Beiträge von SirShagalot

Die ein oder andere Cam wird wohl durchgerutscht sein.

Interessanter wird, wie sie mit den ganzen Fotohandys umgehen wollen!

Wenn sie die alle abnehmen und vorübergehend aufbewahren würden (Handysitter mäßig), hätte ich gern ein Foto von dem Haufen!

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Habe selber den UVP des Herstellers ersetzt bekommen (hat aber fast 1 Jahr gedauert :mad: ) Egal, hab noch einen schönen Gewinn gemacht, denn der UVP war otopisch ;)

Kenn ich von der Haftpflicht. Kumpel hat t68i von nem Freund aus 5 meter Höhe auf Beton plumsen lassen (aus Versehen!). Handy ging nicht mehr an, Akku Aretierung war abgebrochen und die Schale zerkratzt.
    Mitarbeiter bei der Haftpflicht fragte dann irgendwann: "Wo hat er es denn ursprünglich gekauft?" und "Wieviel kostet es da ohne Vertrag?". Das er es bei Vodafone geholt hatte und die dort sowieso einer Apotheke gleichen hat er dann letztendlich 500,-€ überwiesen gekriegt. Sogar sehr schnell. Das kaputte Teil hat er dann noch für 130,-€ bei ebay verkauft. Ist allerdings jetzt schon 3 Monate her.
    Ist natürlich was anderes, weil es nicht die Post, sondern die Privat Haftpflicht eines Freundes ist, aber fand es paßt hierher.

Finde es auch unverschämt von der Post. Wiederbeschaffungswert muß immer drinnen sein - in diesem Fall natürlich mehr als 79,-€.

Gruß
    Sir

Schade, daß du soweit weg wohnst. Falls du mal in die Stuttgarter Gegend kommst lohnt sich ein Besuch im Boss Outlet Store:

Hugo Boss Factory Store
    Kanalstraße 6-8
    72555 Metzingen

Ist eigentlich mehr "Outlet City", weil sich dort ein Designer neben dem anderen präsentiert. Vorsicht: Freitag/Samstag kann es sehr stressig werden! Aber ansonsten sehr zu empfehlen. Vor allem für ausgefallenere Größen. Wenn man sich ein bischen auskennt mit den Preisen, kann man jede Menge sparen.
    Falls du irgendwann hinfahren willst, überleg dir, ob du Frau mitnimmst... kann sein, daß sie nicht mit dir zurückfährt.

Gruß
    Sir

Freut mich, daß es gut ausgegangen ist. Einziges "Problem", das noch bleibt ist, daß dieser Thread ja damit anscheinend nicht Nokia-spezifisch ist und somit wohl verschoben werden müßte (könnte ja noch andere interessieren). Muß aber nicht.

Gruß
    Sir

P.S. 5€? Wenn ich O2 hätte, würde ich mir fast überlegen, bei der Hotline anzurufen... ;)

Hatte mir letztens auch überlegt, eine DVD (Battle Royale) bei amazon.co.uk zu bestellen. Nur so nebenbei, bin kein blutversessener Spinner, der sich an solchen Filmen aufgeilt, aber ich mag einfach keine geschnittenen Filme. Egal.

Hier sind übrigens die Preise:
    http://www.amazon.co.uk/exec/o…c_1_5/026-5583210-9318810

Und hier was zu den "Restrictions":
    http://www.amazon.co.uk/exec/o…c_2_0/026-5583210-9318810

Und noch was zu der Rechtsfrage:

"Rechtlich bedeutet das für Privatpersonen, das der Zoll theoretisch jeden ausländischen Film ohne FSK-Prüfung einziehen und direkt an die Staatsanwaltschaft weiterleiten könnte. Strafbar macht sich hierbei der Versender, nicht der Käufer."

"Seit 01.04.2003 gilt ein neues Jugendschutzgesetz. So ist es nun unter bestimmten Umständen für Erwachsene theoretisch möglich, ab 18 freigegebene und ungeprüfte Filme über den Versandhandel zu beziehen. Der Gesetzgeber hat jedoch versäumt, festzulegen welche Vorkehrungen für diesen Versand getroffen werden müssen. Wie sich die Gesetzesänderung in der Praxis auf den Versand und vorallem auch auf die Zoll-Situation auswirkt, bleibt abzuwarten."

Quelle: http://home.t-online.de/home/s….will/dvdfaq/erlverb.html

Hier distanziert sich Amazon.co.uk jedoch davon, sich als Versender strafbar zu machen:

"[...] you are considered the importer of record and must comply with all laws and regulations of the country in which you are receiving the goods."
    Quelle: http://www.amazon.co.uk/exec/o…c_1_4/026-5583210-9318810

Zitat

Original geschrieben von kleinweder
    Ist das nicht ein Bild von mir...? :confused:

Freu dich doch lieber, daß es ihm gefällt. Schließlich hat er es nur auf seinem Handy und vercheckt es nicht im Netz.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von equinox
    [...] komisch ist nur, das das 6210 eine SMS bekommt.

Geh mal davon aus, daß es auch die selbe SIM ist.

Theorie: 6210 unterstützt ja kein GPRS. Kann ich mir nur so erklären, daß dieser "Benachrichtigungs Ping" per GPRS verschickt wird. Das 6210 kriegt diesen halt nicht (keine Rückmeldung ans Netz) und nach Timeout wird vom Netz ne SMS verschickt. Dein 8310 kriegt halt in diesem Fall diesen "Ping". Wenn du also GPRS am 8310 komplett ausschaltest, müßtest du nach einer bestimmten Zeit also eine SMS kriegen, weil sich das Gerät nicht "anpingen" läßt. Weiß leider nicht genau, wie diese "Dienstanfrage Ping" und die Rückmeldung genau funktionieren (1way, 2way, handshake,...?).

Aber falls dein Problem mit dem 8310 damit zusammenhängt und es dann tatsächlich Daten heruntergeladen und danach erst verworfen hat (weil es die MMS nicht verstehen konnte), dann ist das ganze in der Tat eine Schweinerei! Schließlich sollten sie ja schon zwischen GPRS fähigen Geräten und MMS over GPRS fähigen Geräten unterscheiden können! Kenn mich mit den GPRS Tarifen nicht so aus - gibt es zeitabhängige GPRS Tarife? Wenn ja, ist dies auf jeden Fall für so jemand mit nicht MMS-Fähigem Gerät eine Kostenfalle! Stell mir gerade noch den Horror vor, wenn es MMS over CSD gäbe!

Sag Bescheid, was sie dir an der Hotline gesagt haben.

Gruß
    Sir