Beiträge von SirShagalot

Bin mir nicht sicher, aber wenn du ein Profil so anpaßt, daß es zwar ganz normal klingeln soll, du aber bei "alert for" im Menü (wo du einstellst, welche Anrufergruppen "durchkommen") nichts markierst, müßte es doch lautlos sein, oder? Symbol dürfte dann auch nicht da sein. Leider hab ich gerade keine Zeit das zu testen (Anruf ohne Nummer z.B.). Mal sehen.

Gruß
    Sir

Falls es jemandem speziell wichtig ist, wieviel SMS und Telefonate nach Deutschland kosten (wie z.B. mir), lohnt sich ein Preisvergleich auf jeden Fall.

Billigster Anbieter, den ich bisher identifizieren konnte ist IMHO Orange (SMS gleich wie ins Inland = 10p, Telefonat rund um die Uhr für 20p nach Deutschland). Weiß allerdings nicht, ob der Preis für Telefonat nur für Festnetz gilt oder auch für Handynummer. Andere Anbieter wie z.B. O2 wollen doch glatt 1.50£ für ein Gespräch nach Deutschland.

Laß mich gerne korrigieren oder über billigeren Anbieter (zum mailen und telefonieren nach Deutschland) informieren.

Gruß
    Sir

Willkommen bei TT!

Vielleicht hilft da ein Firmware Update auf v4.18. Die FW hat einige praktische Besserungen (SMS Ton aus Galerie wählbar, Anrufergruppen Klingeltöne aus Galerie wählbar,...), aber auch neue Bugs (z.B. geht Licht bei eingehenden Anrufen aus einer Anrufergruppe mit poly Ton aus Galerie nicht an). Benutze einfach die Forum Suche (oben, gelb geschrieben) und du kannst dich bestimmt gut informieren.

Gibst du in die Suche z.B. 7210 AND Bug ein, dann findest du z.B. sowas:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=171340#post171340

Gruß
    Sir

Denke hier ist eine interessante Seite für USA Reisende, um sich einen prinzipiellen Überblick zu verschaffen, schließlich muß es ja nicht unbedingt T-mobile sein.

http://www.cellular-news.com/coverage/usa.shtml

Also ich habe mit Cingular sehr gute Erfahrungen gemacht, ist aber ne Weile her. http://www.cingular.com
    Hatte auch mal ein Sprint PCS Prepaid phone von Samsung (ohne SIM), welches ich nach Gebrauch verschenkt habe (war vor den Triband Handys).

Gruß
    Sir

Re: Nokia piepst immer grausam rum !

Zitat

Nutzt ihr diese grausame Nokia-Erfindung, oder habt ihr den Ton auch ausgemacht ????

Wie gesagt, man kann ihn ausmachen ;)

Außerdem piepst das Ding IMHO schon so früh, damit man weiß, daß man beispielsweise vermeiden sollte ein längeres Telefonat zu führen. Durch die hohe Diskrepanz zwischen Standby und Aktiv Zeit der heutigen Handys ist es doch gar nicht so falsch den User zu warnen wenn der Akku kein längeres Gespräch mehr schafft (wie lang genau, weiß ich nicht), auch wenn es im Standby Modus noch mehrere Stunden schafft.

Gruß
    Sir

Re: 6610: Akku übernacht leer - Handy schaltet sich aus!?

Zitat

Original geschrieben von Dieti
    ..... hängt das viell. mit der Funktion "GPRS immer online zusammen"???Aber egel, daran kann ja net liegen, denn sonst war dieses Akku - Problem ja nie!

Wieso soll das denn nicht damit zusammenhängen? Wenn das Handy auf "GPRS immer online" eingestellt ist und es keine Verbindung kriegt (warum auch immer) versucht es doch dann ständig weiter eine Verbindung zu kriegen - was einem signifikantem Energieverbrauch entsprechen würde. Schließlich kriegt man IMHO einen funktionierenden Akku in der Zeit nur so leer, wenn man entweder durchgehend telefoniert oder eben das Handy ständig versucht eine aktive Verbindung zu bekommen.

Wie lang hat denn der Akku dann den darauffolgenden Tag gehalten (ohne GPRS Einstellungen zu ändern)?

Entweder bin ich total auf dem Schlauch, oder ich habe dich nicht verstanden.

Gruß
    Sir

Re: Mit 6610 ins Internet per IR und eMail Client (java)?

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Hallo
    Ich möchte gerne mit meinem Nokia 6610 via IR ins Internet connecten. Hierzu hab ich ein Notebook un das Handy, was muss ich nun tun? :D Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren und geht das auch im Ausland. Ich fahr in einer WOche nach Südfrankreich und möchte dort gerne Mails checken und vielleicht a bissle Surfen etc. Was kostet es denn überhaupt und kan ich mich da ganz normal per Call-By-Call Provider einloggen, ich mein ein Modem ist ein Modem oder :confused: Bitte um Feedback, danke.

Wenn du einen Internet Provider mit lokalem Einwahlknoten in dem jeweiligen Land hast, zahlst du die ganz normalen Gebühren für Telefonate ins ausländische Festnetz.
    Informier dich doch mal bei deinem Internet Provider oder gegebenenfalls bei deinem Handy Provider ob es in Frankreich Mobilfunkeinwahl Nummern für Internet gibt (vergleichbar mit den 5stelligen Einwahlnummern der großen Internet Providern bei beispielsweise Vodafone in Deutschland). Entsprechend brauchst du für diesen Fall natürlich noch die Angabe des Roaming Netzes in welchem diese gilt. Interessant zu wissen noch ob du HSCSD oder GPRS nutzen kannst. Wie gesagt die betreffenden Provider direkt fragen.
    Zur Installation: Ohne die entsprechenden Modemtreiber für dein Handy wird es wohl schwierig eine Einwahl über ein DFÜ Netzwerk zustande zu kriegen. Nicht zu sprechen von HSCSD oder GPRS (z.b. Nokia Modem Options).

Gruß
    Sir