satzanfang; 2. Kleinschreibung nach Punkt.
War das ganze Abiprüfung? Wirst wohl damit leben müssen. Leider.
-
IMHO: Scherung entsteht durch Scherkräfte, d.h. Kräfte die das auf das Handy quasi "verdrehend" wirken ohne daß es sich drehen kann. Beispielsweise wenn das Teil "oben eine nach links wirkende Kraft" und andererseits "unten eine nach rechts wirkende Kraft" widerstehen muß.
Druck ist klar. Zugkräfte müßte das Teil im Normalfall wohl selten widerstehen. Schlag ist klar.
Hoffe geholfen zu haben. Ist blöd zu erklären.
€dit: zu spät
-
War ja klar!
BTW: mich hat noch nie einer im NSC gefragt, ob ich das Handy in der Hosentasche hatte... .
Ich finde es trotzdem bedenklich, in wieweit der Hersteller sich das Leben schon einfach zu machen versucht. Wo soll denn das noch hinführen? Bald will der Hersteller einfach auf gar nichts mehr Garantie geben - was hab ich denn im Extremfall von einem Handy, daß ich (ohne Garantieverlust) nur in einem klimatisiertem Raum mit (Original-) Headset auf einem gepolstertem Tisch liegend betreiben darf? Das führt doch den Garantiegedanken ad absurdum.
Andererseits ist es genauso klar, daß durch die wachsende Anzahl an Leuten, die ungerechtfertigte Garantieansprüche stellen, genau solche Kostenüberlegungen seitens des Herstellers entstehen (z.B. Handy in Badewanne gefallen und dann behaupten man hat nen Tropfen vom Springbrunnen im Park abgekriegt).
equinox: Denke wir verstehen uns schon und brauchen hier den Thread nicht mehr unnötig aufblähen, oder?
Gruß
Sir
-
IMHO solltest du in deinem Beispiel den Punkt vor dem " weglassen und dann nach dem Gedankenstrich klein weiterschreiben:
"Our journey into space will go on" - it is beyond dispute [...]
Grundsätzlich schreibt man nach dem Gedankenstrich klein weiter. So wie du das hattest mit Punkt und Gedankenstrich geht das glaube ich gar nicht. Stilistisch ist der Gedankenstrich eher mit Vorsicht zu gebrauchen - vergleichbar mit Klammern 
-
Da es nun mal (leider) so ist, daß ein Sturzschaden nicht auf Garantie läuft, kann man da nichts machen. Denke die Diskussion gab es hier schon oft.
Trotzdem bleibe ich dabei, daß "eigentlich" ein Sturzschaden aus geringer Höhe (z.B. Hüfthöhe) bei einem High-Tech Alltags- und Nutzgerät schon ein Hersteller verantworten sollte. Wie gesagt, es ist ein Nutzgerät! Wenn es gut gefertigt ist, sollte bei solch geringen Höhen eigentlich nichts passieren, oder kann ich das nicht erwarten? Wär ja fast so, als wenn man das Handy nicht in der Hosentasche transportieren dürfte.
Sorry für OT. Will auch keine Diskussion. Wollte das hier nur mal gesagt haben. Schließlich bin der Meinung, daß ein wenig gesunder Menschenverstand durchaus für die Frage ob "garantie oder nicht" schon angebracht sein sollte.
Now BTT
Gruß
Sir
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Auserdem hast du den Vorteil das du Wählen darfst.
... in Deutschland. Schließlich kann man ja mit nem nicht dt Paß in seinem Land i.d.R. per Briefwahl auch wählen!
Als Ergänzung noch: du kannst Beamter werden! 
Gruß
Sir